AAS Soundpack: Was muss ich installieren

Andaraginga

Andaraginga

Registriert
22.09.03
Beiträge
2.162
Reaktionen
1.431
Punkte
6.603
Ich hatte früher mal dieses Soundpack "Journeys" installiert: => https://www.applied-acoustics.com/journeys/.
Irgendwann hab ich es scheinbar gelöscht, jedenfalls kam heute beim Öffnen eines alten Projekts die Meldung, dass das Plugin fehlt.
Jetzt würde ich das Plugin zumindest einmal wieder zum Laufen kriegen, um den einen Sound, den ich in dem Projekt genutzt hab, aufzunehmen und versuch grad nachzuvollziehen, was ich machen muss, um das neu zu installieren.

Meiner Erinnerung nach gab es dieses "Journeys" irgendwo für umsonst. Ich weiß aber nicht mehr, in welcher Form , ob ich eine Datei runtergeladen hab oder irgendwo eine Seriennummer abgespeichert habe.
Was ich noch bei mir finde, ist nur ein Ordner "Journeys" mit Unterordnern Banks, Bitmaps, Documentation, Fonts.
Was ich scheinbar hatte, dann aber gelöscht oder zur Seite kopiert hab, ist eine Datei "journey.dll" (war Teil von Fehlersuche).

Die Info auf der Homepage vom Hersteller versteh ich so, dass ich um so einen Soundpack nutzen zu können, den "AAS Soundplayer" installieren muss und dazu gibt es einen Link auf ein Zip-File namens "Swatches" und das ist die "Sound Pack Series Compilation": https://www.applied-acoustics.com/swatches/

Muss ich also 1. diese Datei "Swatches" runterladen und installieren und dann 2. dort das entsprechende Soundpack dort irgendwie reinladen, freischalten aktivieren...?
Und was brauch ich dazu, wonach muss ich suchen, um nachzuweisen, dass ich dieses Soundpack besitze? Eine runtergeladene Journeys-Datei oder eine Seriennummer?

Komischweise hab ich keinerlei Erinnerung daran, das schon mal so gemacht zu haben, aber egal, vielleicht hat sich was geändert.
 
Du musst Dich in Deinem AAS Account anmelden, dort ist alles hinterlegt, was du legal erworben hast.

1702277540619.png
 
Ja, Du brauchst den AAS-Player. Der wird zusammen mit "Swatches" runtergeladen und installiert.
 
Oder einfach noch einmal kaufen, gibt es gerade im Deal.
 
Du musst Dich in Deinem AAS Account anmelden, dort ist alles hinterlegt, was du legal erworben hast.
Okay, muss suchen, ob ich da noch was find. Normalerweise hab ich alle Passwörter sauber erfasst in einem eigenen Programm und da hab ich erst mal nichts gesehen.

Kann es sein, dass das hier alles irgendwie anders war?
Dass man das installieren konnte ohne Login bei AAS?
Oder dass im Nutzerbereich bei irgendeinem Plugin-Discounter die Seriennummer hinterlegt ist und die hat genügt bei der Installation?
Oder das per Mail was kam?

Nur für den Fall, dass jemand denkt, ja tatsächlich genau so war das hier ;-)
 
Und was brauch ich dazu, wonach muss ich suchen, um nachzuweisen, dass ich dieses Soundpack besitze? Eine runtergeladene Journeys-Datei oder eine Seriennummer?
Entweder Deine Emailadresse, mit der Du bei AAS registriert bist oder die Seriennummer.
 
Dass man das installieren konnte ohne Login bei AAS?
Meine erste AAS-Software war der Tassman (2003), danach wenig später Lounge Lizard.
Bereits damals funktionierte alles nur mit Registrierung bei AAS, Seriennummer und Challenge/Response Codes.

Kann es sein, dass Du ein Journeys-Preset genutzt hattest, das zum kostenlosen Content von Swatches gehörte?
Swatches bietet von allen Soundpacks eine kleine Auswahl an Presets an, zum Anheizen.

1702295351574.png
 
Ich glaub, ich weiß jetzt, wo ich "Journeys" herhab.
Ich hab vor Jahren mal eine Demoversion von Acoustica Mixcraft installiert und da war "Journeys" bei den mitgelieferten 3rd-Party-Plugins dabei, lag in einem eigenen Plugin-Ordner, konnte von meiner Haupt-DAW Reaper aber auch geöffnet und genutzt werden.
Ich glaube mich zu erinnern, dass ich mich damals noch gewundert hab, dass ich dadurch ja quasi ein Plugin umsonst gekriegt hab. Ich muss aber noch checken, ob das wirklich nur die Demoversion von Mixcraft war oder ob ich das vielleicht doch registriert hab. Bei meinen Passwörtern hab ich jedenfalls eine Mixcraft-Seriennummer gefunden, von der ich nicht weiß, woher die kommt und was sie macht ;-)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben