Cubase Reverence plugin

  • Ersteller malik44
  • Erstellt am
malik44

malik44

Registriert
20.01.22
Beiträge
339
Reaktionen
69
Punkte
578
Einer eine Idee wie man dieses Setting ohne cubase nachbauen kann? Plugin Alternative ?
 

Anhänge

  • 01C94978-B685-476A-BAAD-28DCB853C4C1.png
    01C94978-B685-476A-BAAD-28DCB853C4C1.png
    189,5 KB · Aufrufe: 146
Also als erstes brauchst du irgendeinen IR Player oder den vorhandenen in deiner DAW.
Zum einfachen Abspielen von IRs nehme ich von Melda "MConvolutionEZ", welcher Bestandteil des Freewarepaketes von Melda ist.

Ich habe das mal als Impuls geschossen und hier hochgeladen.
Dann kannst du den jetzt holen und in deiner DAW abfeuern...

 
Einer eine Idee wie man dieses Setting ohne cubase nachbauen kann? Plugin Alternative ?
Dieses Preset ist ja mehr ein Raum mit kurzen Early Reflections. Da gibt es ja auch sicher alternativ kostenlos was zu finden.

Zum einfachen Abspielen von IRs nehme ich von Melda "MConvolutionEZ"
Kann ich auch nur empfehlen. Mit diesem FREE Faltungshall werden zudem wirklich gute IR´s mitgeliefert, alles Wichtige dabei zum sofortigen Loslegen. Das MELDA Free-Bundle lohnt eh:




Ich habe das mal als Impuls geschossen und hier hochgeladen.
Hast du dies selber erstellt? mit welchem Tool? Das hatte ich schon länger mal vor. z.B. Presets von nobleren Hall-Plugins als IR saven, die man dann mit Notebook mal mitnehmen kann.
 
Hast du dies selber erstellt? mit welchem Tool? Das hatte ich schon länger mal vor. z.B. Presets von nobleren Hall-Plugins als IR saven, die man dann mit Notebook mal mitnehmen kann.
Hier, in diesem Fall, habe ich den ReVerence genommen (ich habe ja Cubase), habe den in einen Bus (Gruppe) gesteckt und dann den in ReVerence eingebauten Knacker benutzt.
Das habe ich dann in einer Spur aufgenommen, auf -0,3 dB normalisiert uns dann sauber geschnitten und als Datei geschrieben.

Für andere Sachen wie EQs etc. habe ich einen Clip mit einem 1-Sample den ich in die Spuren importiere und dann rendern lasse.
Das schneide ich auch zurecht und fertig.
 

Anhänge

  • Klick1.jpg
    Klick1.jpg
    797,3 KB · Aufrufe: 71
  • Spike Track.jpg
    Spike Track.jpg
    188,4 KB · Aufrufe: 74

Ähnliche Themen

E
Antworten
4
Aufrufe
271
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
E
Antworten
0
Aufrufe
183
Eto36
E
DancingOnHalos
Antworten
38
Aufrufe
766
OlyPan
OlyPan

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben