Nu Metal/core

X

xeon

Registriert
28.11.05
Beiträge
131
Reaktionen
0
Punkte
150
Hi Leute

Meine Band hat bei mir im Keller in den Weihnachtsferien aufgenommen.
Das sind unsere erste eigene, bisschen aufwendigere Aufnahmen.
Das ganze haben wir üben den Firepod in den PC gespeißt und dort mit Cubase SX 2 bearbeitet.

So mir ist es vielleicht sogar schon bisschen peinlich das Teil hier rein zu stellen, wenn ich eure, teilwese schon an perfektion grenzenden Aufnahmen höre.

Aber ich finde der Song ist einfach noch zu dumpf.
Die [g=149]Snare[/g] knallt nicht richtig.
Den Gesang bekomme ich auch nicht gescheit bearbeitet.

Ich hoffe sehr auf eure Hilfe, dass ihr mir noch ein paar Tipps geben könntet.
Denn ich bin wirklich noch recht blutiger Anfänger.
Vielleicht habt ihr ja noch n paar gute Freeware Plugins oder Ähnliches.

Danke schonmal

xeon!

Hier der Song Klickt mich!
 
Grüße.


dumpf, stimmt. klingt einfach wie eine richtige bandproberaumliveaufnahme.

mir fällt auch auf, dass das zusammenspiel nicht wirklich tight ist. wie habt Ihr denn aufgenommen? klingt nämlich eben mehr nach einem mitschnitt als nach "richtigen" aufnahmen. soll heißen, es klingt nicht so, als wären die einzelsignale besonders bearbeitet worden.

auch klingt ziemlich viel raum mit. die gitarren haben bei den palm mutes zu viel energie, da würde ich im bassbereich cutten. [g=149]snare[/g] punchiger machen und schönen [g=108]hall[/g] drauf. kick klingt nach zu viel raum.

moment... das ist mono, oder?

gib mal noch ein paar informationen über die aufnahmeumstände. dann kann man Dir zielgerichteter helfen. ;)


Der Gruß

Griffin
 
Joa ist Mono :)


Also wie gesagt.
Das ganze Teil wurde in meinem Keller der ca. 12cm² groß ist, aufgenommen.
Drummics sind Audix D Mikros und ADX 51 Overheads.
Die Gitarreros sind direkt über den V-[g=182]Amp[/g] in den Firepod gegangen und der Bassist über die [g=176]DI-Box[/g] in den Firepod.
Den Gesang haben wir über ein Studio Projects C1 aufgenommen.