baedr
- Reaktionen
- 0
Hi Leute!
Ich hab vor mir die Alesis Monitor One Mk2 zu kaufen, und zwar passiv. Im Keller hab ich noch eine "Stageline STA-152" Endstufe rumliegen, die gutes Stückchen zu kräftig für die Monitore ist.
Hier noch einige Angaben:
Watt 400
Eingangspegel 0,775V 0dB
Eingangsimpedanz 20 kOhm
Frequenzbereich 10 - 20000Hertz
Was immer das auch ist:
Störabstand > 60dB
Übersprechdämpfung > 35dB
Klirrfaktor < 0,5%
Jetzt wollte ich mal fragen:
1. ob die Endstufe qualitativ geeignet ist
2. wo die Qualitätsunterschiede zwischen den Endstufen sind
3. ob ich die Monitore (auch 4 Ohm) dort anschließen kann (bei geringerer Lautstärke)
4. ob die Monitore tatsächlich zu schwach sind, denn in den meisten Internetbeschreibungen steht bei der Watt-Angabe nicht ob eine, oder beide Boxen. Ich bin jetzt einfach mal davon ausgegangen, dass die 200W 2x100 Watt sind
Danke für eure Antworten
Ich hab vor mir die Alesis Monitor One Mk2 zu kaufen, und zwar passiv. Im Keller hab ich noch eine "Stageline STA-152" Endstufe rumliegen, die gutes Stückchen zu kräftig für die Monitore ist.
Hier noch einige Angaben:
Watt 400
Eingangspegel 0,775V 0dB
Eingangsimpedanz 20 kOhm
Frequenzbereich 10 - 20000Hertz
Was immer das auch ist:
Störabstand > 60dB
Übersprechdämpfung > 35dB
Klirrfaktor < 0,5%
Jetzt wollte ich mal fragen:
1. ob die Endstufe qualitativ geeignet ist
2. wo die Qualitätsunterschiede zwischen den Endstufen sind
3. ob ich die Monitore (auch 4 Ohm) dort anschließen kann (bei geringerer Lautstärke)
4. ob die Monitore tatsächlich zu schwach sind, denn in den meisten Internetbeschreibungen steht bei der Watt-Angabe nicht ob eine, oder beide Boxen. Ich bin jetzt einfach mal davon ausgegangen, dass die 200W 2x100 Watt sind
Danke für eure Antworten