nVidia-Chipsätze

M

moio

Registriert
14.02.06
Beiträge
645
Reaktionen
1
Punkte
789
Hi alle

kann mir jemand sagen, was der UNterschied zwischen den aktuellen Chipsätzen ist und ob das irgendeine Relevanz für Audioanwendungen hat? Mein Verdacht ist, dass das eher für Gamer wichtig ist ...
Grüße
M
 
Das ist nur Relevant für dich wenn du eine Powercore hast, oder verwenden willst.

z.B. die Powercore kommt mit dem Nvidia Chipsatzt 4 nicht so richtig zu recht.
Da ist es besser ein Intel System zu nehmen.
 
ok. nein, das ist nicht der fall bei mir ...
danke
 
welchen prozessor nutzt du denn?

bei AMD ist und bleibt nunmal der Nvidia-chipsatz als einzige wirkliche alternative übrig... ;)
einen leistungsfähigeren chipsatz für AMD gibts nicht!

bei Intel-CPUs sollte man auf jeden fall auch auf die Intel-chipsätze zurück greifen.
 
Hi!

MOTU-Interfaces haben Via-Chipsätze nicht gerne, dafür nVidia um so lieber ;-)

Viele Grüße

Lemon
 
@ammass:
ich möchte das innenleben meines computers aufrüsten, und zwar - ganz richtig - mit einem amd x2. die asus- und auch die asrock-boards (am2) haben fast alle nVidia-Chipsätze ...
allerdings irritieren mich die vielen unterschiedlichen baureihen ..
 
na das ist doch mal eine ansage, warum nicht gleich so? ;)

wenn du nicht vor hast mit 2 grafikkarten zu daddeln, dann schau dir die 570er- und 590er-reihe OHNE SLI an.
du kannst natürlich auch ein SLI-board einbauen, nutzt dann aber eben nur EINE graka - ist kein problem ;)

die 590er sind derzeit die schnellsten und neuesten chipsätze. ist geschmackssache und natürlich eine frage des budgets.

schonmal nach dem AMD 690g chipsatz bei google gesucht?
 
DJRyanFinley schrieb:
Das ist nur Relevant für dich wenn du eine Powercore hast, oder verwenden willst.

z.B. die Powercore kommt mit dem Nvidia Chipsatzt 4 nicht so richtig zu recht.
Da ist es besser ein Intel System zu nehmen.

Und wie sieht's mit einer UAD-Karte aus?
 
ich hatte bis vor kurzem ein "MSI k8N neo4 platinum" in betrieb (sockel 939 mit AMD64 3500+) und hatte NIE probleme, weder mit meiner UAD noch mit einer Powercore Compact (firewire ;) ).
davor hatte ich ein Gigabyte-board, ebenfalls problemlos in betrieb - beide boards übrigens mit Nforce-4-ultra-chipsatz!
 
das mit dem 690g-satz klingt ganz interessant. ein motherboard mit zwei dvi-ausgängen - muss ich mir das so vorstellen, dass ich zwei TFTs ohne grafikkarte betreiben kann?
gibts jedenfalls von asus schon 55 euronen ...
 
yo, hast eben onboard-grafik.
ist zum zocken aber ungeeignet.
ich denke aber für büro- und audio-anwendungen auf jeden fall ausreichend ;)
 
nachtrag:
diese ganzen microATX- und onboard-grafik-geschichten sind meiner meinung nach nur für multimedia-PCs fürs wohnzimmer interessant!
investiere lieber etwas mehr geld in ein stabiles und vor allem "vollwertiges" system (sprich "vernünftiges" board im ATX-design und extra-grafikkarte, wobei die onboard-grafik heutzutage doch schon relativ gut ist ;) ), dann hast du auch spaß beim musikmachen! 8) ;)
 
Also ,
Ich besitze einen AMD Prozessor und einen NVIDIA Chipsatz .
Ich habe da keine Probleme.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben