N
NextOne
- Reaktionen
- 0
Aktuelles Thema: Breitbandabsorber im Controllroom
Wir haben die Dinger folgendermaßen gebau:
Holzrahmen aus Pressholz 20 cm breit.
diese sind gefüllt mit 10cm Termarock 50 (bzw in den kleinn ist Isover SSP, weil davon auch noch was da war. Wird aber auch häufig zur Breitbandabsortion empfohlen). Dies haben wir in sehr dünne malerfolie verpackt.
darunter haben wir noch den pyramidenschaumstoff recyclet, welcher noch in rauen mengen vorhabend war. wir haben dazu zwei lagen zu einander verdreht genommen, so dass die pyramiden INEINANADER greifen. dürfe wohl so auch noch 5-7 cm dick sein.
dahinter kommt noch ein paar cm luft bis zur wand hin.
also quasi wenn man quasi von der wand bis nach außen geht, sind die schickhten dahin folgendermaßen:
wand - ca 4 cm luft - ca 6 cm "billig-schaumstoff" - 10 cm termarock
(nur zum besseren verständniss)
Die Messungen zeigen, entgegen allem was ich bis jetzt glaubte verstanden zu haben, lediglich eine reine verlechterung der lage! der frequenzgang wurde weniger linear, die absenkungen der ganzen kleinen auslöschungen sind immer noch quasi genau so groß und auch der nachhall hat sich um kein stück verbessert....
ich versteh beim besten willen nicht was da so falsch gelaufen sein könnte....
ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen
hier noch die datei der REW messung vor und nach dem anbringen der breitbandabsorber
breitbandabsvergleichsdat.mdat
Wir haben die Dinger folgendermaßen gebau:
Holzrahmen aus Pressholz 20 cm breit.
diese sind gefüllt mit 10cm Termarock 50 (bzw in den kleinn ist Isover SSP, weil davon auch noch was da war. Wird aber auch häufig zur Breitbandabsortion empfohlen). Dies haben wir in sehr dünne malerfolie verpackt.
darunter haben wir noch den pyramidenschaumstoff recyclet, welcher noch in rauen mengen vorhabend war. wir haben dazu zwei lagen zu einander verdreht genommen, so dass die pyramiden INEINANADER greifen. dürfe wohl so auch noch 5-7 cm dick sein.
dahinter kommt noch ein paar cm luft bis zur wand hin.
also quasi wenn man quasi von der wand bis nach außen geht, sind die schickhten dahin folgendermaßen:
wand - ca 4 cm luft - ca 6 cm "billig-schaumstoff" - 10 cm termarock
(nur zum besseren verständniss)
Die Messungen zeigen, entgegen allem was ich bis jetzt glaubte verstanden zu haben, lediglich eine reine verlechterung der lage! der frequenzgang wurde weniger linear, die absenkungen der ganzen kleinen auslöschungen sind immer noch quasi genau so groß und auch der nachhall hat sich um kein stück verbessert....
ich versteh beim besten willen nicht was da so falsch gelaufen sein könnte....
ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen
hier noch die datei der REW messung vor und nach dem anbringen der breitbandabsorber
breitbandabsvergleichsdat.mdat
Anhänge
-
20151101_181440b.jpg137,7 KB · Aufrufe: 228
-
mit breitbandabs - waterfall.jpg344 KB · Aufrufe: 207
-
mit breitbandabs.jpg236,5 KB · Aufrufe: 199
-
Ohne Bretband - wterfall.jpg353,1 KB · Aufrufe: 183
-
Ohne Bretband.jpg233,4 KB · Aufrufe: 212