Information ausblenden

Plugin Alliance - Sales + News + sonstiges

Dieses Thema im Forum "Deal of the Day" wurde erstellt von sas, 27.02.20.

  1. Mit Senf

    Mit Senf

    Registriert seit:
    09.04.19
    Punkte:
    652
    652
    Den Opticom XLA-3 habe ich gestern noch gekauft.

    Hab den bisher nur kurz auf Vocals gegen UAD LA2A getestet. Ist schon eine andere Farbe. Klingt zwar cool, aber muss da noch mit Gainstaging rum spielen. Der hat doch einiges an Mojo, was dann doch schnell etwas viel sein kann.
     
    Mit Senf, 31.10.20
    R-Kelly und sas bedanken sich.
  2. adl

    adl

    Registriert seit:
    26.07.05
    Punkte:
    5.378
    5378
    Also Townhouse klingt eher warm, gibt also etwas Bass dazu und nimmt Höhen zurück, wenn der Mix also eher Höhenlastig ist, ist der ne gute Wahl. UAD SSL bzw generell SSL Busscompressor ist ja eher etwas "obere Mitten" pushend, wenn ich das nicht will, dann ist Townhouse auch ne gute Wahl, weil der das nicht so macht (eben eher warm abgestimmt).
    Der grüne Shadow Hills gibt mehr "crunch", was ich bei Hiphop /Rap drums sehr mag und wo ich ihn lieber einsetz als den roten, der die Transienten besser in Takt lässt. Aber mir geht's da wie gesagt eher um ne gewisse Rotzigkeit, nicht um "cleanen" sound auf dem Drumbus und ich setz den eher nur mit wenig gain reduction ein.
    Den roten nehm ich gern wenn ich es richtig drums richtig squashed haben will, das handled der dann irgendwie besser (kommt eben mit Transienten bei hoher Kompression besser zurecht).

    VSM-3 ist toll, wenn der Mix irgendwie insgesamt zu dünn ist, dann einfach mal Preset "Hi-fi your mix" drauf, das macht echt Laune.

    DSM-V3 hab ich auch, aber irgendwie nutz ich den nie. Ist aber ein sehr cleaner Kompressor, wenn man also übelst transparent verdichten möchte, ist der ne gute Wahl (abgesehen von der Möglichkeit den als Match-Kompressor einzusetzen, wo man das Signal von einem Referenz Track nimmt und der DSM-V3 dann deinen track entsprechend komprimiert, damit es dem Frequenzverlauf vom Referenztrack entspricht.)
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.10.20
    sas, R-Kelly und Graham bedanken sich.
  3. Graham

    Graham

    Registriert seit:
    23.08.20
    Punkte:
    4.536
    4536
    NEW CODE!
    PMPKN-2999
    Use this new voucher code during checkout!
    Code expires November 1 - 11:59 PM California Time
    Previous code not valid anymore!
    This new voucher code is only valid 1x (once)
    Choose ONE of our plugins and get it for $29.99

     
    Graham, 31.10.20
  4. genesysx

    genesysx

    Registriert seit:
    13.03.05
    Punkte:
    10.774
    10774
    Das ist ja wieder sehr ärgerlich ... Da schmeiss ich mir die SSL 9000 J in den Korb, geb den Voucher ein und es kommt ein:
    Davon hab ich nirgends was gelesen. Aber gut wenn ihr mein Geld nicht wollt ...

    Hat da noch jemand Probleme mit?
     
    genesysx, 31.10.20
  5. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    54.483
    54483
    Der SSL J ist doch - zumindest steht das in der E-Mail - vom Sale ausgenommen. Genau wie der Amek und der Bettermaker.
     
    muffy, 31.10.20
    Glutamatjunkie bedankt sich.
  6. genesysx

    genesysx

    Registriert seit:
    13.03.05
    Punkte:
    10.774
    10774
    Danke @muffy, habs gerade in der Email auch gesehen. Nur auf deren Website stehts nicht ... Dösköppe da
     
    genesysx, 31.10.20
  7. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    54.483
    54483
    Die nehmen es mit Wettbewerbsrecht nicht so genau. Das mit den Nettopreisen nervt auch hart.
     
    muffy, 31.10.20
    djstean bedankt sich.
  8. mfx

    mfx Groupie

    Registriert seit:
    23.06.16
    Punkte:
    6.766
    6766
    Mein Kaufbedürfnis bei PA ist irgendwie gedeckt..
     
    djstean bedankt sich.
  9. sas

    sas Themenersteller

    Registriert seit:
    02.11.04
    Punkte:
    7.854
    7854
    das der Voucher Code, der Sale Code auf der Webseite steht ist aber auch neu, oder?
    Also nix mehr mit der Exklusivität der Newsletter Bezieher.

    Screenshot von der Webseite.
    https://www.plugin-alliance.com/

    pa-web.JPG
     
  10. sas

    sas Themenersteller

    Registriert seit:
    02.11.04
    Punkte:
    7.854
    7854
    der leider bei meinem 32 Zoll bei 2560x1440 Auflösung viel zu klein und damit schlecht bis nicht bedienbar ist..
    Sonst ... hätte ich evtl. ...
    Oder gab es ein GUI Update? Ich meine nicht, schade. So kaufe ich den nicht. Hallo PA. :fuchtel:

    Den Townhouse finde ich gut und hat auch eine anständige Größe, so das man den vernünftig einstellen kann.
    Der ACME Audio Opticom XLA-3 ist auch sehr gut bedienbar und finde den auch gut, aber wie @Mit Senf oben schon schreibt, der gibt schon viel mit, was manchmal zu viel sein kann.

    Abgesehen davon habe ich mal geguckt, meine letzten 8-10 Käufe bei PA aufgrund irgendwelcher Sales (muss ich mal ganz genau nachschauen) habe ich noch nicht mal installiert. :rolleyes:
    Von daher relativieren sich für mich solche Sales mit so einem kurzfristigen Angebot.
    einfach mitnehmen und wie in meinem Fall, damit er nur als Download auf der Platte liegt, öh nö, eher nicht.
    Aber danke für die Empfehlung, werde ich erst mal testen, wenn ich Zeit habe, und dann schauen, ob er in einen Sale kommt, wenn ich den dann haben möchte.
     
  11. djstean

    djstean DJ

    Registriert seit:
    22.03.10
    Punkte:
    1.758
    1758
    Dass es exklusive Deals für Newsletterabonnenten gibt heißt nicht, dass Deals exklusiv für Newsletterabonnenten sein müssen.

    Waren der Adventskalender und der „Monster Sale“ nach Weihnachten nicht auch prominent auf der Startseite?
     
    djstean, 01.11.20
  12. mfx

    mfx Groupie

    Registriert seit:
    23.06.16
    Punkte:
    6.766
    6766
    Der VSM-3 hat tatsächlich Vergrößerungsoptionen.
    Das wusste ich aber auch erst, nachdem mich @Manoloco ganz liebevoll darauf hingewiesen hat. Ich hab es aber auch die ganze Zeit nicht gepeilt..
    Ich mag das Teil, find's ziemlich 'capable'..
     
  13. sas

    sas Themenersteller

    Registriert seit:
    02.11.04
    Punkte:
    7.854
    7854
    wie sehen diese Vergößerungsoptionen aus?
    Magst du, oder @Manoloco, das mit uns Anderen, die es auch nicht peilen, teilen?
    Das wäre nett, danke.
     
  14. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    54.483
    54483
    Links oben in der GUI steht in blau 100%. Das ist nicht Wet/Dry, sondern die Skalierung.
     
    muffy, 01.11.20
    sas bedankt sich.
  15. Graham

    Graham

    Registriert seit:
    23.08.20
    Punkte:
    4.536
    4536
    Exklusivität. Zeitliche Begrenzung. Billiger als Normalpreis.

    Alte Tricks, man kennt sie, durchschaut sie, und doch drücken sie die richtigen Knöpfe tief drinnen. o_O

    Kommt normalerweise noch begrenzte Anzahl dazu, aber das wäre bei Software dann doch too much.
     
    Graham, 01.11.20
  16. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    54.483
    54483
    Oh, Acustica Audio haben das tatsächlich mal gemacht. Sie haben einfach die Lizenzen auf mE 500 limitiert.
     
    muffy, 01.11.20
    Graham bedankt sich.
  17. VogelT

    VogelT

    Registriert seit:
    25.11.15
    Punkte:
    748
    748
    Der Code (mit vollständigen Infos zu ausgenommenen Plugins) wurde auch auf FB gepostet - "Newsletter-Exklusivität" scheint weniger Kohle zu bringen :) upload_2020-11-1_12-39-10.png
     
    VogelT, 01.11.20
  18. boogie2266

    boogie2266

    Registriert seit:
    26.10.20
    Punkte:
    185
    185
    Naja, die wollen auch verkaufen und wissen, dass niemand nen Channelstrip für 300€ kauft. Ich hatte vor ein paar Wochen in einem konkreten Fall mal bei denen angefragt, ob ich einen Code in einem YT-Kommentar posten dürfe, worauf sie sagten "Ja klar"
     
    boogie2266, 01.11.20
  19. VogelT

    VogelT

    Registriert seit:
    25.11.15
    Punkte:
    748
    748
    ...mmh ... der Code scheint auch mehrfach (oder 1 x pro Tag?) zu funktionieren - also nix mit "This new voucher code is only valid 1x (once)". Hatte mir gestern Byome geholt und eben mal aus Spaß den Thorn probiert - funzt.
     
    VogelT, 01.11.20
    Glutamatjunkie und kerninger bedanken sich.
  20. adl

    adl

    Registriert seit:
    26.07.05
    Punkte:
    5.378
    5378
    Also Black Box HG-2 + Shadow Hills auf dem Drumbus ist echt eine Killer-Kombi. Nutze jetzt ne ganze weile und flasht mich jedes Mal wie gut das kommt. Gerade auch um Dinge wie ne 808 auf nem kleinen Speaker gut zu hören taugt das echt (ich gruppier Drums und 808 immer zusammen und dann kommt eben Black Box HG-2 und Shadow Hills drauf).
    Bezieht sich jetzt auf Trap Beatz.
     
    Moiterei bedankt sich.