buffi
- Reaktionen
- 541
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
...
Ausgeschalten: 8 Watt
Hochgefahren: 104 Watt
Leeren Cubase Projekt: 113 Watt
Bis zur Cubase-Fehlermeldung "Runtime Error": ca 135 Watt
Die Werte schwanken umso stärker, je stärker man den Rechner belastet. Ich hab immer in etwa den Mittelwert gewählt.
Da würde ich doch meinen, das ein 300-350 Watt NT eigentlich reichen sollte, wenn man ein Netzteil haben will, das immer im Mittenbereich arbeitet.
Wofür ich mich entschieden habe, folgt in kürze...muß noch a bisserl lesen
Würde sagen alle hier genannten Netzteile sind brauchbar und weisen keinen so riesigen unterschied auf.
Allerdings hat das Ganze auch eine Kehrseite. Ein modulares Netzteil bedeutet meist spürbar höhere Kosten, und die zusätzlichen Steckverbindungen bilden – gerade wegen der teilweise sehr hohen Ströme – eine zusätzliche Störquelle. Dass diese Problematik nicht nur theoretisch besteht, bewies unser Burn-in am Netzgeräte-Tester.
So brutzelte sich der Kunststoffstecker des 12-Volt-CPU-Anschlusses des Silverstone Decathlon DA700 regelrecht im Netzteil fest. Ursache war der erhöhte Übergangswiderstand am Stecker, der neben der festgebackenen Verbindung durchaus den störungsfreien Betrieb eines Rechners vereiteln kann.
wie lange hast du gebraucht, bis du dein mainboard ausgesucht hattest?
500 Watt würde ich heutzutage (auch im Hinblick auf Anbau (USB), Ausbau oder Umbau) schon empfehlen...
Glaubst du wirklich, das mein PC noch anbaufähig ist? Wenn ja, dann hast du sicher was im ersten Post überlesen.
10 USB-Ports..die wollen ja über kurz oder lang auch alle belegt sein
4 Gigabyte Ram reichen auch nicht ewig
enermax straight power