Rauschen trotz deaktivierten Audio-Eingängen

Chris_Nao

Chris_Nao

Registriert
03.11.12
Beiträge
27
Reaktionen
4
Punkte
53
Hallo zusammen,

nach Neuinstaltation meines PCs (Win 10, Hewlett-Packard PC, Bose-Lautsprecher) und dem Aufspielen aller Backups mitsamt aktualisierten Treibern rauscht es in Intervallen in Studio One 4 (Version 4.1.1) gewaltig. Im Ruhezustand, ohne eine Spur, ist davon nix zu hören, ziehe ich Midi-Spuren in die Arbeitsfläche und bearbeite diese fängt das Rauschen an. Zunächst leise, dann stärker, dann wieder abschwächend bis zum Erliegen. Die Intervalle liegen etwa 40-50 Sekunden auseinander, dauern etwa 5 Sekunden und werden lauter, je mehr Spuren der Track bekommt. Ich habe (aus lauter Verzweiflung) alle Audio-Eingänge deaktiviert, aber dies bringt auch keine Verbesserung. Ich habe in den ASIO 4 ALL -Einstellungen schon geschaut, aber scheint der Fehler nicht zu liegen? Ich weis nicht mehr weiter.

Kann mir jemand bitte weiterhelfen?

Danke!
Chris
 
Hast du evtl. irgendwelche Plugins aktiv, die nicht registriert sind. Ich kenne das vom Kuassa Amp. Der rauscht im Demomodus jede halbe Minute, wenn er nicht ordnungsgemäß registriert wurde.
 
Ist mir jetzt auch als erstes in den sinn gekommen. Eine midispur als solches kan per se nicht rauschen. Kommt ein plugin dazu und es rauscht, dann weg damit, oder kaufen.
 
Ihr hattet recht. Ich hatte den Lizenzschlüssel für Spire nicht hinterlegt. Eingefügt - funktioniert alles. Herzlichen Dank für die schnelle Antwort!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
Antworten
0
Aufrufe
30K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
28K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben