Plugin Alliance - Sales + News + sonstiges

Wo setzt ihr den Lindell 80 ein?
Was macht der besonders gut, was ist sein klangliches Markenzeichen ?
 
Wo setzt ihr den Lindell 80 ein?
Was macht der besonders gut, was ist sein klangliches Markenzeichen ?
Bei mir kommt er immer zum Einsatz, wenn es mal nicht ganz so extrem vintage sein soll und/oder auf Spuren, bei denen keine besondere Bearbeitung notwendig ist. Im Prinzip nutze ich ihn da wie eine Konsole, für Standard-Aufgaben. Und bei Bedarf noch "Outboard"-Equipment in Form von spezielleren Preamps, Kompressoren oder EQ's.
Es macht aber auch Spaß, ganze Projekte nur damit zu bestreiten. Er hat genug Farbe, dass es nicht langweilig wird, aber drängt sich nicht zwingend in den Vordergrund.
 
Ich setze den Lindell eher ein, wenn ich das Signal mit nem bisschen Neve überfahren will :) Das macht er echt sehr gut.
Als eigentlichen Channel Strip nutze ich ihn fast nie. Ist aber eher ein persönliches Ding und bedeutet nicht, dass er das nicht gut kann. Ich mag keine EQs mit Knöppen mit der Maus bedienen. Finde ich nicht intuitiv und sehe den Vorteil von Knopf-EQs nur, wenn man sie zweihändig einstellen kann (per Controller oder halt Hardware).

Was mit den PA Konsolen auch gut geht ist, den Konsolen-Sound überzustülpen. Also nachdem in der Spur schon alles mit den Werkzeugen der Wahl eingestellt ist, am Ende noch ne Konsole im Leerlauf in nen Slot knallen :)
 
Was mit den PA Konsolen auch gut geht ist, den Konsolen-Sound überzustülpen. Also nachdem in der Spur schon alles mit den Werkzeugen der Wahl eingestellt ist, am Ende noch ne Konsole im Leerlauf in nen Slot knallen :)
Jep, das passiert bei mir auch manchmal, oder nur noch ganz leichte Korrekturen, z.B. einen ganz leichten High- oder Lowshelf.
 
Ich denke, es wird bis zum bislang angekündigten Ablauf des Sales (und des letzten Gutscheins) um 11:59pm PST (also bei uns morgen kurz vor 09:00h) nicht mehr "Boom" machen.

Ich denke, man soll so angehalten werden, noch etwas ohne Voucher zu kaufen - könnte ja sein, dass das bis auf Weiteres nicht mehr geht.

Und dann, morgen um 12am PST bzw. 0900 CET wird es heissen: BOOM! End of Year Sale held over bzw. NEW YEAR Sale geht los, BOOM! hier ist ein Voucher. Und dann alle, die heute noch zugelangt haben: ärgern, ärgern!

Oder man spekuliert darauf und kauft heute nichts mehr und dann ist bis März Hochpreiszeit angesagt. Wer weiss es schon... :D
 
Wobei.... für 2020 waren noch ne ganzen Menge Plugins angekündigt, u.a. Knif EQ, Gallien Krüger Bass Amp, der Api Channell... vielleicht gibt's auch Big Release Party...
 
Das sie es verlängern würde mich nicht wundern. Mir wurde noch geschrieben, dass ich doch meinen Gutschein auch bitte einlösen soll, weil er sonst verfällt. Das ich den schon eingelöst habe, wusste der Verteiler natürlich nicht.
 
Die Mail habe ich auch bekommen. Da stand halt drin, wenn man ihn noch nicht eingelöst haben sollte, verfällt er um 11:59PM PST. Also es gibt sicherlich keine 2 Verteiler, das wäre zu viel Aufwand.
 
Das System weiß ja wer den Gutschein schon genutzt hat und wer nicht, daran könnte man ja den Verteiler schon koppeln, aber klar, ein bischen Aufwand wäre es schon und im Zweifelsfall schicken sie lieber zu viel Werbung. Egal, dafür gabs ja diesmal echt viel Gutscheine.
 
es gibt sicherlich keine 2 Verteiler
Ich kriege meine Mails immer ein paar Stunden nach Euch.

Und ich glaube, ich habe das Rätsel gelöst. Die denken, ich bin ein Ami, weil mein Browser alles auf Englisch macht.
 
Ich kriege meine Mails immer ein paar Stunden nach Euch.
hier auch, minimum Stunden, oder auch noch später bis gar nicht.
Bin überhaupt nicht auf dem Stand und habe den ganzen Sale irgendwie verpennt, da keine Info.
Aber egal.

Scheint aber an meiner gmx Adresse zu liegen. Auch andere Sachen kommen nur verspätet oder nie an und einige Anbieter haben das auch schon so kommuniziert.
 
Was sagt Ihr zum bx_refinement?

Soll ent-harschen, sowas könnte ich brauchen. Soothe2 kann ich mir nicht leisten.

Taucht das was? o_O
 
Na also:

BOOM!
Happy New Year 2021
Save $21 on any order $39 or more

New Code:
WELCOME-21
Minimum Spend: $39* (net) - valid until Jan 4, 2021
 
Schnell, redet es mir aus!!!! :eek::rolleyes::mad::cool:
Die Beschreibung liest sich wie Marketing-Buzzword-Bingo:
" tube-like analog smoothness and tames unpleasant digital harshness."
"breathes life into recordings".
CLA würde an den Fadern rotieren wenn er das liest. ;-)
Klingt für mich wie etwas das man mit Cubase on-board Zeugs machen kann.
EQing, De-essing, Smasher, Saturation,... alles bei Cubase an Board und man lernt gleich noch wie es selber geht
 
Klingt für mich wie etwas das man mit Cubase on-board Zeugs machen kann.
Man schon, aber ich anscheinend nicht. Ent-harschen kriege ich nicht so recht gebacken.. :(

Die religiösen Beschreibungen der Hersteller überlese ich mittlerweile. :rolleyes:
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben