Onboard Firewire oder externe Firewire-Karte

D

Domme

Registriert
12.05.05
Beiträge
47
Reaktionen
0
Punkte
72
Hallo!

Ich plane den Aufbau eines neuen Recording-Systems; dank der vielen Foren-Beiträge bin ich auch bereits ein ganzes Stück weiter gekommen (und werde z.B. den nForce4-Chipsatz meiden...).
Konkret schwebt mir folgende Konfiguration vor:
- AMD Athlon 64X2 4400+
- Asus A8V (hat sich ja offensichtlich zum "[g=17]DAW[/g]-Mobo" entwickelt...
- 2 GB Corsair Matched Pair
- 2x250 GB Samsung Spinpoint
- Matrox Grafik

Da ich eine Edirol FA-101 (Firewire) besitze, taucht nun die Frage auf, ob ich zum Asus A8V-Deluxe mit integrierter Firewire-Schnittstelle greife oder eine externe PCI-Karte einsetze.
Da ich sehr häufig Software-Synthesizer einsetze, ist eine geringe [g=5]Latenz[/g] für mich entscheidend. Im Asus-Handbuch ist zu lesen, dass sich PCI-Slot1, Slot5, der AGP-Port und die onboard-Firewire-Schnittstelle den gleichen Interrupt teilen. Kann dies zu Performance-Problemen führen (die man eventuell durch ein gezieltes Positionieren einer separaten Firewire-Karte umgehen kann)? Oder ist das ziemlich irrelevant?

Herzlichen Dank für jede Meinung (auch gern zum Rest der Konfiguration)!

Beste Grüße,
Dominik
 

Ähnliche Themen

Signalschwarz
Antworten
96
Aufrufe
7K
Signalschwarz
Signalschwarz
popsta
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
3K
popsta
popsta

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben