"Orkus" oder wie man eine Frau nicht anspricht! :-)

das dauert ja ewig...was ist das nen ganzes album?
 
tja, schnelles Konsumieren ist bei mir nicht - ich liefere noch ganz traditionell schwer verdauliche Kost an der Grenze zum Ungenießbaren! Eine gute Küche ist das Geheimnis meiner Erfolglosigkeit! :D
 
Hi und willkomen bei HR,

gefällt mir gut, Dein Song. Hat tatsächlich stilistisch eine gewisse Ähnlichkeit mit Zille's Songs, nur das die trockener sind. Text hab ich vom Sinn zwar nicht immer verstanden (so Fremdwörter wie Exkretion und Orkus sagen mir auch nix :D ), was aber bei mir nicht so schlimm ist. Meine Kommentare:

- ich fand da insgesamt zuviel [g=108]Hall[/g] bzw. Delay drauf (Geschmackssache), vor allem bei der Orgel (oder was ist das?). Effekt und der "Refrain" (...Orkus) haben mich an den Refrain aus "Major Tom" erinnert ("vööölig losgelöst...."). Vielleicht könnte man das hier auch bewusst einsetzen
- die Orgel (oder was auch immer) könnte harmonisch Abwechslung reinbringen, wenn sie ab und zu ein paar hörbare "Akkorde" spielen würde
- so zwischen 2:10 und 2:40 klingt es ein paar mal dissonant. Absicht?

Grüße
VBA
 
Hi,

danke für dein [g=94]Feedback[/g]! Ist ja lustig, dass Du da eine Orgel reinhörst, dabei ist das doch eine Trompete! *lach* Nein, mal im Ernst - es ist eine Gitarre + Effekt. "Orkus" ist so eine Art Weltgrund, ein Quell, dem alles entspringt ... Ich habe den Refrain bei Schopenhauer gemopst, bzw. zwei seiner Aussagen zu einer verwoben ...

Die Dissonanz hat sich so ergeben, weil ich die Gitarre beim ersten Take eingespielt habe, aber sie passt ganz gut, finde ich, da es ja das Hinabgezogenwerden in den Orkus verlautbildlichen soll als ewigen Vorgang des Vergehens und Entstehens ...

Ich gebe Dir recht - es ist zuviel des Guten, was [g=108]Hall[/g] und Delay anbetrifft - es kommt ein wenig sehr "geschwollen" daher ... ich gelobe Besserung! ;)

Gruß

Nihil
 
Huch...habe jetzt erst den Thread entdeckt!

Hab jetzt leider noch nicht genug Zeit für ein [g=94]Feedback[/g]...das folgt im Laufe der Woche!

mfG
Daniel
 
Ja die sache mit dem [g=108]Hall[/g]... :nonono:

Ich finde die Gitarre hört sich nach meinem Geschmack schön "voll" an.
Passt zu dem Song , kling etwas verträumt und nicht so direkt.
doch doch Gefällt mir , ist ein schönes witziges Liedchen mit schönem Text.

Hör ich mir gleich mal öfter an
:)

lg
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben