(GELÖST) PC fährt nicht hoch

  • Ersteller metropolis
  • Erstellt am
Du weißt nicht was ein Nerd ist, oder :D

Das ist das genaue Gegenteil von dem was Du meinst was er wäre. ;)


Probiier doch mal die Sache mit dem Arbeitsspeicher aus.

Vorher Handbuch besorgen und schauen wie das mit der Konfiguration der Module empfohlen wird.
 
Ok dann wird's wohl kompliziert.
smil451c71f7edf7c.gif
kurz: es ist der Speicher auf dem motherboard wo die Firmware und somit die spezifischen Einstellungen für deine Hardware drauf ist. Kommst du da nicht rein wird dein pc nicht so einfach laufen. Das heißt du musst dein motherboard reseten. Dafür lässt du dir Batterie für 2 Minuten draußen und steckst sie wieder rein. Sollte das nix helfen würde ich eine neue besorgen und dann weiter schauen. Eventuell bekommt auch das Netzteil nicht mehr genug Spannung...
 
@ metropolis

Es kommt (wie seit jeher) lediglich EIN Piepton.
Mist. Ein Piepser beim AWARD bedeutet "Alles Ok".......

Oder Moment mal....
Kurz oder lang?

Hab ich in #36 auch schon gedacht :D
 
Leute, liebe Kollegen!

Ich hab die Batterie gewechelt, diese CR 2032 (ich hatte noch eine in meinem Rennradtachometer ) :)

PC läuft wieder einwandfrei!

VIELEN DANK AN ALLE!!

@tube: ich werd mich um so n backup mal kümmern, bzw mich informieren, wie man sowas lösen kann....was es da so für möglichkeiten gibt....
 
Ein Rechner lässt sich dadurch normalerweise nicht stören, er vergisst nur die eingestellten Werte nach dem Abschalten.

Yep.
Blöd nur wenn der 486'er Industrie-PC unserer Erodiermaschine die Festplatte nicht mehr finden will und die Maschine nicht mehr arbeitsfähig ist :)
Die Blöcke musste ich im BIOS noch manuell zuweisen :D

Batterie ab da im Wartungsplan aufgenommen - Setupeinstellungen im Schaltschrank hinterlegt.
(Falls ich in den Sack haue :))
 
Ich hab die Batterie gewechelt, diese CR 2032 (ich hatte noch eine in meinem Rennradtachometer )


Tja...wieder mal der Beweis, dass nichts unmöglich ist, auch wenns noch so unwahrscheinlich scheint :D

Aber mach lieber jetzt n Backup...es könnte auch ein Strohfeuer sein ;)
 
Also solltest Du da in 2009 spezielle Moddingeinstellungen gemacht haben (Was ich nicht glaube ) sind die natürlich gelöscht.

Modding? Ich? *hihi* Nööö...wirklich nicht :)
 
Aber mach lieber jetzt n Backup...es könnte auch ein Strohfeuer sein


Also, ich mach schon immer wiwder mal Sicherungskopien von meinem Geraffel auf ne externe Festplatte...aber so n richtiges "Backup-Management" habe ich nicht....
 
Der DanielR hatte den richtigen Riecher.
Gut gemacht !

Männers - Wir ham' uns blamiert :D
 
Ich hab die Batterie gewechelt, diese CR 2032 (ich hatte noch eine in meinem Rennradtachometer ) Lächeln

PC läuft wieder einwandfrei!
Das is ja mal hässlich.
Hätte ich jetzt nicht gedacht.

Nu - noch ein Grund, nie mehr ein Gigabyte zu kaufen. Die anderen Gründe stehen neben meinem Schreibtisch und laufen auch nicht zufriedenstellend.... :lol:
 
Ich hab die Batterie gewechelt, diese CR 2032 (ich hatte noch eine in meinem Rennradtachometer )

Na, hoffentlich ist die nicht schon leergelutscht wenn Du auf dem Drahtesel schon ein paar Betriebstunden zurückgelegt hast :)
 
Das reicht doch ! Ich nutze 3 externe platten Plus 2 interne...hab noch nie Stress gehabt
 
Männers - Wir ham' uns blamiert


Neenee :)
Ihr habt mir super und total schnell geholfen...VIELEN DANK AN ALLE!

ich hab halt keinen Peil von dem ganzen Computerzeuch :)

Kann halt nur Schlagzeug...ach ja...und Schlager :D
 
Na, hoffentlich ist die nicht schon leergelutscht wenn Du auf dem Drahtesel schon ein paar Betriebstunden zurückgelegt hast

naja...es waren in 2013 etwas über 4.400 km
smil470009513826a.gif
 
Ich hab die Batterie gewechelt, diese CR 2032 (ich hatte noch eine in meinem Rennradtachometer )

Man sieht, Sport ist doch gut für's Herz, denn deins kann sich jetzt wieder beruhigen! :D
 
Also, ich mach schon immer wiwder mal Sicherungskopien von meinem Geraffel auf ne externe Festplatte...aber so n richtiges "Backup-Management" habe ich nicht....

Es passiert immer im ungünstigsten Moment :D

Wegen Strohfeuer...ich nehme an du hast beim ersetzen der batterie den Netzstecker ne Weile gezogen gehabt. Das war ja auch ein Vorschlag von mir. Das könnte dem NT natürlich jetzt etwas geholfen haben wieder richtig in die Gänge zu kommen . Aber es wäre möglich dass mit steigender Temperatur (und das tut sie auch im Standby) wieder dasselbe Problem auftritt...aber dann wär das NT wohl der hauptverdächtige.

Aber ich will nicht unken :)

wahrscheinlich hat das CMOs irgendwann mit fallender Batterieleistung einfach nur unsinnige Werte gespeichert...evtl jedesmal wenn das BIOS Defaultwerte speichern wollte.
 
@audion danke, muss sagen das ich schlimmeres kenne
smil470009513826a.gif


Glück für ihn das es eine kalte Batterie war
smil451c71f7edf7c.gif
 
Männers - Wir ham' uns blamiert

Pah...tube hat das schon vor Daniel geschrieben...und ich hab das bestätigt ;) :D

Aber es war relativ unwahrscheinlich...aber da ham PCs und Frauen was gemeinsam...man weiss echt nie wo man dran ist und mit Logik darf man da gar nicht erst anfangen:altweise:

Naja..Hauptsache läuft. :)
 
ich nehme an du hast beim ersetzen der batterie den Netzstecker ne Weile gezogen gehabt

Yup...hab den PC vom Netz getrennt und das Gehäuse aufgeschraubt.




Aber es wäre möglich dass mit steigender Temperatur (und das tut sie auch im Standby) wieder dasselbe Problem auftritt...aber dann wär das NT wohl der hauptverdächtige.

Hmmm....also der PC scheint ut belüftet zu sein, jedenfalls macht er seit kaufdateum (2009) keierlei Mätzchen und ist auch nicht laut bzw nicht lauter geworden. Aber dann wäre wohl das NT das Hauptproblem, vermutlich?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben