PC und Cubase SX oder Mac und Logic?

  • Ersteller Duesenberg
  • Erstellt am
D

Duesenberg

Registriert
11.12.07
Beiträge
115
Reaktionen
0
Punkte
167
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und habe gleich mal eine Grundsatzfrage.
Zur Zeit benutze ich für meine Aufnahmen (überwiegend Gitarren und Gesang) einen PC mit AMD Athlon3500+ Prozessor (2,2 GHZ) und 1 GB Ram und als Software Cubase SX3.
Für mich stellt sich nun die Frage auf Logic und den Apple i-[g=18]Mac[/g] umzusteigen (Kompatibilität mit anderen Studios, da viele mit Logic arbeiten) oder den PC aufzurüsten, also RAM Erweiterung, neuer 22“ [g=226]Monitor[/g] und Update auf Cubase 4.
Was würdet ihr machen, bzw. ist der Umstieg auf Apple und Logic schwierig? Mit der alten Logic Version für den PC habe ich auch Erfahrungen machen können, fand ich gar nicht so schlecht.
Kann ich meine USB Geräte wie externer DVD Brenner u.s.w. auch am [g=18]Mac[/g] betreiben?
Ich freue mich auf eure Meinungen/Erfahrungen!
Gruß
Jörg
 
Um mal mit meinem Halbwissen was beizutragen:

Bleib bei Cubase SX3. wenn du damit schon lange rumgewerkelt hastund so zufrieden bist, gibt es erstmal keinen Grund zu wechseln.
Was die Kompatibilität angeht, wird man vermutlich eh Wavedateien in ein anderes Studio schleppen. Denn selbst wenn man das gleiche Programm benutzt heisst es noch lange nicht, dass auch die selben PlugIns am Start sind.
um die Kompatibilität noch mehr zu steigern müsste man dann wahrscheinlich schon auf ProTools umsteigen.

Zum 22" [g=226]Monitor[/g]: Ist toll wenn man mehr sehen kann. Bringt der Performance an sich aber erstmal nix.

Da wäre dann noch die Frage nach deiner Soundkarte. wäre die dann mit einem [g=18]Mac[/g] kompatibel?
 
Ich würd an zuerst einmal irgendwo das neue Logic testen und dann vergleichen, was dir besser liegt (Cubase / Logic).
Auf dem [g=18]Mac[/g] läuft jedes Gerät, sofern es kompatibel ist -> vorher abchecken.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben