Mikros Rosten ohne Ploppschutz

  • Ersteller jamincurl
  • Erstellt am
"Also ich behaupte mal das Gold schon rostet."

Edelmetalle in reiner Form korrodieren nicht, Gold läßt sich extrem dünn auswalzen,bis zur grünlichen Durchsichtigkeit,ist sehr leitfähig und wird deshalb als hauchdünne,leitfähig aufgedampfte Membran auf polymeren Kunststoffen verwendet!
Es gibt auch schon Platinmembranen....
A.
 
Weils hier gerade so witzig ist:

Ich spiele meinen [g=118]Bass[/g] auch immer mit Wollhandschuhen und muss seitdem immer Flatwound-Saiten aufziehen, damit nicht die ganzen Fusseln hängenbleiben. Dummerweise zerrt das unglaublich an meinen Finanzen. Wenn da jemand ne Lösung wüsste... (evtl Roundwound glattschleifen?)

Btw: Könnte es sein, dass der kompetente Musikalienfachverkäuferin evtl. den Korb meinte und nicht die Membran? Hab schon des öfteren bei (dynamischen) Mikrofonen gesehen, dass eben dieser rostet.

MfG

Arne
 
weise witzig wixen
 
@Stevo:

Jawohl, hat mich auch sehr gefreut, mal wieder richtiges Profi-Geheim-Wissen auszutauschen. Freu mich schon auf den nächsten Schlagabtausch ;) :p :p

ROSSINI ;)
 
Geht leider nicht. Ich galvanisiere gerade meine Basssaiten in der Duschwanne. Werde aber beim Nachbarn klingeln.
Ha, das ist ja noch gar nix. Ich galvanisiere grad meinen Nachbarn in der Badewanne. :]-> *polizeiandietüreklopft* *imbesenschrankversteck*

Gruss
Mad
 
:D
Aaaaah, geiler Thread!!

Hey Stevo und Rossini... Ihr seid Nachbarn, schon gemerkt?
;)
 
Hey, manche Bassisten spielen echt mit Handschuhen... Hab da mal einen gesehen, der hat damals bei Joe Zawinul gespielt.

Bestimmt um die Saiten zu schonen :p

Aus wolle waren die nicht, aber wenn ihr mit Wollhandschuhen spielt: immer Perwoll verwenden. SONST SIND SIE NICHT KUSCHELWEICH!!!
 
Ich weiss ja nicht, was ihr alle genommen habt. Aber gebt mir auch was!! :D
 
sooooooo ein endgeiler thread :D:D:D
 
Hey Leute,

Sorry für die gestrigen geistigen Aussetzer.
Hab mir das ganze heute nochmal nüchtern durchgelesen, ... und war entsetzt.
Aber ab und zu muss man doch einfach mal die KRANKE SAU rauslassen, oder?


sooooooo ein endgeiler thread

freut mich, dass es euch unterhalten hat ;)
Stevo, nochmal vielen dank für die Kooperation, ...
wahrscheinlich sind wir echt Nachbarn :p :p :p

ROSSINI ;)
 
Ich find's nach wie vor lustig, Herr Nachbar, auch wenn das Gespräch im Chat aber vielleicht besser aufgehoben gewesen wäre, aber was solls...
Hat mir den gestrigen abend jedenfalls sehr verkurzweiligt (nicht aber den heutigen morgen, ächz!)

Gruß Stephan
 
auch wenn das Gespräch im Chat aber vielleicht besser aufgehoben gewesen wäre

was willst du damit sagen??? ;)
Ich finde, der Thread sollte in die FAQs!



Hat mir den gestrigen abend jedenfalls sehr verkurzweiligt

Ja, verdammt, ging mir genauso, ... dabei hätte ich gestern Abend eine ganze Menge arbeiten sollen, ... aber Ein bißchen Leben und Lachen muss man ja auch mal...
 
hallo alle zusammen ...
mir ist vor ner weile auch was tolles im musikgeschäft passiert....
ich erwähne hier nich, dass es sich um das musikhaus spandau handelt, da ich denen ja nich die kundschaft nehmen will :D ... und zwar wollte ich mir da die großmembraner angucken und der typ kam an um mich zu beraten und fing an zu faseln, dass ich am besten ein (es war ein t-bone mic... für etwa 75€ bei thomann :D ) [g=116]Mikrofon[/g] mit verstellbaren charakteristiken nehmen sollte, weil es ja immer gut is, wenn man den frequenzgang ändern kann :D :D :D :D :D .... das die [g=98]richtcharakteristik[/g] nix mit dem frequenzgang zu tun hat, hat ihn ziemlich entsetzt, als ich ihn aufgeklärt habe... das hat mir spaß gemacht... das muss ich bald mal wieder machen... mein aufruf: alle testen die kompetenz ihres musikladens um die ecke :D mal sehen, was dabei rauskommt
peace dazzle :D
 
dazzle-5 schrieb:
mein aufruf: alle testen die kompetenz ihres musikladens um die ecke :D mal sehen, was dabei rauskommt


durchfall. weil ich hab um die ecke keinen musikladen, sondern nur einen dönerstand.
 
durchfall. weil ich hab um die ecke keinen musikladen, sondern nur einen dönerstand.

achduscheisse. Is der Döner da so schlecht?
 
hmm... okay ... kein musikladen- kein test ... das erschwert die sache ... dann frag den dönermann über die hygienevorschriften aus... da wissen die meisten gastronomieinhaber nich bescheid :D
 
dass ich am besten ein (es war ein t-bone mic... für etwa 75€ bei thomann ) [g=116]Mikrofon[/g] mit verstellbaren charakteristiken nehmen sollte, weil es ja immer gut is, wenn man den frequenzgang ändern kann

verdammt!

und ich hab mir nur wegen der veränderbaren [g=98]richtcharakteristik[/g] einen [g=190]channel[/g] strip gekauft. :D :D :D
 
kickback schrieb:
dass ich am besten ein (es war ein t-bone mic... für etwa 75€ bei thomann ) [g=116]Mikrofon[/g] mit verstellbaren charakteristiken nehmen sollte, weil es ja immer gut is, wenn man den frequenzgang ändern kann

verdammt!

und ich hab mir nur wegen der veränderbaren [g=98]richtcharakteristik[/g] einen [g=190]channel[/g] strip gekauft. :D :D :D


bei der gelegenheit fällt mir wieder mal ein gewisser pa-verleiher ein, der folgende weisheit zum besten gab:


[size=medium]"Kompressor? Brauchste nich... ich hab die Phantompower an."[/size]

:D
 
klar!
brauchst nur die phantompower in die sättigung fahren und hast gleich auch noch einen schönen warmen klang.

kannst dir also auch heizung und EQ sparen!

:D
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben