neuer Song, neuer Sänger, etwas anderer Stil

  • Ersteller Chronique
  • Erstellt am
Chronique

Chronique

Registriert
17.08.15
Beiträge
369
Reaktionen
287
Ort
Bielefeld
Punkte
1.418
Hallo liebes Forum, ich habe länger nichts Hörbares hier gepostet, aber da mein Projekt CHRONIQUE mit Sänger Jens Wanner vor 3 Monaten Zuwachs bekommen hat, hier ein aktueller Song von uns:



Mit Jens, der nicht nur als Sänger mitwirkt, sondern auch ein ganz guter Songwriter ist, hat sich auch unser Stil leicht verändert.
Schreibt einfach mal, ob euch der Song gefällt und warum, oder warum nicht ;-)

lg
 
Ich finds extrem geil. Eingängige Melodie, geil gesungen, geile Gitarren, geht richtig gut ab... wenn ich nach der Nadel im Heuhaufen suchen muss, würde es mir vielleicht noch etwas besser gefallen wenn es ein geschlossenes Ende hätte, also wenn es nach dem ruhigen, leiser werdenden Part ab 3:41 noch mal richtig abgehen und der Song dann mit mit einem lauten Knall enden würde. Im Songvoting wäre es für mich trotzdem eine glatte 10. Mehr davon!
 
Hab reingehört und es hat mich an etwas erinnert. Hat mich jetzt den halben Abend gekostet, in alten Forumpostings zu wühlen, bis ich herausgefunden habe, woran. Letztendlich ist die Ähnlichkeit auch nicht so gravierend. Aber weil ich es gefunden habe hier meine Assoziation:
Nemoralia von Ulver.
 
Mein erster Gedanke war Nine Lives von Aerosmith. ^^
 
Interessant, wie Assoziationen so streuen können ;-)
hier meine Assoziation:
Nemoralia von Ulver
Ulver kannte ich gar nicht, musste ich mir erstmal bei Youtube anhören. Mit denen muss ich mich mal näher beschäftigen, die Musik gefällt mir.

Mein erster Gedanke war Nine Lives von Aerosmith
Oha, das hat mich dann doch etwas erschreckt. Mit Aerosmith kann ich musikalisch eigentlich so gar nichts anfangen ;-)
 
Oha, das hat mich dann doch etwas erschreckt. Mit Aerosmith kann ich musikalisch eigentlich so gar nichts anfangen ;-)
Ich eigtl auch nicht, aber das Nine Lives Album find ich klasse. Ist jetzt kein Plagiat hier, man kann halt gleich beim Intro den Nine-Lives-Refrain draufsingen. ^^

Ansonsten hatte ich beim Durchhören zuerst einen leichten NIN-Touch und war mir nicht sicher, ob ich da einen Industrial-Einfluss raushör, bis der C-Teil kam: Faith No More ist schon ein Einfluss, right?
 
Ich hab mich am Anfang an der Snare gestört. Erinnert mich stilistisch manchmal, an wenigen Stellen an U2 - Hold me, Kiss me, Thrill me. Die Snare ist mir beim zweiten Hören immer noch zu mächtig. Die Snare kommt mir von der Tiefenstaffelung irgendwie komisch vor. Die Bridge hat wirklich U2 Style.Also bis auf die Snare gefällt mir alles sehr gut.
 
Sehr schönes High End unter meinem Headphone. Decke oberhalb der Ohren *thumbsup*
 
gutes teil.
ja, 90er style, passt...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben