Neuer Song, neue Kopfhörer

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 89287
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 89287

Guest
Hi Leute!

Ich bin gerade dabei meinen ersten Song mit meinen neuen Kopfhörern zu mischen (DT 880 pro) und bin mir da noch dementsprechend unsicher, wie es denn nun wirklich klingt. Ein paar Kleindigkeiten werden bei dem Song an sich noch verändert werden und ist mal nur ein erster Versuch, um ein bisschen Übung mit den neuen Kopfhörern zu bekommen. Bin ehrlichgesagt noch überhaupt nicht zufrieden mit dem Vorläufigen Ergebnis. :(

Wäre natürlich auch sehr froh über Feedback zu den programmierten Drums (bin kein Schlagzeuger), zur Performance und zum Song an sich.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Goil. Was den Sound angeht - ich habe eben nur am Telefon gehört, aber das kann ja durchaus aufschlussreich sein. Habe alle Instrumente schön separiert vernommen. Es hat nicht geätzt, was es täte, wenn die Gitarren zu kreischend wären. OHs sind im Check.

Alleine bei der Kick bin ich mir noch unsicher, ob die nicht etwas laut ist. Höre gleich mal auf richtigen Hörern.
 
Danke schonmal fürs Reinhören. Ja, ich steh auf Kicks mit viel Klick und kann leicht sein, dass ich es ein wenig übertrieben habe.:D
 
So mit KH gehört - den gleichen^^. Da ist man natürlich etwas weniger objektiv, hat aber den Vorteil es genauso zu hören wie du. Ich finde die Kick beim ersten Beispiel besser, da mehr Schub unten. Also im Lowend kann / darf / sollte man sich mit den 880er ein bisschen mehr trauen, da die doch schon von recht weit oben einen flachen Roll Off haben.

Also ausgehend vom ersten Beispiel die Kick vvlt. sogar 1dB leiser machen und dafür 1dB Bell auf 60Hz geben, mal zum testen.
 
Auch mein genre sowas von nicht, aber auch hier am Telefon (hehe) wirkt der sound solide soweit ich das beurteilen kann.
Scheint bei Dir also ganz gut zu funktionieren mit dem Kopfhörer.
 
Auch mein genre sowas von nicht, aber auch hier am Telefon (hehe) wirkt der sound solide soweit ich das beurteilen kann.
Scheint bei Dir also ganz gut zu funktionieren mit dem Kopfhörer.

Danke fürs Zeitnehmen und auschecken (auch wenns überhaupt nicht deine Richtung ist). :)
So mit KH gehört - den gleichen^^. Da ist man natürlich etwas weniger objektiv, hat aber den Vorteil es genauso zu hören wie du. Ich finde die Kick beim ersten Beispiel besser, da mehr Schub unten. Also im Lowend kann / darf / sollte man sich mit den 880er ein bisschen mehr trauen, da die doch schon von recht weit oben einen flachen Roll Off haben.

Also ausgehend vom ersten Beispiel die Kick vvlt. sogar 1dB leiser machen und dafür 1dB Bell auf 60Hz geben, mal zum testen.

Cool, danke auch nochmal fürs Drüberhören. Ich hab ja am Anfang versucht in Verbindung mit Sonarowrks zu mischen. Bin aber dann schnell draufgekommen, dass es das für mich irgendwie nicht bringt und habs dann ohne gemacht. Mir gefällt irgendwie dieser "helle" Sound der DT 880er (auch zum Musikhören). Dadurch, dass ich sowieso dazu tendiere Sachen etwas zu "harsh" zu mischen, scheinen sie das für mich auch gut auszugleichen hehe. Vor allem die 10k bei den Blechen wurden mir von jemandem schon mehrmals vorgeworfen... :D

Hier ist die neue Version:
Kick 1db leiser als im ersten Beispiel, aber dafür eine 1db Bell bei 60 Hz:
https://www.dropbox.com/s/op4949cwv9vpg11/chronicles of a caveman pt.2 - 665.wav?dl=0

Ist das der Kandidat auf die finale Version vielleicht? vielleicht.....
 
Ich finde das so ziemlich fett. "Könnte" aber ggf. auf Speakern zu heftig kommen, untenrum. Vielleicht erbarmt sich jemand mal.

Den Gitarrensound finde ich sehr geil. Ist das der Nameless? Oder ein Blend aus mehreren?
 
Ich finde das so ziemlich fett. "Könnte" aber ggf. auf Speakern zu heftig kommen, untenrum. Vielleicht erbarmt sich jemand mal.

Den Gitarrensound finde ich sehr geil. Ist das der Nameless? Oder ein Blend aus mehreren?

Dürfte ok sein vom Bass her, glaube ich. Ich habe gerade die Nuklearth von Cytotoxin gehört und da drückt die Kick nochmal ein bisschen mehr kommt mir vor. :D

Also Gitarren sind:
100% L/R - Hex Drive - Nameless - Kohle Perfect Blend IR
100% L/R - Audiority Heavy Pedal - Cali - Jens Bogren Sound of the Gods 2 IR (sind um ein paar dbs leiser)
Harmonies:
60% L/R - Plini - Stock IR

Also 4 Spuren Rhytmus und 2 Spuren Harmonien aufgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ah, ja. Dieses Heavy Pedal gibt noch ein bisschen Gift in den Mix. Sollte ich öfters hernehmen.
 
Ah, ja. Dieses Heavy Pedal gibt noch ein bisschen Gift in den Mix. Sollte ich öfters hernehmen.

Jau, das ist ziemlich cool. Gibt jetzt eine Version 2.0. Wenn du das Originale hast, kannst du dir das gratis saugen. Habe es hier (und auch beim Contest) als Boost verwendet - Level max, Lo auf ~Mittelstellung, hi irgendwo zwischen 85% - 95% Prozent (damis so richtig grauslich nach Left Hand Path klingt), Distortion auf 0 und dann in einen High Gain Amp. Und dann je nach Geschmack dazufahren.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben