***Original Sounds??? An alle Keyboarder***

  • Ersteller Charley
  • Erstellt am
C

Charley

Registriert
22.10.07
Beiträge
18
Reaktionen
0
Punkte
28
Hallo an alle,

hab da mal eine Frage und hoffe auf viele nützliche Antworten, damit meine Verzweiflung ein Ende hat!

Also:

Ich wurde von einer Coverband beauftragt, den Live-Keyboarder durch einen MD-Player zu ersetzen (Bin Techniker). Die Band will, dass alle Keyboardspuren vom Band kommen, bzw. live abrufbar sind. Soweit kein Problem.

Nun stellt sich mir die Frage, wie am besten umsetzen? Ich arbeite mit [g=539]Cubase[/g] SX und Reason. Ein Beispiel:

Jump - Van Halen

Ich habe diesen Song als [g=32]Midi[/g]-file vorliegen...heißt nur noch die Sound einsetzen. Und da ist das Problem! 1 Song geht ja...aber 60...70?

Kann man diese Tracks (Top 40) irgendwo bestellen? Wie machen das all die Coverbands?

Danke für Eure Hilfe!
 
warum nicht live spielen? Ich bin immernoch der Meinung, dass nix ausser Konserve kommen sollte - kann man ja gleich ne [g=420]CD[/g] hören...

...aber wenn die das unbedingt so haben wollen, brauchst du auch nen Klick, damit die mit der gleichen Geschwindigkeit spielen. Zumindest der Drummer sollte den auf dem Ohr haben.

Wenn du guiter Pro hast, kannst du die Instrumente austauschen, wenn du vernünftige [g=77]VST[/g] auf dem Rechner hast. Das geht relativ schnell und einfach.
 
da kommt ja fast nur ein großes [g=89]Vsti[/g]-Paket in frage, dass die sounds authentisch nachmachen kann.

Du kannst aber nicht davon ausgehen, dass für all deine 70 lieder presets zur verfügung stehen, das heißt: basteln.


Gruß,

Michael
 
Kann man diese Tracks (Top 40) irgendwo bestellen?

Da empfehle ich Dir Geerdes Midimusic
Qualitativ sehr hochwertige MidiMusik.

Wichtig ist das timing beim Einsatz der Bandkonserve. Wenn Ihr nicht absolut tempofest seid, kann man nur raten entweder an alle ein Tempisignal zu senden oder der Einsatz eines Players der via Footcontroller gesteuert werden kann.

Ich hab schon Bands abkacken gehört die Live mit konservenparts gespielt haben. Da sind einige Töne schräg aneinander vorbeigelaufen.
 

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben