Pathos

  • Ersteller Audiotic
  • Erstellt am
Audiotic

Audiotic

Registriert
11.07.14
Beiträge
1.230
Reaktionen
1.954
Ort
Hamburg
Punkte
8.468
Endlich hab es hinbekommen mit Menschen die mir Nahe sind zusammen Musik zu machen.
Drei Mädels aus meinem Kreis sind richtig gute Musiker und wir wollen versuchen was zusammen zu machen.

Das hier ist ein erster kleiner Test. Was schon da war, sind im Prinzip die drei Spuren (EPiano, EBass, simple programmierte Drum Spur) der ersten paar Sekunden, das Grund-Thema, sowie die Vocals (dry) (und dieser rhythmisch etwas verspulte Synth part bei 0.45, der musste mit rein ;) ).

Den Rest hab ich dazu gemacht, gemixt und arrangiert, in der Hoffnung die angepeilte Stimmung aufzugreifen und es auch live spielen zu können.

Bin mehr oder weniger Neuling wenn's drum geht echte Vocals und Live Instrumente zu mischen, Feedback dazu würde mir also besonders helfen.
Und sonst? Work in progress:

 
Zuletzt bearbeitet:
Ist über dem WIP-Status sicher schon hinaus. Prima, hat mir gut gefallen die Nummer.
 
Der angesprochene Synth ab 0:45 gefällt mir nicht. Ansonsten hat es mich nachher vom Sprechgesang her an Faithless erinnert. Irgendwas Spannendes könnte der Song vielleicht noch vertragen. Zum Beispiel eine kurze Pause, wo gar nichts zu hören ist und dann der Song erst weiter geht. Ich finde es eher gut. Plätschert ein bisschen vor sich hin, aber das soll ja wahrscheinlich so sein.
 
Mir gefällt das Teil schon ziemlich gut :) Klingt gut, wie Du die Vocals mit Delay und Reverb einbindest, da würd ich erst mal nicht weiter dran rumschrauben.
Weil Du sagst, es sei noch im wip-Status: wenn Du dem auf Sprechgesang und drei Tönen aufgebauten Vocals noch harmonisch im Hintergrund was Starkes entgegen zu setzen hättest, das würde das Stück für mein Empfinden weiter nach vorne bringen. ggf damit den Teil wo gesprochen wird ausbauen und erweitern. So hat es jetzt doch noch einen Skizzencharakter.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben