Plugin Alliance - Sales + News + sonstiges

Macht den Millennia NSEQ2 irgendwas besonders?
ISt ein feiner EQ, erinnert mich etwas an den SPL PassEQ, klanglich gehts in Richtung PassivEQ, also weicher EQ-Eingriff.

Gut um smoothe Höhen zu bekommen.
PassEQ habe ich in der ersten Version gehabt (das ist meine ich auch die, die von Software nachgebildet wird). Der klingt schon sehr anders als der Millennia. Der Millennia ist viel genauer, lässt Transienten besser durch. Der PassEQ hat viel weichere Bänder (mit sehr niedrigem Q). Im Bass macht eher dick als schwarz, die Mitten gehen so etwas in Richtung Manley und die Höhen lassen sich mit dem Millenia viel genauer bearbeiten. Dafür hat der PassEQ mehr Seide :)
 
Macht den Millennia NSEQ2 irgendwas besonders?
ISt ein feiner EQ, erinnert mich etwas an den SPL PassEQ, klanglich gehts in Richtung PassivEQ, also weicher EQ-Eingriff.

Gut um smoothe Höhen zu bekommen.
PassEQ habe ich in der ersten Version gehabt (das ist meine ich auch die, die von Software nachgebildet wird). Der klingt schon sehr anders als der Millennia. Der Millennia ist viel genauer, lässt Transienten besser durch. Der PassEQ hat viel weichere Bänder (mit sehr niedrigem Q). Im Bass macht eher dick als schwarz, die Mitten gehen so etwas in Richtung Manley und die Höhen lassen sich mit dem Millenia viel genauer bearbeiten. Dafür hat der PassEQ mehr Seide :)

Beim Pass EQ schreckt mich die Bedienung ab, das macht mich ganz kirre.
Dafür klingt er schon recht seidig, das Adjektiv passt gut :)

Ein EQ den ich in meinem Genre sehr selten einsetze.

Den Millenia setze ich, wenn überhaupt, nur im Höhenband ein, weil er da was angenehmes macht, da gibt es wenige, die das Höhenband angenehm belassen, da gehört er dazu.
 
kann ich nur zustimmen. Allerdings relativiert sich das mit der Bedienung, wenn man die echte Hardware hat und mit zwei Händen gleichzeitig drehen kann. Es ist halt das klassische Pultec Prinzip. Boosten und Cutten gleichzeitig bei nicht gleichen Bändern. Da kommt halt besonders im Bass ein Gewusel aus Phasen und Amplituden raus, das aufgrund der niedrigen Q sehr weich und im Bass sehr druckvoll klingt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles aliased wie Sau. Ich bin mit denen fertig, und zwar für immer. Dabei war der Alpha noch angeblich antialiased mit 4x Oversampling. :(

Elysia.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute Nacht kann man den Code bestimmt hundert mal eingeben.
 
Naja, Aliasing bei -72 dbfs. Wer's hört...

Das Nutzsignal liegt bei -24 dBFS. Natürlich hört man das. Es sind ja viele Anteile, die summieren sich. Das ist das Niveau von Plugins von Cubase SX1 oder so, einfach gar keine Maßnahmen ergreifen.

Aber dann groß labern von Mastering und pipapo.
 
Wer bei dieser Schitfirma noch irgendwas kauft, ist selbst schuld. Alles aliased wie Sau. Ich bin mit denen fertig, und zwar für immer. Dieses Karakter ist der reinste Müll.

Anhang anzeigen 101471

Kommt wie so oft auf den Einsatz drauf an. Auf einer 909 Bassdrum als Verzerrer ist das Teil nämlich richtig, richtig geil.
 
Hallo zusammen,
ich habe gerade mal 2 andere BX / PA Sachen gemessen (Millennia EQ und Kompressor). Die "crampen" zumindest nicht (schonmal gut), machen aber leichtes Aliasing. Das geringe Ausmaß liegt aber daran, dass die Millennia Dingens nur geringe Verzerrungen haben.... (k2 und k3 fallen erst bei über 16 kHz) negativ auf. Sieht also aus als würden sie intern 2 x oversamplen... Also ich denke, die wissen schon was sie machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Never. Außerdem hat Du das Ding ja voll aufgedreht. Wie praxisnah ist diese Einstellung?

Wie, Du fragst im Jahr 2021 noch nach Praxisrelevanz? :wtf:

Die Praxisrelevanz kommt spätestens, wenn Du einen Bass oder Monosynth durchjagen willst.
 
Wer bei dieser Schitfirma noch irgendwas kauft, ist selbst schuld. Alles aliased wie Sau. Ich bin mit denen fertig, und zwar für immer. Dieses Karakter ist der reinste Müll. Das kann jedes Kid im Kinderzimmer programmieren, diesen Mist. Dabei war der Alpha noch angeblich antialiased mit 4x Oversampling.

Anhang anzeigen 101471
@synthpark : Es gibt ja Plugins, gegen die sieht deine Analyse noch harmlos bzw. sauber aus: Falls du hast: vergleich mal mit Waves Abbey Road Saturator oder Waves NLS. Das ist echt brutal. Da nimmst du den Karacter mit Handkuss :D
Dennoch denke ich auch gerade darüber nach, wo ich meine Schmerzgrenze hinsichtlich Aliasing setzen will.
Welche Saturation-Plugins kannst du denn noch empfehlen?
 

Zurück
Oben