S
Steinwurst
- Reaktionen
- 654
1. Was soll man eigentlich mit deinem Bildchen anfangen? Mache bitte mal Screenshots mit verschiedenen Frequenzen, damit man einen Vergleich hat.Wer bei dieser Schitfirma noch irgendwas kauft, ist selbst schuld. Alles aliased wie Sau. Ich bin mit denen fertig, und zwar für immer. Dieses Karakter ist der reinste Müll. Das kann jedes Kid im Kinderzimmer programmieren, diesen Mist. Dabei war der Alpha noch angeblich antialiased mit 4x Oversampling.
Anhang anzeigen 101471
2. Willst du wirklich behaupten, dass du bei einem Distortion-Plugin, das du komplett und praxisfremd am Limit fährst, bei dem 48dB Abstand zum Nutzsignal liegen, tatsächlich das Aliasing hörst? Das glaubst du doch wirklich selbst nicht, oder? Ich will dir nicht zu nahe treten, aber das ist völliger Quatsch.
3. PA / BWX ist wirklich eine schlimme Firma, eine böse Shitfirma, wie du schreibst. Und da sitzen nur Kindergartenprogrammierer, die dem Synthpark natürlich nicht das Wasser reichen können ... Komm' doch bitte mal von deinem hohen Ross herunter. Deine ständige Meinungsmache und Meckerei "Die können nichts" gegen XYZ muss doch echt nicht sein. Dann bitte auch auf etliche Plugins von Waves, IK etc. verzichten. Die haben ja oftmals auch keine Ahnung, weil da nämlich ebenfalls jede Menge Produkte mit Aliasing vorhanden sind.
Kennst du noch CamelCrusher von CamelAudio? Das ist eine der größten Aliasing-Schleudern der Plugin-Welt im Bereich Distortion. Und ist dir bekannt, wie oft dieses ehemals sehr beliebte Plugin in kommerziellen und erfolgreichen Produktionen eingesetzt wurde? Weißt du, warum hier das Aliasing nicht gestört hat? Weil die Menschen Musik hören und keine Zeit damit verschwenden, sich Screenshots anschauen. Gerade Mitte / Ende der 90'er und Anfang der 00'er war Rechenleistung noch ein knappes Gut, da hatten die meisten Plugins Aliasing. Keinem ist es aufgefallen, die Musik ist immer noch so gut und schlecht wie beim Release.
Mein Gott, Aliasing ist mit Sicherheit teilweise heute unnötig (siehe heutige Rechenleistung). Aber wegen dem Karacter jetzt ein solches Fass aufmachen zu wollen und den ganzen Laden in Verruf bringen zu wollen, ist wirklich unangemessen. Immerhin bietet PA ja an, die Software vor Kauf uneingeschränkt zu testen. Und ich kann dir versichern, dass auch jede Menge Plugins dabei sind, die kein Aliasing haben. Von manchen Konsolen-Emulationen (siehe SSL 4000 G) sollte man allerdings die Finger lassen, wenn man Aliasing-empfindlich ist.