Information ausblenden

CUBASE REVerence - Responses erweitern, in Ordnern organisieren

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von randy, 13.05.21.

  1. randy

    randy Themenersteller

    Registriert seit:
    16.12.02
    Punkte:
    44.809
    44809
    Hi zusammen,

    ich möchte die Summe an gegebenen Impulsantworten erweitern. Leider finde ich den betreffenden Ordner von Cubase nicht im System.
    Natürlich kann man einzelne Responses über Importieren einbinden. Bei vielen Antworten Ist dies aber recht mühsam. Zudem möchte ich die Antworten gerne in Unterordnern organisieren. Hierzu fand ich bisher nichts sinnvolles im Netz, Leider auch nichts bei uns hier.

    Ich möchte gerne die Lexikon 480 l Antworten getrennt vom Rest organisieren.
    BTW - Weiß einer von Euch wo man aktuell die vielgelobten Bricasti Antworten herBekommt?

    Kann einer helfen?

    LG
    Randy
     
    randy, 13.05.21
    #1
  2. Entone

    Entone Triangelspieler

    Registriert seit:
    04.01.03
    Punkte:
    28.434
    28434
    Entone, 13.05.21
    #2
  3. randy

    randy Themenersteller

    Registriert seit:
    16.12.02
    Punkte:
    44.809
    44809
    Ja, danke für den Link. Genau diesen versuchte ich schon dem ganzen Tag zu finden.

    LG
    Randy
     
    randy, 13.05.21
    #3
  4. Entone

    Entone Triangelspieler

    Registriert seit:
    04.01.03
    Punkte:
    28.434
    28434
    Samplicity gibt's wohl nicht mehr. Daher geht's nur noch über archive.org. Das Internet vergisst nie...
     
    Entone, 13.05.21
    #4
  5. rkdk

    rkdk

    Registriert seit:
    26.06.12
    Punkte:
    48.456
    48456
    Die mitgelieferten IR Impulsantworten befinden sich gepackt im VST Sound Ordner, wo sich auch die ganzen Loops und Samples der Media Bay befinden. Mit dem Library Manager kann man den Speicherort definieren und Inhalte frei verschieben. Eigene IRs können überall liegen, im Reverence Preset werden die Pfade zur Impulsantwort mitgespeichert - halt so, wie bei einem VSTi Sampler. Daher am besten für eigenes Zeug einen festen Ordnerpfad zum Stammplatz wählen wo die Wavs liegen.
     
    rkdk, 14.05.21
    #5
  6. randy

    randy Themenersteller

    Registriert seit:
    16.12.02
    Punkte:
    44.809
    44809
    @ entone: Ja, samplicity konnte ich nicht aufrufen. Am besten gleich aus dem Archiv ziehen.
    Weisst du was der Unterschied zwischen den ersten zwei links und den beiden Quad Links ist? Ausgehend von der Größe würde ich ja den Link für 32/44.1 nehmen, der Quad Link ist kleiner ist aber speziell für das reverence ausgewiesen. Erfahrungen?

    Haben wir hier einen Hafen für so Zeug?
    ... ich war rund 10 Jahre nicht mehr nehr aktiv hier

    @rkdk: danke auch dir, das schaue ich mir an


    LG,
    Randy
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.05.21
    randy, 14.05.21
    #6
  7. Entone

    Entone Triangelspieler

    Registriert seit:
    04.01.03
    Punkte:
    28.434
    28434
    Ich benutze reverence nicht, daher weiß ich es nicht. Ich nehme die "normalen" Files.
     
    Entone, 14.05.21
    #7
  8. randy

    randy Themenersteller

    Registriert seit:
    16.12.02
    Punkte:
    44.809
    44809
    Danke euch
     
    randy, 28.05.21
    #8