G
Gel Mitglieder 12893
Guest
Du musst mehr rendern.
Oder mit kleinen Libraries komponieren und die großen zum Finalmix auispacken.
Oder mit kleinen Libraries komponieren und die großen zum Finalmix auispacken.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
günstig geht für die meisten Leute anders
Wir müssen unterscheiden zwischen "günstig" und "billig".
Braucht aber am wenigsten Ressourcen.Und mit Audiospuren möchte ich ehrlich gesagt weniger arbeiten...
Der Punkt ist halt, wenn du MIDI zu Audio renderst, sind die flexiblen Bearbeitungsmöglichkeiten futsch.
Ich kann das schon verstehen, warum man nicht mit Audio arbeiten möchte.
Gut, die Drums lasse ich meist als Midi Spur, weil mit dem Multichannel doch mal was bearbeitet wird. Aber Synthis, Streicher und so'n Rödel....da mach ich's soweit fertig und bounce. Ändern kann ma immer noch.Der Punkt ist halt, wenn du MIDI zu Audio renderst, sind die flexiblen Bearbeitungsmöglichkeiten futsch.
Ich kann das schon verstehen, warum man nicht mit Audio arbeiten möchte.
Kannste nicht. Wenn du Streicher mit dem MIDI-Controller einspielst mit zig Artikulationen und mal eben schnell 'ne Velocity für eine einzelne MIDI ändern willst, schaust du bei Audio dumm aus der Röhre.Aber Synthis, Streicher und so'n Rödel....da mach ich's soweit fertig und bounce. Ändern kann ma immer noch.
Ja, aber für die Enstehung eines Songs reicht mir eben erstmal die "Skizze".Kannste nicht. Wenn du Streicher mit dem MIDI-Controller einspielst mit zig Artikulationen und mal eben schnell 'ne Velocity für eine einzelne MIDI ändern willst, schaust du bei Audio dumm aus der Röhre.Aber Synthis, Streicher und so'n Rödel....da mach ich's soweit fertig und bounce. Ändern kann ma immer noch.
Oder du willst die Note 1/128 früher beginnen lassen ... Und so weiter ...
z.B.Jetzt mal so gefragt: woran erkennst du denn genau dass dein RAM am Limit arbeitet? Auch Kontakt arbeitet heutzutage per Diskstreaming. Wo misst du denn deinen RAM? Und was passiert mit deinem System wenn du sagst der RAM geht dir aus?
Habe ich mir gerade mal angeschaut, klingt nicht schlecht! Danke!Wenn du viel mit Kontakt arbeitest, dann gebe ich dir mal ein Stichwort um enorm Arbeitsspeicher zu sparen, nämlich die "Purge Funktion" von Kontakt. Hast du dich schon mal damit befasst? Ansonsten unbedingt informieren! Dann brauchst du vermutlich auch keine neue Hardware. Du wirst deinen Augen kaum trauen, was du dabei plötzlich an RAM sparst
Das mache ich bereits...Und ansonsten, du spielst zb. mit Omnisphere was ein und kannst die Spur dann "freezen". Dabei wird die Spur quasi zu Audio umgewandelt und das Instrument verbraucht keine Ressourcen mehr, erst wieder, wenn du es "auftaust", also zurück zu Midi transformierst, um zb. die Midi-Noten noch einmal zu bearbeiten/verändern usw.