Sogyra
- Reaktionen
- 494
Da ich mein 12 Jahre altes aber gutes Netzteil von Chieftec in Rente schicken möchte, bin ich nun auf der Suche nach einem geeigneten Ersatz. Geeignet deswegen, weil man im Netz vorrangig auf GamerPC's zielt. Ist ja auch kein Wunder, ist es doch die größte Gruppe, die PC's einsetzen.
Wir Musikschaffende haben jedoch meist andere Anforderungen als nur Massig CPU und Grafik.
Demzufolge möchte ich hier um Rat nach einem geeigneten Netzteil für einen Audiorechner bitten.
Ich hab zwar versucht mich im Netz ein wenig schlau zu machen, stoße jedoch weitgehendst an mangelnde Aufnahmefähigkeit meinerseits. Zu gut deutsch: das Thema will einfach nicht in meinen Schädl
Einen guten, weil ausführlichen Link zu Netzteilen allgemein gibt es hier:
http://www.computerbase.de/artikel/netzteile/2010/bericht-netzteile/
Ich hab mir den Artikel und die anschließenden Kommentare zwar vollständig durchgelesen, aber ich hatte dannach mehr Fragezeichen über meinem Kopf als vorher. Das einzige, was ich jetzt weiß ist, das ich ein Netzteil direkt von einem der Produzenten haben will, und nicht von einem XY-Hersteller der bei einem der Produzenten bauen läßt.
Konkret diese 3:
-> Enermax
-> FSP
-> Sea Sonic
Mein System:
Asus P5K
Intel E8400
4x1 GB RAM(Corsair)
passive Graka HD 4550
2x UAD 1
PCI-Firewire Karte mit TI Chip
10x USB
DVD-Rom
SSD Crucial M4
2x HDD Samsung HJ502
Win 7-32
Der Rechner an sich, wird je nach Projekt oftmals ganz schön stark bis zum Anschlag ausgelastet, sodaß ich denke, das ein 400 Watt Netzteil auf jeden Fall drin sein sollte.
Preislich lege ich mich bis aufs Maximum von 100€ nicht so fest.
Falls jemand auch nach einem passenden Netzteil fragen will, kann er sich gern mit seiner Konfiguration hier anhängen.
Danke
Wir Musikschaffende haben jedoch meist andere Anforderungen als nur Massig CPU und Grafik.
Demzufolge möchte ich hier um Rat nach einem geeigneten Netzteil für einen Audiorechner bitten.
Ich hab zwar versucht mich im Netz ein wenig schlau zu machen, stoße jedoch weitgehendst an mangelnde Aufnahmefähigkeit meinerseits. Zu gut deutsch: das Thema will einfach nicht in meinen Schädl
Einen guten, weil ausführlichen Link zu Netzteilen allgemein gibt es hier:
http://www.computerbase.de/artikel/netzteile/2010/bericht-netzteile/
Ich hab mir den Artikel und die anschließenden Kommentare zwar vollständig durchgelesen, aber ich hatte dannach mehr Fragezeichen über meinem Kopf als vorher. Das einzige, was ich jetzt weiß ist, das ich ein Netzteil direkt von einem der Produzenten haben will, und nicht von einem XY-Hersteller der bei einem der Produzenten bauen läßt.
Konkret diese 3:
-> Enermax
-> FSP
-> Sea Sonic
Mein System:
Asus P5K
Intel E8400
4x1 GB RAM(Corsair)
passive Graka HD 4550
2x UAD 1
PCI-Firewire Karte mit TI Chip
10x USB
DVD-Rom
SSD Crucial M4
2x HDD Samsung HJ502
Win 7-32
Der Rechner an sich, wird je nach Projekt oftmals ganz schön stark bis zum Anschlag ausgelastet, sodaß ich denke, das ein 400 Watt Netzteil auf jeden Fall drin sein sollte.
Preislich lege ich mich bis aufs Maximum von 100€ nicht so fest.
Falls jemand auch nach einem passenden Netzteil fragen will, kann er sich gern mit seiner Konfiguration hier anhängen.
Danke