PC fährt nicht mehr hoch :(

Im Prinzip ist es ziemlich egal, ob man unter Win10 die Uhrzeitsynchonisierung an, oder ab schaltet, da sich Microsoft tausende Türen zum spionieren offen gelassen hat, welche natürlich auch von Hackern genutzt werden können. Das deaktivieren wäre lediglich ein Tropfen auf den heißen Stein, wie man so schön sagt ;)
 
ich hab jetzt die Batterie gewechselt und er ist tatsächlich 2 mal hochgefahren....allerdings braucht er ziemlich lange....aber immerhin besser als nix erstmal.....
Das ist schon mal ein gutes Zeichen - prima.
Damit solltest Du die BIOS-Standardeinstellungen geladen haben. Der nächste Schritt wäre, das BIOS gemäss der Hardware noch weiter zu optimieren.
 
....allerdings braucht er ziemlich lange....
ja, das sollte jetzt der naechste Punkt sein, Du musst natürlich das Bios wieder einrichten...
Sata / M2 (falls vorhanden) / Mode (AHCI sollte es schon sein) / USB dem System zuordnen (Legacy -> Win10) /
eventuell noch Prozessor und RAM Timing, falls das bei dir nicht Standardmaessig laeuft.

edit: Kosaken-Kaffee macht flink :D
 
Im Prinzip ist es ziemlich egal, ob man unter Win10 die Uhrzeitsynchonisierung an, oder ab schaltet, da sich Microsoft tausende Türen zum spionieren offen gelassen hat, welche natürlich auch von Hackern genutzt werden können. Das deaktivieren wäre lediglich ein Tropfen auf den heißen Stein, wie man so schön sagt ;)
Ja, leider hast Du damit vollkommen recht.
Wenn man ma spassehalber nen Port-Sniffer anwirft ist schon extrem was da schon so alles -intern- kreuz & quer connected,
dachte bisher immer ich kenn die Systemdienste recht gut....,Pustekuchen....:eek:
 
ok, vielen Dank, ich hoffe dann läuft er wieder...ihr seid ja sooooo nett :)
denke jeder hatte oder kennt zumindest aehnliche Probleme mit seiner Kiste, da ist man doch froh wenn man irgendwo
zumindest nen Strohhalm hingehalten bekommt, bevor die Monster Panik ausbricht. :)
 
Jo und das Ding ist ja noch, dass Teile wieder bei Updates aktiviert werden, obwohl du das nicht willst und sogar Sachen die du deaktivierst und tatsächlich auf "off" stehen, trotzdem an bleiben. Du hast als User quasi so gut wie keine Kontrolle, weswegen ich auch immer sage "Wenns schon Win10 sein muss, dann doch bitte NUR offline betreiben", es sei denn, es ist einem einfach alles egal. Microsoft hat wohl mit Win10 den größten Trojaner aller Zeiten geschaffen, aber trotz beweisbaren Aussagen stehen wir ja eh immer als "Verschwörer" da.
 
Du hast als User quasi so gut wie keine Kontrolle,
drum speicher ich mir immer alle selbstgemachten / geaenderten Registry Eintraege,
führ die zusammen und nach jedem Update re-installier ich mir die aufs neue.
Ich nutz selber auch noch Win7, nur meine Frau muss wegen Arbeit BS aktuell sein, (ganz schoen nervig son Zwang)

trotz beweisbaren Aussagen stehen wir ja eh immer als "Verschwörer" da.
kann ja jeder mal selbst checken, ein Portsniffer intern zu schalten ist ja keine Zauberrei,
allein schon die ca. 20 Telemetrie Dienste, totaler Mumpitz, MS muss nicht alle 4~8 Std. wissen
ob mein System noch stabil laeuft..., ach is alles Moppelkotzte...
 
Zuletzt bearbeitet:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben