Plugin Alliance - Sales + News + sonstiges

Der ist so unnötig wie ein Kropf.
Ja, das ist eigentlich auch mein Empfinden. Aber bei KVR oder Gearsluts (heißt das noch so?;)) finden einige das Ding ja wohl ziemlich geil. Über das "Warum" rätsle ich aber irgendwie noch...:schulterzuck:
 
Neeeiiiin?!
 
Naja, für Leute die das beruflich machen kann das schon interessant sein zu wissen, wie das dann später als mp3 mit Einstellung xyz oder bei Youtube klingt und das in Echtzeit, ohne vorher umrechnen zu müssen.
 
ADPTR Streamliner
das Teil ist wirklich klasse.
Das ganze Codec-vorhör gedöns ist für mich nur ganz selten mal aus Neugier interessant, aber das Metereng von Loudness, PSR und PLR finde ich richtig sinnvoll.

Integrated Loudness ist für mich bei TV- und Reportage-/Werbe-formaten für Stream interessant und zum Einordnen von Musik. Wichtiger ist mir immer die short term Loudness, die LRA bringt mir aber nur bei TV und Reportage was, für Musik kann man aus der LRA keine wirkliche aussage darüber treffen wie die Dynamik ist - wenn du eine Wurst mal leise und mal laut drehst hast du eine große LRA aber dennoch eine Wurst - deswegen ein Metereng das den Crest-Faktor liest - und zwar hier als Peak-to-ShorttermLoudness (PSR) und als Gesamttrack-Mittel Peak-to-Loudness PLR
 
Naja, für Leute die das beruflich machen kann das schon interessant sein zu wissen, wie das dann später als mp3 mit Einstellung xyz oder bei Youtube klingt und das in Echtzeit, ohne vorher umrechnen zu müssen.
Demnach also wohl eher nur interessant für diejenigen, die ihre Musik einzig über eine einzige Plattform anbieten (also Youtube ODER Soundcloud ODER Spotify ODER...) und nicht per Distributor mehrere Vertriebskanäle bedienen. Oder man macht dann halt mehrere Master eines jeden Songs, gezielt auf die speziellen Codecs der einzelnen Plattformen zugeschnitten. Also quasi "MasterYT", "MasterSC"... :confused: Im Ernst? Zeit-Nutzen-Faktor?
 
nö - einfach nur ein Metering Tool. Du kannst daraus einen ist-Zustand ablesen inklusive verschiedener down- und up levelings von Streaminganbietern.
Wie man mit den Anzeigen umgeht ist ja jedem selbst überlassen
 
Ihr seid doch eh alle viel lauter als die +/- 14 LUFS der Streamer, Ihr Troglodyten.. :rolleyes:
 
Naja, diverse "bloße" Metering-Tools habe ich zwar schon, aber für unter 30 Dollar werd ich mir das Ding jetzt einfach mal zulegen. Man weiß ja nie, wie, wo und wann es dann doch mal hilfreicher sein kann als die schon vorhandenen Tools.
 
Ihr seid doch eh alle viel lauter als die +/- 14 LUFS der Streamer, Ihr Troglodyten.. :rolleyes:

ja aber der ideale Wert sollte ja laut "Thomas Krämer" bei -12 lufs sein
und nur -0,3 True peak

also keine -8db fs wie bei CD

es geht nicht um die wirkliche Lautheit sondern um die wahrgenommene, also die Dichte eines Masters, am ende spuckt ja spotify nur -14lufs aus.
 
Naja, für Leute die das beruflich machen kann das schon interessant sein zu wissen, wie das dann später als mp3 mit Einstellung xyz oder bei Youtube klingt und das in Echtzeit, ohne vorher umrechnen zu müssen.
Demnach also wohl eher nur interessant für diejenigen, die ihre Musik einzig über eine einzige Plattform anbieten (also Youtube ODER Soundcloud ODER Spotify ODER...) und nicht per Distributor mehrere Vertriebskanäle bedienen. Oder man macht dann halt mehrere Master eines jeden Songs, gezielt auf die speziellen Codecs der einzelnen Plattformen zugeschnitten. Also quasi "MasterYT", "MasterSC"... :confused: Im Ernst? Zeit-Nutzen-Faktor?

Im Idealfalle schickt der Distributor deine Musik an jemanden, der das für jeden Anbieter extra optimiert und dann nutzt er genau diese Tools.

Aber auch so ist das finde ich nicht uninteressant. Wenn man Musik bei Youtube oder Soundcloud hochläd klingt die schon minimal anders und wenn man das wissen will ohne die Musik dort erstmal hochzuladen, damit die konvertiert wird um sie dann wieder runterzuladen um den Klang beurteilen zu können sondern das direkt live in der DAW machen kann, wieso nicht?
 
Wer noch einen 50er Voucher für Januar möchte, meldet sich per PM. 1st Cum - 1st Sörf!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben