Offener Kopfhörer gesucht

  • Ersteller Gel Mitglieder 16064
  • Erstellt am
G

Gel Mitglieder 16064

Guest
Da geschlossene KH ganz schön auf den Gehörgang drücken möchte ich meine Ohren entlasten. Aktuell habe ich ein paar geschlossene KH, die sich sehr gut fürs Tracking eignen - nicht aber zum Mischen.

Zum Mischen suche ich 1 Paar gute Kopfhörer. Ich hatte den HD650, der mir nicht gefiel - vermutlich zu neutral. Der DT 880 Pro gefiel mir besser und hatte den sehr lange... mit dem gab es den Peak in den Höhen und zur Einstellung von Kompression war der nichts. Die beiden fallen also schon mal raus.

Die Budget Grenze lege ich auf 400 €. Mehr geht nicht und will ich auch nicht für Kopfhörer ausgeben...

In die engere Wahl fielen bislang:
-Hifiman Sundara
-ATH-R70x
-DT 1990 Pro

...oder habe ich noch einen wichtigen Kandidaten übersehen in dem Segment?
 
Schau Dir auch mal die Grado Labs KHs an. Ich hab den SR 80, der ist schon echt fein. Modelle gibts von 80€ bis 1000€. Die Höhen sind fein auflösend, luftig, dabei spielt er sehr frisch und knackig auf. Die höheren Klassen versprechen viel Gutes.
 
Hab ich, sind gut. Eher von der dunkel klingenden Sorte.

Eher dunkle habe ich schon... ich bräuchte eher analytisch (aber auch nicht zu extrem) so in Richtung Srh840 (aber so, dass es sich noch gut anhört) und ohne Beyer Peak mit neutralen Bässen, die aber schnell anfangen zu pumpen, wenn man zu viel hat. Ich glaube der AT fällt eher raus. Der Hifiman Sundara könnte es werden. Mich würde eben auch diese Magnetic Geschichte interessieren vom Sundara. Der betont auch etwas mehr die Mitten und die Bässe fallen sanft ab, verlassen aber nicht die 4 db Range. Der soll auch nicht ganz so extrem analytisch sein wie ein AKG k812 oder ein Sennheiser HD800. Der DT 1990 ist ansonsten sicherlich auch sehr gut. Tja vielleicht muss ich die mal kommen lassen und testen... Kopfhörer sind immer schwierig.
 
Meinst Du wirklich, dass Du für ein Budget von 400 Euro was so bedeutende besseres als den Sennheiser HD 650 findest? Also ich finde den super, weil man den ganzen Tag damit arbeiten kann, ohne irgendwelche Probleme zu bekommen. Natürlich braucht man zum Schluss auch ein paar Monitore. OK, im Moment ist es recht warm unter dem 650 :D

Also wenn Du wirklich fündig wirst und ein boar Aha Erlebnisse der totalen Transparenz und einen noch besseren Tragekomfort für 400 Euro findest, sag mir bitte bescheid. :)
 
Den 812 finde ich überhaupt nicht analytisch. Da sind die höheren Mitten bis HF die reinste Berg-und-Tal-Fahrt. Die Bässe sind ganz leicht überbetont, aber die Tiefbässe sind, ganz AKG-typisch, wieder schwachbrüstig. Ich empfand die fürs arbeiten auch als recht schnell ermüdend, da sie so schnell und fizzelig sind. Dann in der 812er Preisregion besser bei Audeze umsehen, aber die sind schwer wie Blei. Aber du wolltest ja eh weniger ausgeben. Ich habe DEN Kopfhörer noch nicht gefunden. Irgendwelche blinden Flecken hat wohl jeder. Kann aber inzwischen mit ner Combo aus zwei KHs plus meinen Monis gut arbeiten.
 
Mal ollo audio checken, oder aiaiai oder den akg k712. Letzterer ist gut mit sonarworks, geht aber auch ohne.
 
Für jeden Geldbeutel gibt es Angebote. Ein Geschäftsführer eines internationalen Konzerns mit 5 Mill Euro Brutto Gehalt im Jahr kann das locker zahlen.
Glaube ich gerne. Aber warum? Wohl einfach weil man kann. :confused:
 
Für jeden Geldbeutel gibt es Angebote. Ein Geschäftsführer eines internationalen Konzerns mit 5 Mill Euro Brutto Gehalt im Jahr kann das locker zahlen.
Glaube ich gerne. Aber warum? Wohl einfach weil man kann. :confused:


Dafür kann der Geschäftsführer anderes nicht. Zum Beispiel Goldberg-Variationen spielen :) Es gib immer drei Varianten von Reichtum. Finanzieller, kultureller, und sozialer Reichtum. Die meisten Menschen auf dieser Erde gehen aber nur davon aus, daß Reichtum finanzieller Natur ist, bis sie auf dem Totenbett liegen, und nichts mit ins Jenseits mitnehmen können.

Back to tropic topic: Hat niemand Erfahrungen mit Grado Labs KHs ? Bin ich wirklich der Einzige ? Die haben ein breitgefächtertes Sortiment, wo für jedes Einkommen was dabei ist.
 
Aktuell geht meine Tendenz wieder zum dt1190 Pro wegen des linearen Basses. Der FG ist ähnlich zu meinen Tracking KHs. Der Hifiman hat einen leichten Abfall.
 
denke, bei den offenen kh liegst du in der anvisierten preisklasse mit den dt1190 pro beim preis-/leistungsverhältnis am besten.
(im augenblick mit 450 nur knapp über dem maximalbudget)
bei den geschlossenen hätte ich mal einen blick auf die aiaiai geworfen.
 
Letztendlich überwog die Vernunftsentscheidung sowie diverse Reviews, die alle zu dem gleichen Ergebnis kommen:

 
So, definitiv alles richtig gemacht mit dem Sundara.

Erster Eindruck:
Punch bis zum Abwinken.
Offenheit.
Super Bass. Ich vermisse nichts. Maskiert nichts in den Mitten und Höhen.
Alles sauber getrennt.
Klare Höhen.
Enorm saubere Mitten.
Sehr schnelle Transienten: Wow!
Kein Schönfärber, aber auch nicht zu extrem analytisch
Build aus Metall: Sehr wertig... Sitzt gut auf dem Kopf, ist sehr leicht und man merkt ihn kaum als wäre er nicht da! Die Ohren sind gut belüftet.
Dicke Kabel - leider sehr kurz aber definitiv wertig und kein dünner Billigscheiß!
Der KH braucht einiges an Gain... man muss schon einen einigermaßen guten KH Amp haben.

Klingt sehr nach meinen Monitoren - vielleicht sogar noch besser. Das ist eine ganz andere Liga als der Sennheiser HD650, DT 880 Pro und alles, was ich je vorher ausprobiert habe. Der Preis ist aktuell auch ein Schnäppchen.

Nun muss er noch 150 Stunden einbrennen, damit sich der FG noch etwas glättet. Die Membran muss sich wohl erstmal einschwingen. So steht es in der Bedienungsanleitung.

Der geht nicht wieder zurück :)
IMG_20190803_103556.jpg
 
Zwecks einbrennen hab ich das hier 2-3 Nächte lang laufen lassen. Und halt noch ne Playlist mit verschiedener Musik erstellt und laufen lassen.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
166
Aufrufe
7K
SilentWarrior
SilentWarrior
G
Antworten
17
Aufrufe
1K
Gelöschtes Mitglied 89287
G
tofublaster
Antworten
8
Aufrufe
1K
tofublaster
tofublaster
float
Antworten
48
Aufrufe
3K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben