Obertöne durch analoge Emulation, EQ, Komp, usw

  • Ersteller SilentWarrior
  • Erstellt am
Schiebst Du den 70 Spuren durch irgendwas?
Wir reden ganz klar aneinander vorbei.

Niemand schickt 70 Spuren einzeln durch 1176 oder sonst etwas.
Mischpult ist Hauptinstrument.
Auserwählte Spuren bekommen Outboard.

In der ITB Welt sieht man sehr oft wie jede Spur 3-4 Emulationen spendiert bekommen.

Das wäre als ob Andy Johns 70 Spuren einzeln durch Outboard schicken würde.
 
...
Findet ihr das gut wenn viele verschiedene Plugins solche Obertöne generieren?
Wenn ja, warum? Wenn nein, warum?
Es gibt sicherlich Produktionssituationen, in welchen du das sauberste vom Sauberen haben willst.
Filmmusikproduktion im Mietstudio zum Beispiel mit 25 klassischen Orchestermusikern und Dirigent wo die Stunde vielleicht 1.800 EUR kostet.
Da willste nicht einen historischen 1176 auf deinem Decca-Tree drauf haben oder sowas.
Jedenfalls nicht vom Start weg und in das Recording eingebacken.

Alles andere wäre mir eher egal, weil kein Hirte mit den original belassenen Spuren arbeitet, sondern sowieso reindreht und verbiegt bis der Rauch aufsteigt.
Solange es nur eine Koloration ist kannst auch mit einem flauen Pult tracken oder mit nasigen Mikros und what not.
Das dengelt man sich schon zurecht. Immer schon.

Am Ende kann's eh keiner auseinanderhalten...
 
Ich hab auch Hardware. Die nutze ich ich aber erst auf Gruppen oder auf dem Master.
Ausser auf Vocals.
 
Streng genommen tut er das. Auch nur analoges Pult und Tape ist weit weg von einer cleanen DAW.

Es ist eine Sache ob ich z.B. mein SSL UC 1 für jeden Kanal verwende oder eine andere ob ich 3 bis 4 Emulationen auf jeden Kanal verwende.

Gegen ersteres habe ich keine Einwände.
Gegen letzteres schon.
Und ich habe sehr oft gar nichts auf Kanäle.

Aber ich bin ich.
 
Ich hab auch Hardware. Die nutze ich ich aber erst auf Gruppen oder auf dem Master.
Ausser auf Vocals.
Das ist doch ok.
Aber warum nicht Vocals? Spricht nichts dagegen
 
1701773382534.png


Na gut.... und nu?
 
Und töten Einhörner und Pandabärenbabys.
 

Ähnliche Themen

Paddy777
Antworten
5
Aufrufe
624
Voel
Voel
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
1K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
1K
Mike2009
Mike2009
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
572
alex-reed
alex-reed

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben