Plötzliche MIDI-Latenz?!

  • Ersteller elgringo1988
  • Erstellt am
E

elgringo1988

Registriert
18.10.07
Beiträge
148
Reaktionen
4
Punkte
337
Hi!

Sehr komischer Weise habe ich plötzlich eine paar millisekunden Latenz. Ich versteh das nicht, ich habe nichts geändert, alle Einstellungen wie bisher, nur plötzlich habe ich von Heute auf Morgen ne Latenz beim Einspielen von MIDI, über ein normales Keyboard, bei dem ich bisher nie Latenzen hatte.

Auch Neustart von Logic und des ganzen Systems bringt keine Lösung...

Um die generelle Lage mal zu checken habe ich Ableton Live angemacht, und siehe da, dort habe ich wie gewohnt keine Latenz beim Einspielen, noch deutlicher wird das ganze, wenn ich in beiden Seq. die Spuren scharfschalte, und ne Taste drücke. Ableton Live erklingt, und Logic paar millisekunden später, etwa dem Zeitwert einer 16tel Note bei ca 120 BPM enstprechend.

Kennt das jemand? Weiß jemand Rat?
Finde das sehr komisch. In den Einstellungen von Logic finde ich nichts, hier in der Suche auch nicht.

Gruß
 
Infos zu Deinem Setup (Rechner, Interface, Programmversionen) wären hildfreich....
 
Das spielt glaube ich eigentlich keine Rolle, da es in Ableton Live wie gewohnt funktioniert, und der Rechner zu stark ist um ab zu kacken, aber gut
smil451c71f7edf7c.gif


Mac Pro 8x2,8, 8 GB, OS X 10.5.8, Logic 8.0.2, Ableton Live 8.1.1, Kein Interface.

Wie gesagt, hatte nie Probleme mit der Latenz, und hab sie auch ausschließlich nur mit Logic.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben