Optimierung Keller

E

eagle8780

Reaktionen
0
Hallo an Alle.
Ich lese hier jetzt eine ganze weile mit, und finde die ganze Raumakustiksache extrem interessant.
Ich habe jetzt nicht den Anspruch ein Heimstudio einzurichten, sondern einfach einen Raum zu schaffen, in dem man Musik hören und auch machen kann.
Ich habe in der Corana Zeit angefangen etwas Gitarre zu lernen und habe seit der Zeit Online Unterricht.
Der Raum war ursprünglich eine Waschküche und ist komplett umgebaut worden. Der Raum dient sowohl als Arbeitsraum als auch als Musikraum.
Ursprünglich habe ich den Musikunterricht in einem anderen Raum gemacht, der aber wegen neuer Kinder in eine andere Nutzung überging.
Ich habe jetzt einen Raum von etwa 4,00 x 4,30 mit einer Deckenhöhe von etwa 2,05 zur Verfügung.
Da in dem Raum auch Rohre und Stromleitungen verlaufen würde ich jetzt gerne eine OWA Akustikdecke einziehen.
Diese könnte aber tatsächlich nur maximal 10 cm von der Rohdecke zur fertigen Unterkante abgehängt werden.
In dem Raum befindet sich außerdem noch eine Schrankwand die die komplette linke Seite einnimmt.
Für mich stellt sich jetzt die Frage, ob es mehr Sinn macht die Decke einfach erst mal abzuhängen, oder direkt Dämmwolle oben drauf zu legen. Ich habe hier im Forum generell noch nichts gelesen von OWA Decken.
Wäre da für jeden Tipp dankbar!.

LG Thomas

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben