Plugin Alliance - Sales + News + sonstiges

Vielleicht weniger "phasy" sein? Aber wer braucht solche Tools? :p
 
Hab mir jetzt das bx_delay2500 gekauft, sinnvolle GUI. Und Delay benutzt man oft. Die Soundbeispiele klingen alle bescheiden. Aber das Ding muss theoretisch gut klingen. Warum kriegens die anderen wie Fabfilter nicht hin, ne vernünftige GUI zu designen ...

Das beste ist die Ducking-Funktion, sowas sollte eigentlich jedes Delay und jeder Reverb haben. Die Transientenbearbeitung ist auch nett.

Allerdings hatte ich immer ein Problem mit der ersten Wiederholung, keine Ahnung, habe das deswegen nie so recht genutzt. Muss ich mal wieder ausprobieren, was da genau nicht so gepasst hat.
 
Das beste ist die Ducking-Funktion, sowas sollte eigentlich jedes Delay und jeder Reverb haben. Die Transientenbearbeitung ist auch nett.

Allerdings hatte ich immer ein Problem mit der ersten Wiederholung, keine Ahnung, habe das deswegen nie so recht genutzt. Muss ich mal wieder ausprobieren, was da genau nicht so gepasst hat.

Ich finde grad kein Manual, ohne das Ding gleich zu installieren.
Ich frag mich grad folgendes:

Wie ist das Ding geroutet? Wenn die blöd sind, dann haben sie zwei völlig getrennte Signalpfade für links und rechts implementiert, und die Panner wirken erst nach dem Feedback. Wenn sie schlau waren, dann wirken die Panner VOR dem Feedback, so daß man zB ein PingPong Delay bauen kann. Im ersten Fall wärs grad rausgeschmissenes Geld. Das gleiche gilt übrigens für die Filter.
 
Ich hab das Plugin installiert. Selbst OHNE Offset hört man, wie das Stereoimage sich bei den Verzögerungen verschiebt.

Wenn man linken Kanal und rechten umdreht im Panning, passiert was ganz komisches, es wechselt ab zwischen links und Mitte. Eigentlich müsste sich der Sound in den Kanälen spiegeln. Die schaffens nicht mal, ein einfaches Delay Plugin zu programmieren, wie es Standard ist bei Logic etc. Das allereinfachste. Und das Manual vermisst man. Statt ein Knopf zu programmieren, wo man direkten Zugriff aufs Manual hat, wird man auf deren Seite verlinkt. Was rauchen die denn?

Unbenannt.PNG


OHNE WORTE

Edit: hab gesehen, es gibt gar kein Manual. Aber ein seltsames Routing, na toll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir jetzt den Elysia Karacter geholt, zerrt richtig geil Drums an und genau dafür will ich das Teil nutzen.
 
Use your $20 code 3x! We will reset the $20 voucher code again in 24 hours. October 3, 11:59 PM PST




MEGA-SALE-20OFF
 
Hat noch jemand Vorschläge für die 29$ Abteilung?

Karacter habe ich ja jetzt, ist geil.
Spec Ops (geniales Teil) und Zip habe ich auch
Delay 2500 auch irgendwann mal geholt
SPL Vitalizer beim Interface dabei gehabt, ist auch gut.
Ampeg SVT VR Classic gab es wohl mal umsonst, jedenfalls habe ich den auch, sagt mein Account^^

SPL Twin Tube könnte ganz nett sein
Stage könnte interessant sein
TE 100 vielleicht als EQ mit eigenem Klang wegen den Röhren interessant?
Macht den Millennia NSEQ2 irgendwas besonders?
 
Hab mir jetzt das bx_delay2500 gekauft, sinnvolle GUI. Und Delay benutzt man oft. Die Soundbeispiele klingen alle bescheiden. Aber das Ding muss theoretisch gut klingen. Warum kriegens die anderen wie Fabfilter nicht hin, ne vernünftige GUI zu designen, wo man große Knöppe hat und die wichtigsten Einstellmöglichkeiten.


Anhang anzeigen 101339

Ja du bist halt ein Knopfmensch. :D
Das Cubase interne Delay ist da much geiler.
 
Ja du bist halt ein Knopfmensch. :D
Das Cubase interne Delay ist da much geiler.

Kann schon sein. Ich wollte ein normales Delay als Schweitzer Taschenmesser, aber das Teil hat die von mir genannten Mängel. Ich hab viele Delays, aber finde die Bedienung umständlich: PSP Echo, Fafilter, das vielgepriesene Echoboy hat vieeele beschissene Presets, so unmusikalisch, schrecklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja du bist halt ein Knopfmensch. :D
Das Cubase interne Delay ist da much geiler.

Kann schon sein. Ich wollte ein normales Delay als Schweitzer Taschenmesser, aber das Teil hat die von mir genannten Mängel. Ich hab viele Delays, aber finde die Bedienung umständlich: PSP Echo, Fafilter, das vielgeprisene Echoboy hat vieeele beschissene Presets, so unmusikalisch, schrecklich.

Sandman Pro ist super und wenn dir das zu viel ist, ist das Instant Delay gleich auch mit dabei: https://www.plugin-alliance.com/en/products/unfiltered_audio_sandman_pro.html

Ansonsten ist von AAS das Objeq Delay sehr geil, weil es so toll färben kann: https://www.applied-acoustics.com/objeq-delay/
Das kauft man aber im Sale
 
Macht den Millennia NSEQ2 irgendwas besonders?
ISt ein feiner EQ, erinnert mich etwas an den SPL PassEQ, klanglich gehts in Richtung PassivEQ, also weicher EQ-Eingriff.

Gut um smoothe Höhen zu bekommen.
 
Ich habe die Hardware und bin immer noch der Meinung, dass das einer der besten EQs aller Zeiten ist :)
(das denkt man von seinen eigenen Sachen wahrscheinlich gerne... aber das sagt bis heute auch Bob Katz)
Anyways. Das Original ist ein Shunt EQ und kein passiver EQ und klingt auch entsprechend anders. Es gibt wohl keinen EQ der die Bässe so schwarz macht ohne sie aufzuweichen; auch wenn man eine Snare mit dem NS EQ2 (besser noch der NS EQ4) bearbeitet, da weicht einfach nichts auf. Die Höhen sind auch super sauber und smooth, aber nicht so weich einsetzend wie die meisten Passiven. Jedenfalls ein tolles Gerät.
Ich habe auch die Software. Die gibt mir eine ganze Ecke weniger als die Hardware. Ich finde sie aber auch gut.
ich finde es übrigens lustig (da lache ich mich auch selbst aus), dass ich mich über die Millennia Hardware so sehr über die Transparenz freue, die es in der Theorie zumindest digital ja perfekt gibt. Aber irgendwie halt doch nicht... Jedenfalls bearbeite ich alle Tracks, die für mich besonders wichtig sind gerne direkt noch in der Millennia Hardware (Kompressor TCL 2 und NS EQ 2),
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben