Pc startet nicht

ja ne is mir schon klar,

aber ich kann ja auch keine ferdiagnose stellen. Das können zig tausende sachen sein.

Ich hoffe mal, er stellt ein bild rein von dem innenlben seines PC's, vll. findet man ja darauf etwas.

Ansonsten zerbrech ich mir den kopf eben weiter :p


lg, chriss
 
vielleicht brauchst du erst ein BIOSupdate, bevor die CPU erkannt wird? je nach dem, wie lange das board im lager des shops rumlag, ist das BIOS evtl. älter.

graka hat strom, falls die einen extrastecker braucht?

und schau mal GENAU im handbuch nach: ich hab bei irgendeinem board mal was kurioses gesehen: wenn man beim hauptstromstecker die vollen 24pole benutzt, nicht nur 20 (ältere netzteile haben nur 20, die aber auch bei neuen boards ausreichen), dann darf man NICHT die separaten 8pole nutzen, sondern nur 4. wenn man die 8pole voll bleget hat, dann soll man beim haupstecker nur 20 benutzen (netzteile mit 24pl-steckern kannst du die "überflüssigen" 4pole ja idR leicht abstecken)

ansonsten vielleicht mal alle karten, RAM, CPU rausnehmen, dann wieder nur die graka, RAM und CPU rein (keine zusatzkarten). bei den kleinen kabeln von der gehäusefront mal NUR den power-SW, die anderen brauchst du eh nicht zum betrieb. KEINE kabel für USB-ports oder cardreader intern anschließen. und dann mal neu versuchen, also auch ohne laufwerke
 
Hallo,
als alter PC-Techniker muss ich hier mal meinen Senf dazugeben. :)

Alles abmachen... Platten, [g=420]CD[/g]-Rom.. usw...

Nur Board mit CPU/Lüfter ohne Grafikkarte, Speicher usw....

Lautsprecher sollte dran sein.... dann einschalten.

Wenn Lüfter anlaufen und der LS piept gehts weiter... RAM rein

Wenn dann immer noch alles anläuft... Grafikkarte rein und [g=226]Monitor[/g] dran.
Kommt dann Bild auf dem [g=226]Monitor[/g] ?

Wenn ja, Ok... erste Platte dran... und OS installieren.
Danach erst den Rest nach und nach anschliessen.

Sag mal wie weit du kommst dann kann ich weiterhelfen.

Grüsse
Ingo

PS: Vor allem nicht die LEDs anschliessen... wenn eine verpolt ist laufen die meisten Boards auch nicht. .-)
 
ähm, ja.
leute, vielen dank für eure beiträge! finde ich cool, dass so schnell so viele antworten zusammengekommen sind.
den pc hab ich nun zum laufen bekommen - es lag an einem CMOS-jumper, fragt mich aber nicht wieso, ich schnalle das selber nicht.
naja, winXP ist jetzt drauf, werde mir wohl noch die ganze nacht um die ohren schlagen mit der installation meiner ganzen software.
vielen dank nochmal!
bis denne
 
war der jumper die ganze zeit auf "cmos durchführen", oder wie? :eek:
 
:D is das Derbe!

War der schon ab Werk so?

:D ey ey ey...nicht schlecht - die kleinsten Sachen ....oh mann.

Na wenigstens haste den Fehler gefunden. Schön das der Pc jetzt läuft :)


lg, chriss
 
hehe, siehe ingod post :) immer nur anstecken, was man braucht,
einschalten auch immer nur mit schraubenzieher ... (pins kurzschliessen)

ich hatte einen aehnlichen sch...s mal mit einem defekten reset switch
( ewig boot )
 
und ich wollte grad posten "hast du schon einen cmos reset gemacht" :D

lg
flox
 
Na das war ja einfach.... *lol*

Schön das jetzt alles läuft.

Grüsse
Ingo
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
B
Antworten
11
Aufrufe
1K
mkzwoo
mkzwoo

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben