- Reaktionen
- 12.136
Ich würde auch auf jeden Fall mal damit anfangen, die doppelten Mics als eine Spur zusammenzuführen. Wie ja schon mehrfach gesagt wurde, Breite liefern die ohnehin nicht wirklich, also muss man die sowieso als eine Einheit behandeln. Klar, kann man auf 'ne Gruppe führen, aber dann hast du nochmal unterverzweigte Gruppen (wenn du die dann wieder mit den Dopplungen gruppieren willst), so der Host das überhaupt anbietet, oder eben doch wieder 4 anstatt 2 Spuren.
Ich würd's da auch komplett mit @muffy halten und die auf eine Spur zusammenmischen. Die Ursprungstakes lassen sich ja ohne weiteres verstecken oder anders archivieren, solltest du da nochmal ran wollen.
Ach ja, ich würde da auch rein gar nichts dran einstellen, nur die Lautstärken der beiden Spuren abstimmen und vielleicht ein ganz wenig EQ einsetzen, wenn eines der Mics unangenehme Frequenzen bedient. Den Rest kann man dann auch auf der zusammengemischten Spur erledigen.
Und *zack* sind's nur noch 10 Gitarren, was ja deutlich übersichtlicher ist.
Ich würd's da auch komplett mit @muffy halten und die auf eine Spur zusammenmischen. Die Ursprungstakes lassen sich ja ohne weiteres verstecken oder anders archivieren, solltest du da nochmal ran wollen.
Ach ja, ich würde da auch rein gar nichts dran einstellen, nur die Lautstärken der beiden Spuren abstimmen und vielleicht ein ganz wenig EQ einsetzen, wenn eines der Mics unangenehme Frequenzen bedient. Den Rest kann man dann auch auf der zusammengemischten Spur erledigen.
Und *zack* sind's nur noch 10 Gitarren, was ja deutlich übersichtlicher ist.