PC-Neuanschaffung, was haltet ihr von diesem PC als Audio PC?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mikkel

Registriert
30.01.17
Beiträge
502
Reaktionen
10
Punkte
595
Ich bin skeptisch wegen der CPU, weil mein aktueller Laptop hat auch einen i7 und ich stoße leicht an die CPU leistungsgrenzen, deswegen die Frage:
Muss ich bei diesem PC an Plugins sparen oder kann ich reinladen was ich will?


Extrem geräuschreduziertes Gehäuse von SilentMaxx
Farbe: Gehäuse Schwarz / Frontplatte Schwarz
550 Watt Netzteil
Marken-Mainboard mit Intel Chipsatz und 4 x SATA 3GB Ports, 10 x USB 3/2 Ports, 3 x PCI, 2 x PCIe
x16, 2 x PCIe x1, 8channel HD Audio
Core i7 - 2600K mit 3,4 GHz, 6MB Cache und Intel HD 3000 Grafik
16 GB DDR3-1333 RAM
1x 128 GB SSD Boot-Festplatte
1x 2 TB SATA2 Festplatte
24x fach DVD Brenner
Firewire Karte mit 3 x FW400
USB CardReader intern 30in1
Windows 7 Ultimate 64 Bit
Maus, Tastatur
 
mein aktueller Laptop hat auch einen i7 und ich stoße leicht an die CPU leistungsgrenzen

Darf ich fragen, wie du das anstellst? 8-/

Vielleicht rückst du ENDLICH einmal in einem deiner Threads damit raus, welche Plugins du eigentlich so verwendest?
 
Soll der Thread hier irgendwie ein Witz sein?
Kommt hier mit einer der schnellsten CPUs am Markt an und fragt dann allen ernstes, ob man damit nicht leicht an die Leistungsgrenze stoßen würde.
 
Was ist für dich ein markenmainboard?
Ein Netzteil besteht nicht nur aus Watt. Du bekommst auch ein 600W für 10Euro.
etc.

Allgemein kannst du ohne Hersteller und Modell nichts großartiges aussagen.

Nimm doch gleich i7 970x -.-
 
also ich hacke auf 58 spuren alles mit effekten voll und mein Q6600 steht nicht an.
da musste mir echt mal verraten, wie du den an's limit bringst... die RAM ja, aber den prozzi?
 
mein aktueller Laptop hat auch einen i7 und ich stoße leicht an die CPU leistungsgrenzen

Darf ich fragen, wie du das anstellst? 8-/

Vielleicht rückst du ENDLICH einmal in einem deiner Threads damit raus, welche Plugins du eigentlich so verwendest?

-Geist
-Camel Phat
-Passive/Active Pack von Softube
-Sylenth 1
-TSAR Reverb
-Reaktor
-Antares Avox Evo Bundle
-Kontakt 5
-Waldorf Largo
und alle internen VSTs von Studio One
hab noch mehr aber die nutz ich weniger

bei meinem i7 650 auf meinem Laptop ist bei maximal 3 VSTis und ca 5 VST Effekten Schluss und es kommt zu Knackern.
Deswegen frage ich...

@Kuno:
i7 ist bei weitem nicht das beste, es werden auch sündhaft teure XEON Prozessoren angeboten mit 6-12 Kernen.
 
Kuno sagte, einer der schnellsten.

Du kannst außerdem nicht laptop mit einem TowerPC vergleichen. Da sind welten dazwischen.
Antwortest auch auf meine Frage? Hersteller,Modell.

Du hast lediglich nur eigenschaften genannt, das bringt mir nicht viel.
 
Antwortest auch auf meine Frage? Hersteller,Modell.

Du hast lediglich nur eigenschaften genannt, das bringt mir nicht viel.


steht nichts dabei, es ist eine Zusammenstellung eines Versandhauses für Musik.
ich möchte hier aber keine Werbung machen daher keinen Link
 
dann gibt es von meiner seite keine empfehlung.
Das sieht mir nach einem komplettPC aus, und davon rate ich generell immer ab.
Die feilschen an jedem ende, am Mabo, NT, Kühler, damit wirst du später aufjedenfall probleme haben, wenn du wirklich sooo intensiv arbeitest.
 
Ja, und? Mikkel sollte sich den Link mal dringend durchlesen und sämtliche Punkte abarbeiten, dann kann er sich die neue Hardware vielleicht sparen.
 
zum abhören und mischen benutzt du ASIO?
 
Vielleicht rückst du ENDLICH einmal in einem deiner Threads damit raus, welche Plugins du eigentlich so verwendest?
-Geist
-Camel Phat
-Passive/Active Pack von Softube
-Sylenth 1
-TSAR Reverb
-Reaktor
-Antares Avox Evo Bundle
-Kontakt 5
-Waldorf Largo
und alle internen VSTs von Studio One
hab noch mehr aber die nutz ich weniger
.

Du hast mit Deinem Rechner, warum auch immer, arge Performance Probleme..."Kaufst" Dir aber das brandaktuelle Kontakt 5 :)huh:) von der anderen Mödersoftware garnicht zu sprechen.
Für mich riecht da was streng!
 
Weil ich mich generell auch für die Recording-PCs des Musicstore interessiere, stelle ich den Link zum Rechner doch einmal ein.

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/-/art-PCM0010717-000

Gibt es welche, die bei Musicstore einen Rechner in der Vergangenheit gekauft haben? Wie seid ihr zufrieden mit dem Teil/ dem Service?

Gruß
Holger
 
wieso gleich den stärksten CPU??, ein AMD x6 ist billiger und reicht völlig!
 
weil es nicht der stärkste CPU ist und weil vom PL Intel zurzeit die nase vorn hat.

Schreib die doch mal an, ob sie dir die Modellbezeichnung geben könnte.

Also für den Preis, da ratterts bei mir. für mich überteuert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
andy456
Antworten
23
Aufrufe
2K
Gelöschtes Mitglied 92547
G
L
Antworten
40
Aufrufe
2K
Lennox8
L

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben