Palisander: Das kann heiter werden

  • Ersteller oliveramberg
  • Erstellt am
Ham die 'n Sockenschuss?

Ein Hoch auf den staatlichen Interventionismus.
 
Falls es jemand überlesen hat: "Vorerwerbsware", also Instrumente, die man schon besitzt, müssen bis 2.Januar bei der zuständigen Naturschutzbehörde gemeldet werden. Ansonsten wird's kompliziert, wenn man sie irgendwann mal verkaufen möchte. Beeilung ist also angesagt.
 
Ist das Satire?
 
Ham die 'n Sockenschuss?

Natürlich ham die das.

Alles Spinner, sollten es zur Abwechslung mal mit normaler Arbeit versuchen.

So'n ähnlichen Spruch hab ich in meiner Jugendzeit als kleiner Punker gerne mal dem einen oder anderen Polizeibeamten an den Kopf geworfen: "Für einen anständigen Job hat's bei Ihnen wohl nicht gereicht..."
Kam immer wieder "sehr gut" an.
smil451e75c243d52.gif
 
Was ich halt beknackt finde, ist der Umstand, dass auch schon verbaute Hölzer zu Problemen führen können. Die Bäume sind gefällt und können auch nicht reanimiert werden. Klar verstehe ich, dass Artenschutz wichtig ist. Aber doch nicht rückwirkend.
 
Gerade nachgeschaut. In der Schweiz kostet mich ein Pass für ein Instrument 50 Franken. Das wären dann bei 8 Stück schlappe 400 Franken.... und der Pass garantiert mir nicht mal, dass ich da weltweit durchkomme... Konsequenz für mich: World-Tour 2017 wird gecancelt! ;)
 
Eine Frechheit ist, daß etwaige Seriennummern nicht als Beleg reichen, obwohl davon eindeutig das Baujahr des Instruments abzuleiten ist... man muß ja wieder alles komplizierter machen, incl. einer m.E. viel zu kurzen Frist, um seinen Altbestand zu melden.
 
Ich nehme an das gilt Europaweit, oder?
smil451c714a30092.gif
 
Wurde aber auch Zeit.

Überlegt mal welche Schuld wir auf uns geladen haben, ich muss mir nur vorstellen wie man für unsere Gitarren ganze Landstriche entrodet hat, Legionen von indigenen Völkern starben den Zivilisations-Tod nur auf Grund unserer Wimmerbretter.

Ich zB besitze alleine schon sage und schreibe drei Gitarren, eine davon hat ein Palisanderteil verbaut, EINE!

Da draussen sind Millionen von Gitarristen die ebenso schuldig sind, das gehört überwacht, abgestraft, gemeldet.

Nur gut das man andernorts ebenso detailliert arbeitet, zB bei der Beobachtung von islamistischen Gefährdern, die sind fast so gefährlich wie die Gitarristen, oh, sorry, Politik :-D
 
Wurde aber auch Zeit.

Überlegt mal welche Schuld wir auf uns geladen haben, ich muss mir nur vorstellen wie man für unsere Gitarren ganze Landstriche entrodet hat, Legionen von indigenen Völkern starben den Zivilisations-Tod nur auf Grund unserer Wimmerbretter.

Ich zB besitze alleine schon sage und schreibe drei Gitarren, eine davon hat ein Palisanderteil verbaut, EINE!

Da draussen sind Millionen von Gitarristen die ebenso schuldig sind, das gehört überwacht, abgestraft, gemeldet.

Nur gut das man andernorts ebenso detailliert arbeitet, zB bei der Beobachtung von islamistischen Gefährdern, die sind fast so gefährlich wie die Gitarristen, oh, sorry, Politik :-D

Naja, ich würde da jetzt eher Großkonzerne wie Nestle ins Feld führen. Stichwort: Palmöl, Wasseraufkauf, ...
 
Ohne bis jetzt auf irgendwelche Links hier geklickt zu haben: Geht es nur um Palisander-Instrumente und Olli hat gleich 8 Stück davon oder auch um andere exotischen Holzarten?
 
Wurde aber auch Zeit.

Überlegt mal welche Schuld wir auf uns geladen haben, ich muss mir nur vorstellen wie man für unsere Gitarren ganze Landstriche entrodet hat, Legionen von indigenen Völkern starben den Zivilisations-Tod nur auf Grund unserer Wimmerbretter.

Ich zB besitze alleine schon sage und schreibe drei Gitarren, eine davon hat ein Palisanderteil verbaut, EINE!

Da draussen sind Millionen von Gitarristen die ebenso schuldig sind, das gehört überwacht, abgestraft, gemeldet.

Nur gut das man andernorts ebenso detailliert arbeitet, zB bei der Beobachtung von islamistischen Gefährdern, die sind fast so gefährlich wie die Gitarristen, oh, sorry, Politik :-D

Naja, ich würde da jetzt eher Großkonzerne wie Nestle ins Feld führen. Stichwort: Palmöl, Wasseraufkauf, ...

Ich meinte das ironisch :-D
 
Wurde aber auch Zeit.

Überlegt mal welche Schuld wir auf uns geladen haben, ich muss mir nur vorstellen wie man für unsere Gitarren ganze Landstriche entrodet hat, Legionen von indigenen Völkern starben den Zivilisations-Tod nur auf Grund unserer Wimmerbretter.

Ich zB besitze alleine schon sage und schreibe drei Gitarren, eine davon hat ein Palisanderteil verbaut, EINE!

Da draussen sind Millionen von Gitarristen die ebenso schuldig sind, das gehört überwacht, abgestraft, gemeldet.

Nur gut das man andernorts ebenso detailliert arbeitet, zB bei der Beobachtung von islamistischen Gefährdern, die sind fast so gefährlich wie die Gitarristen, oh, sorry, Politik :-D
Danke! +1
 
Ohne bis jetzt auf irgendwelche Links hier geklickt zu haben: Geht es nur um Palisander-Instrumente und Olli hat gleich 8 Stück davon oder auch um andere exotischen Holzarten?

Nur Rio Palisander soweit ich das verstanden habe.
 
So, nun bin ich gerade am Surfen. Toll! Bubinga wird da auch genannt :rage:

Aber - zum Glück gibt´s da noch die 10-Kilo-Regel. Allerdings! Auch wieder nur bei nichtkommerzieller Nutzung. Ganz großartig das alles...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
13K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben