Grummelrocker
Moderator
Teammitglied
- Reaktionen
- 3.118
Irgendwie hab ich das Bedürfniss, Euch meine Konstruktion darzulegen 
Die Drahtkleiderbügel sind ja schön und recht, aber noch besser gehts mit: leeren CD-Spindeln! Das schwarze Teil wo die CD draufliegen. Dazu noch ein Damenstrumpf, stabiler Draht (1.5 - 2mm), 2 Schlauchschellen aus dem Baumarkt.
1) Einfach mit einem Cutter die innere Fläche rausschneiden der Spindel ausschneiden. Ringbreit ca. 1cm.
2) In den Ring zwei Löcher bohren, 1.5 - 2mm.
3) Draht durch die Löcher und auf beiden Seiten gleich lang lassen.
4) Draht auf die komplette Länge verzwirbeln damit er stabiler wird und den Ring besser hält.*
5) Damenstrumpf über den Spindelring
6) Passend abschneiden, an beiden Ende zubinden
7) Mit den Schlauchschnellen nach belieben am Mikroständer befestigen.
* Durch das Verzwirbeln lässt sich der Draht nachher gut biegen ohne auszuleiern.
Sodale, bei mir funktioniert das schon eine Weile völlig problemlos. Popps etc. kommen da nicht durch.
Vielleicht denke ich heute Abend zu Hause dran und hänge mal noch ein Bild rein
Grüße,
Alsion
Die Drahtkleiderbügel sind ja schön und recht, aber noch besser gehts mit: leeren CD-Spindeln! Das schwarze Teil wo die CD draufliegen. Dazu noch ein Damenstrumpf, stabiler Draht (1.5 - 2mm), 2 Schlauchschellen aus dem Baumarkt.
1) Einfach mit einem Cutter die innere Fläche rausschneiden der Spindel ausschneiden. Ringbreit ca. 1cm.
2) In den Ring zwei Löcher bohren, 1.5 - 2mm.
3) Draht durch die Löcher und auf beiden Seiten gleich lang lassen.
4) Draht auf die komplette Länge verzwirbeln damit er stabiler wird und den Ring besser hält.*
5) Damenstrumpf über den Spindelring
6) Passend abschneiden, an beiden Ende zubinden
7) Mit den Schlauchschnellen nach belieben am Mikroständer befestigen.
* Durch das Verzwirbeln lässt sich der Draht nachher gut biegen ohne auszuleiern.
Sodale, bei mir funktioniert das schon eine Weile völlig problemlos. Popps etc. kommen da nicht durch.
Vielleicht denke ich heute Abend zu Hause dran und hänge mal noch ein Bild rein
Grüße,
Alsion