PC in Staubsaugerlautstärke??

ich bin jetzt leider grade ned zuhause deswegen kann ich ned nachschauen, aber ich glaube, der ist zu hoch, sodass dann meine graka drüberstehen würd.. alternativen?!

lg
c
 
Also zu CnQ noch ein paar Worte:

Bei allen Rechnern mit A64, die ich eingerichtet habe funktionierte CnQ reibungslos und absolut einwandfrei.
Für mich eine Superinnovation, vor allem, weils nen ganzen Haufen Strom spart.

Auch die QFAN-Technologie von ASUS ist durchaus brauchbar, wenn man sich auch einen größeren Einstellungsspielraum wünschen würde.

Also dem zum Asus Q-Fan-Technologie kann ich 100% zustimmen...is halt quasi ne "eingebaute" Temperaturanhängige Lüftersteuerung. Is echt super.

Aber mitm CnQ hab ich bei mir auch so meine Problemchen...denn jedes mal wenn mein Prozessor umgetaktet wird krieg ichn kleines, aber feines knacksen rein...leider...
Also wenn ich mal bewusst Musik hörn will, oder Musik mach, dann deaktivier ich das wieder (Systemsteuerung->Energieoptionen von "Minimaler Energie Verbrauch" wieder zurück auf "Desktop") dann hab ich keine Knackser mehr...

Nur mal so zur Allgemeinen Information zu CnQ und Musik...

Gruß Pascal
 
argh, irgendwie ist dieses mb nocht gut konzipiert!, gibts keine kühler die flach und groß sind, naja, ich werds mal probieren, aber es steht die grafikkarte direkt in den kühler hinein, so an die 3-5mm..
kann noch anderes zeug ausser das mb über den jordan gehn wenn ich nicht einen anderen kühler nehm??

lg
c
 
Also ich kenne keine flachen Kühler für die NB.
Prinzipiell ist eigentlich nur das Mainboard gefährdet.

Als Alternative zum passiven Chipsatzkühler kannst du dir auch nen großen 80er Lüfter mit niedriger Drehzahl irgendwie über dem jetzigen Kühler befestigen.
Das wäre auch deutlich leiser als so ein kleiner 40er Lüfter und dürfte von der Kühlleistung her schon reichen.
Aber beeil dich lieber, bald ist ja Sommer, auch wenn mans momentan kaum glauben mag;)
 
Grüßt Euch,

habe nicht den ganzen Thread gelesen, aber wenn ich das richtig mitbekommen habe gehts hier um MB-Kühler?
Relativ klein ist doch z.B. der hier: http://www.pc-icebox.de/product_info.php?products_id=2571

Selber hab ich diesen hier, der ist nun wirklich extrem klein und flach: http://www.pc-icebox.de/product_info.php?products_id=2566

Läuft bei mir genau auf Anlaufgeschwindigkeit, unhörbar, Kühlleistung reicht für die normalerweise entstehende Abwärme (du hast doch nicht vor, zu übertakten?) lässig aus.

Falls ich etwas falsch verstanden habe, bitte diesen Post ignorieren :)

Gute Nacht

Obi
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
F
Antworten
24
Aufrufe
5K
Frank S.
F

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben