Phänomen

• Ersteller Ersteller Dylan
  • Erstellt am Erstellt am
Dylan

Dylan

Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ich habe bei mir ein Phänomen mit Cubase SX entdeckt. Hatte ständig Latenzprobleme mit meiner ewx 24/96. Sobald ich die Latenz runtergeschraubt habe hatte ich Knackser und Verzerrungen in meinen Audioaufnahmen. Manchmal sogar bei Einstellungen mit sehr großer Latenzzeit. Hatte alles immer wieder abgecheckt (IRQ usw.) und bin nicht auf die Ursache gekommen. Bei manchen Aufnahmen dagegen hatte ich dann wieder keinerlei Probleme.

Nun bin ich durch einen reinen Zufall auf die Lösung gekommen, kann mir das aber in keiner Weise auch nur annähernd erklären.

Ich nehme hauptsächlich Akustikgitarre über Mic und Mischpult auf. Habe nun festgestellt, dass ich die Verzerrungen und Knackser habe wenn ich nur Gitarre aufnehme. Hatte ich zuerst eine Drummspur angelegt funktionierte es einwandfrei. Hab das nun so ausprobiert. Ein Projekt angelegt, eine leere Midispur in Cubase geladen und siehe da, KEINE PROBLEME - GLASKLARE AUFNAHMEN.

Hat mir jemand dafür eine Eklärung?????????

Gruß Dylan

Hallo Dylan
Du meinst die Terratec ewx 24/96?

Wenn ja verwendest du den WDM Treiber?
Dieser ist extra für Windows XP, 2000 und ME entwickelt worden.
Gruss Michael

Hallo mrueeger,

hab die Terratec ewx 24/96 und verwende den WDM Treiber. Hab Windows XP und habe wirklich alle Problemlösungen vorher durchgespielt.

Gruß Dylan

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben