panoramaeffekt


S
saskia
Registriert
31.05.03
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
9
hi leute

habe mal ne grundlegende frage an euch.

habe "rme multiface" und dazu die "alesis one mk2".

wenn ich z.b. über eine synthie-spur einen paneffekt ( z.b. links fängt an und rechts hört auf, also hin und her, hoffe hier versteht mich jemand), dann höre ich das zwar auf dem kopfhörer, aber auf meinen monitoren, welche ich direkt aus dem multiface herausnehme, kann ich nur je box ein leiser und lauter werden hören, kann also überhaupt nicht auf einer seite das signal wegnehmen.

woran kann das wohl liegen, routingproblem?

hoffe mein problem versteht jemand und kann mir dementsprechend weiterhelfen

thx
saskia
 
magicgynnii
magicgynnii
Registriert
03.04.03
Beiträge
1.068
Reaktionen
2
Punkte
1.088
Hi,

wenn Du einen Ping-Pong-Effekt meinst, der möglicherweise links anfängt, dann über die Mitte nach rechts und wieder zurück wandern soll - der wird links leise - dann fängt er rechts leise an und wird wieder lauter - und fehlt in der Mitte?

Wenn dem so ist - kann es sein, dass Du auch sonst mittige Signale nur schlecht hörst? Das würde darauf deuten, dass einer der Speaker verpolt ist.... => Auslöschungen bei mittigen (mono) - Signalen.

Gruß Günter

:-o
 
ptr22
ptr22
Registriert
28.08.02
Beiträge
1.993
Reaktionen
0
Punkte
2.169
Hy,

ich hatte neulich mal bei meiner Patchbay vergessen einen Schalter umzustellen und schon kam auf beiden Boxen das Signal "zusammengemischt" - in mono.

Hab zwei Tage lang gar nicht wirklich mitbekommen, daß ich so gemixt habe, die Panoramasachen waren schon abgeschlossen...nur noch Lautstärke und Effekte...wenigstens ist es jetzt 100% monokompatibel... :-D

Kenne Deine Karte nicht, überprüf aber mal, ob die Boxen jeweils ein Signal links oder rechts erhalten...


Grüße, P.
 

Ähnliche Themen

 

Aktuelle Beiträge


Oft gelesene Themen

Oben