Optischer Digitalausgang des Yamaha i88x

  • Ersteller schoerschken
  • Erstellt am
schoerschken

schoerschken

Registriert
09.01.05
Beiträge
634
Reaktionen
2
Punkte
706
Hallo!

An alle, die 'nen i88x haben:

Ich habe gelesen, daß der optischen Ausgang/Eingang der i88x Probleme bereitet bzw. unbrauchbar ist. ist da was dran? Danke schon jetzt für Eure Antwort.

Gruß
schoerschken
 
ist quatsch .....hab optisch in an motif classic,
funktioniert problemlos.
nur für optisch surround nicht geeignet da entweder Stereo opt/[g=126]SPDIF[/g] oder [g=131]Adat[/g] 8 Channels.

Liebe Grüsse Frank
:D
 
Vielen Dank"

Das ist doch mal ne Aussage!
 
Die optische Schnittstelle funktioniert natürlich schon... Man kann bloss nicht die analogen Eingänge des i88x über [g=131]ADAT[/g] zu einem anderen Gerät schicken oder über [g=131]ADAT[/g] einkommende Signale werden nicht vom i88x analog abgespielt. Somit funktioniert das i88x nicht als Stand-Alone-[g=60]Wandler[/g]. Aber man kann es mit einem Stand-Alone-[g=60]Wandler[/g] um acht Kanäle erweitern.

Greez
 
Aber genau das hatte ich vor. Ich wollte mit den Mic-Preamps direkt über den optischen Digitalausgang in die Soundkarte, so daß ich eine weitere Wandlung in der Soundkarte vermeide. Das ist Kacke! :x
 
Hallo,

und warum willst du erst noch über eine andere Soundkarte? Das i88x ist doch eine Soundkarte.

So long...
 
Ich habe keinen Firewire-Anschluss, aber den werde ich wohl nachrüsten, somit hat sich das Problem dann wohl auch erledigt. Macht Firewire denn immer noch Probleme bei i88x?
 
ah, daher weht der Wind. Ich hatte mich schon etwas gewundert. Ich nehme mal an, daß es immer noch mit bestimmten Chipsätzen zu Problemen kommen kann. Ich hatte bis jetzt noch nie irgendwelche Probleme. Und das an 4 verschiedenen Rechnern. Ich glaube, es gibt irgendwo eine Liste welche Firewirekarten damit funktionieren und welche nicht.

So long...
 
Na, dann werde ich Firewire nachrüsten, kann ja nicht so teuer sein. Ausserdem kann ich ja
dann auch erst alle Funktionen des Gerätes ausnutzen. In erster Linie geht es mir aber um gute MicPreamps und die werden ja bekanntlich hochgelobt.

Erstmal Dank an alle für Eure Antworten!

gruß
schoerschken
 
Ja, die Preamps sind echt supergut!
Und Firewire-Karten kosten echt nicht die Welt... muss auch nichtmal die teuerste sein.
 
Wenn wer von euch das i88x verkaufen möchte bitte melden...

als erweiterung für mein 01v96 wärs ganz fein

mfg

phasA
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben