PC-Neuanschaffung, was haltet ihr von diesem PC als Audio PC?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Mikkel
Ich würde gerne die Fragen beantworten,
Dann mach das doch.....

aber leider finde ich diesen Thread SEHR ANSTRENGEND.
Rumlamentieren darüber, dass der Thread anstrengend sei, bringt nichts.
Die Fragen von Techno kannst Du doch vollkommen unabhängig vom Restthread ohne weiteres behandeln, oder? Was er schreibt, hat ja Hand und Fuss und steht für sich.

Dass Du nicht wirklich auf Techno´s Post eingehst, sondern stattdessen Deine Energie ins Jammern über die diversen Posts und ihre Ersteller steckst, spricht aber dann schon für sich, nicht wahr?
 
@tubeless:
ist mir mit dir wirklich zu anstrengend und führt zu nix. schau in den einschlägigen foren (heise; computerbase) nach und mach dir dein eigenes bild. nur die äusseren spuren zu nutzen, hilft definitiv in den zugriffszeiten und bei der durch. transfergeschwindigkeit. ich kann dir nicht mit messungen dienen, weil ich keine hdd mehr in meinem notebook habe.

was auch noch helfen würde, die festplatten zu beschleunigen, wäre ssd-caching mit dem Z68-Chip.

BTT: Die PC-Neuanschaffung ist gut.
 
nur die äusseren spuren zu nutzen, hilft definitiv in den zugriffszeiten und bei der durch. transfergeschwindigkeit.

Wer hat denn heut zu Tage noch das Problem, daß ein Stück nicht gelingt, weil nur die inneren Spuren einer HDD genutzt werden?

An den TE geh in einen Laden, der Musikrechner verkauft und kauf dir da doch einen.
 
@ Mikkel

echt respektlos, die leute helfen dir hier, und du hinterlässt zu einen beitrag. Schäm dich :)
Ich denke, das niveau hier ist eindeutig zu hoch für dich, das habe ich schon von anfang an gemerkt.
Einfach deine Art so unkooperativ zu sein, hält mich davon ab, dir auch nur im geringsten weiter zu helfen.
Tipp: informier dich selbst erstmal bevor du hier eine technologie zum anderen springst, und selbst kein bzw halbwissen dazu besitzt.

Ich bin raus.
 
Wer hat denn heut zu Tage noch das Problem, daß ein Stück nicht gelingt, weil nur die inneren Spuren einer HDD genutzt werden?

ja, hast schon recht. aber andererseits:
wenn man oft viele und große samples lädt, macht eine erhöhung der durchschnittlichen transfergeschwindigkeit schon sinn. diese fällt häufig in den inneren bereichen deutlich zurück, habe schon rückgänge von 150 mb/s auf unter 90 gesehen. mit der geänderten formatierung hält man sie annähernd konstant.
 
Ja, aber nochmal, wer hat das Problm?
 
ja, keiner, auch richtig...wollte nur auf mögliche bottlenecks hinweisen. thema beendet.
 
smil51.gif
 
@radiohead74

schau in den einschlägigen foren (heise; computerbase) nach und mach dir dein eigenes bild
Wie kommst Du eigentlich darauf, dass ich das müsste? Du verzapfst irgednwelchen Halbsinn - und willst andere zum Lernen schicken? Schon ein bischen hochtrabend, ne?

nur die äusseren spuren zu nutzen, hilft definitiv in den zugriffszeiten
Nein.

und bei der durch. transfergeschwindigkeit
Das ist ne Milchmädchenrechnung. Du tust so, als würde die Partitionierung, wie Du sie vorschlägst, die Geschwindigkeit erhöhen gegenüber der unpartitionierten Platte. Das ist aber Blödsinn.

diese fällt häufig in den inneren bereichen deutlich zurück, habe schon rückgänge von 150 mb/s auf unter 90 gesehen.
Au Mann, das ist doch nichts Neues.
Du verkaufst hier jahrzehntealte Erkenntnisse als was ganz Tolles und Neues. Das Verhalten haben Platten schon immer - natürlich relativ zu ihrer jeweiligen leistungsfähigkeit.

ja, hast schon recht. aber andererseits:
Sag mal, bist Du malle?
Was soll denn das "andererseits jetzt?
Fällt es Dir so schwer, von Deiner Lieblingsvorstellung Abschied zu nehmen? Willst Du allen Ernstes verkaufen, dass eine Platte, die im inneren Bereich noch 90 Megabyte/sec liefert, zu langsam ist fürs Audiogeraffel?
Komm mal wieder in der Realität an, Kollege!

Ja, aber nochmal, wer hat das Problm?

ja, keiner, auch richtig..
wollte nur auf mögliche bottlenecks hinweisen

Keine hat dieses Bottleneck, bestätigst Du, weist aber gleichzeitig auf dieses nicht existente Bottleneck hin?
Wo ist denn da der Sinn?
Nirgends?
Aaha.....
 
kurz gesagt nimmst du anzahl kerne mal taktfrequenz

> 8 ist zur zeit ok

so als ( aus der luft gegriffene ) frauenfaustformel ... :D

wie geil ist die formel denn??? jetzt wird es immer abenteuerlicher hier. da hätten die neue i5 generation überhaupt keine chancen mehr, ein leistungsfähiges system darzustellen... leute, leute :roll::hammer:

aber das animiert mich folgende faust-formel aufzustellen:
anzahl arbeitsspeicher in gb + anzahl kerne - gesamtlatenz > 12... ist ein super system :idea:

Lesen ist ja nicht jedermanns Sache, zumindest, denke ich, hat es Ewert auch eher lustig aufgefasst, nachdem ja Buffi in etwa klar gemacht hat, wovon tatsächliche Prozessorleistungen abhängen ( sprich so einiges ), Aber viele Menschen brauchen ja einen Plan um wenigstens im Keller lachen zu können. Trotzdem stehe ich ( wenigstens ein bisschen ) zu meiner -Zitat- "( aus der luft gegriffenen ) frauenfaustformel " ... ( hier hätte man merken können , dass es nicht so ganz ernst gemeint war ) ...

Ich denke nicht, dass sich seit floxe s PerformanceTestThread allzuviel geändert hat. ( wohl hätte ich HT anführen sollen, u dass die Zeiten vermutlich vorbei sind, in denen Steinberg bei MultiCoreProzessoren das Abschalten desselbigen empfiehlt). Besagter Thread zeigte jedenfalls vor längerer Zeit, dass die Anzahl nutzbarer Plugins ziemlich linear mit brute-force vorhandener Rechenleistung einhergeht ( bei einem i5 also iaR 4 x 3.z ) ... die Zahl 8 war völlig willkürlich gewählt ...

Besser ?
 
.

Aja. Unbedingt mal auf den 2. Link in meiner Signatur klicken, Zettel u Kellerschlüssel aber vorher vorbereiten ! :D
 
OT an

@tubeless
mit dir lohnt es sich gar nicht sachlich darüber zu diskutieren.das ganze forum ist voll mit deiner aggressiven art, die leute hier runterzumachen und viele threads zeugen von deinem verhalten, andere meinungen nicht zu akzeptieren. da ist wohl irgendwann mal was schiefgelaufen:

https://recording.de/Community/Foru...t_und_-finanzen/152852/Post_1583790.html#P_18
https://recording.de/Community/Forum/Hardware_und_Software/DJing/152884/Thema_1.html
https://recording.de/Community/Forum/Homerecording/Musik_produzieren/152724/Thema_3.html
https://recording.de/Community/Forum/Homerecording/Musik_produzieren/152469/Post_1578180.html#P_12
https://recording.de/Community/Foru..._Mikrofonierung/152241/Post_1575505.html#P_32
https://recording.de/Community/Forum/Homerecording/Musik_produzieren/151945/Thema_5.html
https://recording.de/Community/Forum/Homerecording/Musik_produzieren/149956/Post_1544875.html#P_22

https://recording.de/Community/Forum/Homerecording/Tutorials/138070/Thema_1.html

Zitate:

"du (tubeless) benimmst dich bekanntlich überall daneben."

"bemerkenswert auch die konsequente nicht-moderation hier - ein optimaler platz, um mal schön die sau rauszulassen"



OT aus
 
Auweia^^ :popcorn:

Was Hier und in anderen Threads los ist ist ja unglaublich^^
 
Auweia^^

Was Hier und in anderen Threads los ist ist ja unglaublich^^

Libe User, das Thema ist doch durch.

Denkt euch doch bitte den Rest dazu.
 
@Andi
Ich denke nicht, dass sich seit floxe s PerformanceTestThread allzuviel geändert hat.

Denke ich auch.
Bis auf eines vielleicht: Es gibt weniger Leute, die mit dem Thread und seinem Inhalt was anfangen können und mehr, für die der Threads eigentlich Plichtlektüre sein müsste....... ;)

Im Übrigen finde ich den nicht mehr. Ist der nicht mehr im Archv?

MATHILDA:
Hach, ich glaub, es ist der hier:
https://recording.de/Community/Foru...re/PC-_Hardware_allgemein/100509/Thema_1.html
 
@kamu: es ist also respektlos wenn ich mich darüber aufrege, dass hier andere auf kosten meines threads einen schwanzvergleich durchführen???
In welcher verkehrten Welt lebst du eigentlich?
 
@kamu: es ist also respektlos wenn ich mich darüber aufrege, dass hier andere auf kosten meines threads einen schwanzvergleich durchführen???
In welcher verkehrten Welt lebst du eigentlich?

Das meine ich nicht.habe ich mich etwa so falsch ausgedrückt?
hast du schon auf die anderen fragen geantwortet, von den leuten, die dir helfen wollen?
Anfänglich musste ich zweimal nach haken, um eine antwort von dir zu bekommen.
Ich stimme dir, der thread ist non-sense (geworden). Bitte habe aber den respekt die fragen von denen zu beantworten, die dir aucuh wirklich helfen wollen.

PS: du musst mir nicht eine PM schreiben, die den gleichen inhalt wie dein Beitrag beinhaltet. :)
 
@mikkel

In welcher verkehrten Welt lebst du eigentlich?
Diese Frage solltest Du Dir selber mal stellen.

Es ist Dir offensichtlich noch nicht aufgefallen, dass besonders die Threads gerne aus dem Ruder laufen, in denen der TE abwesend oder desinteressiert ist oder scheint oder in denen der TE irgendeine Meinung vertritt, bei der er bleibt, auch wenn das, was er da meint, falsch ist oder in denen der TE durch Nichtstun und Nichtreagieren auf die Angebote sein Desinteresse zeigt und die Annahme, dass er über Allem steht.

Das ist nur mal so ne Auswahl an Gründen. Kennzeichend für solche Threads ist unter Anderem, dass die jeweiligen TEs sich ziemlich wenig um ihr selbst aufgestelltes Thema kümmern und den Verlauf desselben - teilweise durch aggressiv zur Schau gestellte Ignoranz . dafür sich aber relativ schnell mit der Qualität der Posts zu beschäftigen beginnen, sie jammern über diverse Aussagen und daürüber, dass man sich ja nicht mit dem Thema beschäftige und so weiter.

Und da schlägst Du noch allen Ernstes jemandem vor, er solle seine eigene Sicht des Lebens hinterfragen?
 
also die puffersize ist folgende, hab gerade nachgeschaut:

Eingang: 6,26 ms
Ausgang: 12,13 ms


Seit ich Guitare Rig 5 benutze, stürzt ständig mein Programm(Studio One) ab und es wird ein Crash Dumb erzeugt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
andy456
Antworten
23
Aufrufe
2K
Gelöschtes Mitglied 92547
G
L
Antworten
40
Aufrufe
2K
Lennox8
L

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben