Plugin Alliance - Sales + News + sonstiges

Wer bei dieser Schitfirma noch irgendwas kauft, ist selbst schuld. Alles aliased wie Sau. Ich bin mit denen fertig, und zwar für immer. Dieses Karakter ist der reinste Müll. Das kann jedes Kid im Kinderzimmer programmieren, diesen Mist. Dabei war der Alpha noch angeblich antialiased mit 4x Oversampling.

Anhang anzeigen 101471
1. Was soll man eigentlich mit deinem Bildchen anfangen? Mache bitte mal Screenshots mit verschiedenen Frequenzen, damit man einen Vergleich hat.

2. Willst du wirklich behaupten, dass du bei einem Distortion-Plugin, das du komplett und praxisfremd am Limit fährst, bei dem 48dB Abstand zum Nutzsignal liegen, tatsächlich das Aliasing hörst? Das glaubst du doch wirklich selbst nicht, oder? Ich will dir nicht zu nahe treten, aber das ist völliger Quatsch.

3. PA / BWX ist wirklich eine schlimme Firma, eine böse Shitfirma, wie du schreibst. Und da sitzen nur Kindergartenprogrammierer, die dem Synthpark natürlich nicht das Wasser reichen können ... :eek: Komm' doch bitte mal von deinem hohen Ross herunter. Deine ständige Meinungsmache und Meckerei "Die können nichts" gegen XYZ muss doch echt nicht sein. Dann bitte auch auf etliche Plugins von Waves, IK etc. verzichten. Die haben ja oftmals auch keine Ahnung, weil da nämlich ebenfalls jede Menge Produkte mit Aliasing vorhanden sind.

Kennst du noch CamelCrusher von CamelAudio? Das ist eine der größten Aliasing-Schleudern der Plugin-Welt im Bereich Distortion. Und ist dir bekannt, wie oft dieses ehemals sehr beliebte Plugin in kommerziellen und erfolgreichen Produktionen eingesetzt wurde? Weißt du, warum hier das Aliasing nicht gestört hat? Weil die Menschen Musik hören und keine Zeit damit verschwenden, sich Screenshots anschauen. Gerade Mitte / Ende der 90'er und Anfang der 00'er war Rechenleistung noch ein knappes Gut, da hatten die meisten Plugins Aliasing. Keinem ist es aufgefallen, die Musik ist immer noch so gut und schlecht wie beim Release.

Mein Gott, Aliasing ist mit Sicherheit teilweise heute unnötig (siehe heutige Rechenleistung). Aber wegen dem Karacter jetzt ein solches Fass aufmachen zu wollen und den ganzen Laden in Verruf bringen zu wollen, ist wirklich unangemessen. Immerhin bietet PA ja an, die Software vor Kauf uneingeschränkt zu testen. Und ich kann dir versichern, dass auch jede Menge Plugins dabei sind, die kein Aliasing haben. Von manchen Konsolen-Emulationen (siehe SSL 4000 G) sollte man allerdings die Finger lassen, wenn man Aliasing-empfindlich ist.
 
1. Was soll man eigentlich mit deinem Bildchen anfangen? Mache bitte mal Screenshots mit verschiedenen Frequenzen, damit man einen Vergleich hat.

2. Willst du wirklich behaupten, dass du bei einem Distortion-Plugin, das du komplett und praxisfremd am Limit fährst, bei dem 48dB Abstand zum Nutzsignal liegen, tatsächlich das Aliasing hörst? Das glaubst du doch wirklich selbst nicht, oder? Ich will dir nicht zu nahe treten, aber das ist völliger Quatsch.

3. PA / BWX ist wirklich eine schlimme Firma, eine böse Shitfirma, wie du schreibst. Und da sitzen nur Kindergartenprogrammierer, die dem Synthpark natürlich nicht das Wasser reichen können ... :eek: Komm' doch bitte mal von deinem hohen Ross herunter. Deine ständige Meinungsmache und Meckerei "Die können nichts" gegen XYZ muss doch echt nicht sein. Dann bitte auch auf etliche Plugins von Waves, IK etc. verzichten. Die haben ja oftmals auch keine Ahnung, weil da nämlich ebenfalls jede Menge Produkte mit Aliasing vorhanden sind.

Kennst du noch CamelCrusher von CamelAudio? Das ist eine der größten Aliasing-Schleudern der Plugin-Welt im Bereich Distortion. Und ist dir bekannt, wie oft dieses ehemals sehr beliebte Plugin in kommerziellen und erfolgreichen Produktionen eingesetzt wurde? Weißt du, warum hier das Aliasing nicht gestört hat? Weil die Menschen Musik hören und keine Zeit damit verschwenden, sich Screenshots anschauen. Gerade Mitte / Ende der 90'er und Anfang der 00'er war Rechenleistung noch ein knappes Gut, da hatten die meisten Plugins Aliasing. Keinem ist es aufgefallen, die Musik ist immer noch so gut und schlecht wie beim Release.

Mein Gott, Aliasing ist mit Sicherheit teilweise heute unnötig (siehe heutige Rechenleistung). Aber wegen dem Karacter jetzt ein solches Fass aufmachen zu wollen und den ganzen Laden in Verruf bringen zu wollen, ist wirklich unangemessen. Immerhin bietet PA ja an, die Software vor Kauf uneingeschränkt zu testen. Und ich kann dir versichern, dass auch jede Menge Plugins dabei sind, die kein Aliasing haben. Von manchen Konsolen-Emulationen (siehe SSL 4000 G) sollte man allerdings die Finger lassen, wenn man Aliasing-empfindlich ist.

LOL. Dieses Bild ist für Leute, die damit auch was anfangen können. Die können dann die Oberwellen von den zurückgespiegelten Aliasinganteilen auseinanderhalten. Wenn man 1 kHz nimmt, fallen diese übereinander, aber nicht bei 950 Hz.

Wenn eine Firma so dermaßen auf dicke Hose macht, siehe Preisliste und PR, und dann mit solchen minderwertigen Algorithmen ankommt, dann habe ich mir den Schuh des Buhmanns angezogen, der mal darauf hinweist, wie sehr man verarscht wird.

Und die Praxisrelevanz hab ich schon angesprochen, mußt du nur nachlesen. Nimm einen Monosynth und jag den durch das Distortionplugin, nichts Ungewöhnliches. Also hör bitte auf, hier andere lächerlich zu machen.

Außerdem hat dieses Plugin dann mit der Analogvariante gar nichts zu tun. Stell mal deine Abtastrate vom Projekt auf 192 kHz und ja mal die gleichen 950 Hz durch. Da sieht das Spektrum dann ganz anders aus.

Vielleicht möchtest du auch die ganze Nutzer Hardware und Masteringkrempel verhöhnen, weil die ja auf Audioqualität noch wert legen?

Meine Reaktion war auch die Folge von nicht nur diesem Plugin, sondern dem bx2500, das ich grad zuvor fürn Zehner gekauft habe. Wenn man da zum Beispiel Offset auf 0% stellt, hört an die Echos trotzdem langsam nach rechts driften, mit Kofphörern. Und bei einem Standard Logic Stereo Delay nicht. Außerdem funzt das Panning ganz komisch, aber ein Manual ist NICHT GEPLANT. Ein Signalflußdiagramm wollten sie mir auch nicht schicken. Stell Dr mal vor, ich hätte jetzt 150 Euro für datt ausgegeben ... ohne Manual. Wie ich dann gekocht hätte.

Außerdem bekam ich eine Email vom Support, der das nicht nachvollziehen kann. Aber kann Dir und auch dem tollen Support nachweisen, dass da ein Fehler ist (beim Delay). Genauso kann ich Dir andere Plugins zeigen, die solche Aliasingprobleme nicht haben, nimm mal Fabfilter Saturn 2 zB, oder der neuere UAD Kram, Cytomic, DMG, usw. Wir leben im Jahr 2021, und nicht 1995. Und dann kann ich auch gewisse Sachen vorraussetzen.

Auf Aliasing, was dem Mix Transparenz klaut, kann ich sehr gut verzichten. In so einem Plugin steckt anscheinend 99% der Arbeit in der GUI. Der Rest sind drei Zeilen Code, um eine nichtlineare Kennline abzubilden. Dieser ganze Softwarebereich ist der, gemessen am Listenpreis, unverschämteste und dreisteste Bereich innerhalb der ganzen Industrie innerhalb sämtlicher Sparten. Vergleich das mal mit Algorithmen aus der Fotobranche, Photoshop etc. Was da an Algos usw eingesetzt wird. Und dann machen sie sich nicht mal die Mühe, per Oversampling die Artefakte rauszuschmeißen. Ergo sind die Plugins nicht besser als Freeware, oder sogar schlechter, bis auf die GUI!

<Buhmann Modus Ende>.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwo habe ich auch mal gelesen ich "darf" Soundtoys Decapitator nicht mehr benutzten wegen Aliasing. Nutze ich trotzdem bis heute in fast jedem Mix:lalala:
 
  • Danke
Reaktionen: sas
Meine Reaktion war auch die Folge von nicht nur diesem Plugin, sondern dem bx2500, das ich grad zuvor fürn Zehner gekauft habe. Wenn man da zum Beispiel Offset auf 0% stellt, hört an die Echos trotzdem langsam nach rechts driften, mit Kofphörern. Und bei einem Standard Logic Stereo Delay nicht.

Vielleicht ist das langsam nach rechts driften im Delay ja die sonst so oft heraufbeschworene analoge Magie die dem Logic Delay fehlt ;)
 
Vielleicht ist das langsam nach rechts driften im Delay ja die sonst so oft heraufbeschworene analoge Magie die dem Logic Delay fehlt ;)

Blödsinn. Dafür wäre der Offset Regler gedacht. Bei 0% driftet es schon nach rechts, bei -1% schon nach links. Mitte haben sie vergeigt, gibts nicht. Das ist einfach eine numerische Ungenauigkeit. Und wenn das "Analoge" bei PA eben aus solchen 3 Groschen Trickkisten besteht, dann unterstreicht es nur die angesprochene Dreistigkeit. Sorry, muss man mal so oberbrutal anmerken, vom allerhöchsten Ross (!) :confused::mad::(.
 
Zuletzt bearbeitet:
LOL. Dieses Bild ist für Leute, die damit auch was anfangen können. Die können dann die Oberwellen von den zurückgespiegelten Aliasinganteilen auseinanderhalten. Wenn man 1 kHz nimmt, fallen diese übereinander, aber nicht bei 950 Hz.
Du musst mir nicht erklären, wie man Aliasing erkennt. Um Aliasing sinnvoll erkennen zu können, sind für den Außenstehenden zwei Screenshots mit unterschiedlichen Frequenzen sinnvoll. Schon alleine deshalb, dass man auch die vom Plugin erzeugten Obertöne und später daraus das Aliasing erkennen zu können. Oftmals sweept man ja von unten durch, bis das Aliasing dann sichtbar wird. Da kannst du dich von mir aus auch im Kreis drehen: Man hört es in diesem Beispiel / Szenario nicht, und du übertreibst auch hier völlig maßlos. Punkt.

Auf deine restliche Anklageschrift gegen die bösen und dummen Hersteller mag ich nicht eingehen. Du hast generell überall zu diversenen Themen etwas zu meckern, und weißt angeblich alles besser. Anscheinend sind aber alle, welche die Sachen von PA, Waves, IK etc. verwenden, dumme Menschen. Du musst mir nichts beweisen, mir geht nur dein ewiges und überzogenes Genöle auf den Zeiger, was oftmals einen falschen Eindruck erweckt.
 
  • Danke
Reaktionen: sas
Ich muss mich in Sachen PA dem @synthpark anschließen.
 
Du musst mir nicht erklären, wie man Aliasing erkennt. Um Aliasing sinnvoll erkennen zu können, sind für den Außenstehenden zwei Screenshots mit unterschiedlichen Frequenzen sinnvoll. Schon alleine deshalb, dass man auch die vom Plugin erzeugten Obertöne und später daraus das Aliasing erkennen zu können. Oftmals sweept man ja von unten durch, bis das Aliasing dann sichtbar wird. Da kannst du dich von mir aus auch im Kreis drehen: Man hört es in diesem Beispiel / Szenario nicht, und du übertreibst auch hier völlig maßlos. Punkt.

Auf deine restliche Anklageschrift gegen die bösen und dummen Hersteller mag ich nicht eingehen. Du hast generell überall zu diversenen Themen etwas zu meckern, und weißt angeblich alles besser. Anscheinend sind aber alle, welche die Sachen von PA, Waves, IK etc. verwenden, dumme Menschen. Du musst mir nichts beweisen, mir geht nur dein ewiges und überzogenes Genöle auf den Zeiger, was oftmals einen falschen Eindruck erweckt.

Und was war jetzt dein Punkt genau? Für Aliasing reicht eine Frequenz normalerweise aus, 950 Hz. Wenn schon zwei, dann höher. Wenn man Distortion programmiert, wo Obertöne mehr entstehen als irgendwo sonst, müßte man sich um die Problematik kümmern. Wenn du nichts hörst, ist ja einerlei. Auf die andere Trollerei geh ich erst gar nicht ein. Hier mal ein Produktvideo von Elysia, da sieht man jede Menge Anwendungsfälle, die über das Homöopathische, die du anscheinend als besonders "praxisnah" empfindest, hinausgehen. Wenn Dir das alles aufn Senkel geht, kauf Dir Recording, Beat usw. Da ist die Grundstimmung generell recht positiv.



Siehst du, wie die Signale geschreddert werden? Das ist auch "praxisnah". Und wenn der Regler bis 10 geht, dreh ich ihn auch bis 10 auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist, wie geht man mit Fehlern, die eben passieren können, um.

Der Lindell 6X-500 behält die Einstellungen nicht beim Abspeichern, finde diesen Fehler mal in einem grossen Projekt. Auf Anfrage schreiben sie, der Hersteller ist informiert. Dann passiert erst mal nix, bis Jesus zurückkommt. :right:

Das sind die Dinge, die es bei mir ausmachen.
Das ist ärgerlich, und ich habe dieses Support-Problem mit etlichen Herstellern, und dürfte demnach überhaupt nichts mehr kaufen (ich kenne den Ärger und Frust nur sehr gut). Wobei ich anmerken muss: Mir ging es nur im Aliasing.
Und was war jetzt dein Punkt genau?
Kannst oder willst du nicht lesen? Mich interessieren deine technischen Abhandlungen bzgl. Aliasing nicht. Es geht mir einzig und alleine um dein ewig negatives Genöle und deine überzogene Dramatik mit Stimmungsmache ("Shitladen", "Kaufe das nichts mehr", "Können nichts", "Kann im Kindergarten programmiert werrden" etc.).

Wenn du nicht dazu in der Lage bist, es vor dem Kauf in Erfahrung zu bringen, ob ein Plugin Aliasing hat oder auch nicht, bist du selbst daran schuld. Und man braucht weniger als eine Minute dazu, um erkennen zu können, das dem nicht so ist. Wenn du dich vom Mega-Sale zu einem voreiligen Kauf hast verleiten lassen, ist es ebenfalls dein eigenes Problem und einer gewissen Naivität geschuldet. Nahezu die meisten Firmen mit größerem Angebot, wie eben PA, Waves, IK etc. haben noch Plugins im Angebot (vorwiegend ältere), die eben Aliasing nicht berücksichtigen. Von diesem Ramschverkauf leben nun einmal diese Hersteller, und das ist überall bekannt.

Ich hätte nichts geschrieben, wenn du alle einfach darauf aufmerksam gemacht hättest: "He, das war ein Griff ins Klo, Karacter hat Aliasing, so etwas will ich nicht, dumm gelaufen." Du aber schreibst hier eben von Shitladen, unfähigen Programmieren und schießt, wie eben von dir gewohnt, weit über das Ziel hinaus. Das klingt so, als käme von PA generell nur Dreck, und das kann man nicht so stehen lassen. Das ist billige Meinungsmache, weil jemand zu unfähig war und über seine eigenen Füße gestolpert ist.
 
Kannst oder willst du nicht lesen? Mich interessieren deine technischen Abhandlungen bzgl. Aliasing nicht. Es geht mir einzig und alleine um dein ewig negatives Genöle und deine überzogene Dramatik mit Stimmungsmache ("Shitladen", "Kaufe das nichts mehr", "Können nichts", "Kann im Kindergarten programmiert werrden" etc.).

Wenn du nicht dazu in der Lage bist, es vor dem Kauf in Erfahrung zu bringen, ob ein Plugin Aliasing hat oder auch nicht, bist du selbst daran schuld. Und man braucht weniger als eine Minute dazu, um erkennen zu können, das dem nicht so ist. Wenn du dich vom Mega-Sale zu einem voreiligen Kauf hast verleiten lassen, ist es ebenfalls dein eigenes Problem und einer gewissen Naivität geschuldet. Nahezu die meisten Firmen mit größerem Angebot, wie eben PA, Waves, IK etc. haben noch Plugins im Angebot (vorwiegend ältere), die eben Aliasing nicht berücksichtigen. Von diesem Ramschverkauf leben nun einmal diese Hersteller, und das ist überall bekannt.

Ich hätte nichts geschrieben, wenn du alle einfach darauf aufmerksam gemacht hättest: "He, das war ein Griff ins Klo, Karacter hat Aliasing, so etwas will ich nicht, dumm gelaufen." Du aber schreibst hier eben von Shitladen, unfähigen Programmieren und schießt, wie eben von dir gewohnt, weit über das Ziel hinaus. Das klingt so, als käme von PA generell nur Dreck, und das kann man nicht so stehen lassen. Das ist billige Meinungsmache, weil jemand zu unfähig war und über seine eigenen Füße gestolpert ist.

Dein mehrfaches "Genöle" Gelaber kannst du Dir sonst wohin schieben. Ich hab wohl mehr Produkte von PA als Du und kann das auch beurteilen. Ist nämlich nicht das erste mal. Und da ist grad IKM 25 years, also geh mal schön feiern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst oder willst du nicht lesen? Mich interessieren deine technischen Abhandlungen bzgl. Aliasing nicht. Es geht mir einzig und alleine um dein ewig negatives Genöle und deine überzogene Dramatik mit Stimmungsmache ("Shitladen", "Kaufe das nichts mehr", "Können nichts", "Kann im Kindergarten programmiert werrden" etc.).

Wenn du nicht dazu in der Lage bist, es vor dem Kauf in Erfahrung zu bringen, ob ein Plugin Aliasing hat oder auch nicht, bist du selbst daran schuld. Und man braucht weniger als eine Minute dazu, um erkennen zu können, das dem nicht so ist. Wenn du dich vom Mega-Sale zu einem voreiligen Kauf hast verleiten lassen, ist es ebenfalls dein eigenes Problem und einer gewissen Naivität geschuldet. Nahezu die meisten Firmen mit größerem Angebot, wie eben PA, Waves, IK etc. haben noch Plugins im Angebot (vorwiegend ältere), die eben Aliasing nicht berücksichtigen. Von diesem Ramschverkauf leben nun einmal diese Hersteller, und das ist überall bekannt.

Ich hätte nichts geschrieben, wenn du alle einfach darauf aufmerksam gemacht hättest: "He, das war ein Griff ins Klo, Karacter hat Aliasing, so etwas will ich nicht, dumm gelaufen." Du aber schreibst hier eben von Shitladen, unfähigen Programmieren und schießt, wie eben von dir gewohnt, weit über das Ziel hinaus. Das klingt so, als käme von PA generell nur Dreck, und das kann man nicht so stehen lassen. Das ist billige Meinungsmache, weil jemand zu unfähig war und über seine eigenen Füße gestolpert ist.

Dein mehrfaches "Genöle" Gelaber kannst du Dir sonst wohin schieben. Ich hab wohl mehr Produkte von PA als Du und kann das auch beurteilen. Ist nämlich nicht das erste mal. Und da ist grad IKM 25 years, also geh mal schön feiern.
Jaja, wenn einem die sachlichen Argumente ausgehen, artet es halt aus. Und solche Typen nenne ich dann auch sicherlich nicht zu Unrecht einen gehörigen Schwätzer ...

Aber komm, damit wir ganz auf Schulhofniveau landen:

PA.gif
 
Aber komm, damit wir ganz auf Schulhofniveau landen:

Anhang anzeigen 101558

Also du arbeitest für PA und machst jetzt auf Undercover Guerilliafighter.
Sag das doch gleich! Warum jetzt die Psychonummer abziehen?! Puh bin ich erleichtert. :)
Schönen Tag noch.

Edit: Oder, halt, er hat ein Abbo! Er bildet sich was auf sein Abbo ein. Wer würde alle Plugins kaufen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber meine Herren..

Warum so persönlich, man muss doch nicht gleich den Karacter des Anderen in Frage stellen..
 

So geil, der Mann namens Steinwurst hats auf mich abgesehen. Wahrscheinlich wegen diesem 11er Politikdisput. Aber wo ich grad so reinschaue in den Thread:

https://recording.de/threads/ik-multimedia-25th-anniversary-group-buy.240970/

Da sprodelts nur so vor positiver Stimmung. Scheint ihn aber nicht zu stören. :green:
Nö, ich habe es nicht auf dich abgesehen, mich interessiert kein ehemaliger Politikdisput, und mich interessiert auch nicht der IK-Thread, weil ich davon nichts brauche. Du hast hier albern rumgeschwätzt und unbegründet Stimmung gemacht, ich habe auf dieses Geschwätz reagiert, und mehr Intention gab es nicht. Korrekte Sachverhalte sind mir nun einmal wichtiger, als dick auf "Du und du" zu sein. Muss man eben auch damit leben können.

Schönen Tag noch.
Dir auch :D

Warum so persönlich, man muss doch nicht gleich den Karacter des Anderen in Frage stellen..
Da hilft nur noch ein Harmonizer ...;)

So, fertig jetzt.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben