Noch ne Frage an die Mic-Freaks

  • Ersteller Aleksis
  • Erstellt am
A

Aleksis

Registriert
23.09.03
Beiträge
71
Reaktionen
0
Punkte
84
Hi all!


Weiß denn einer, was von der Sennheiser-MKH-Serie zu halten ist, wenn es speziell um professionelle Sprach-Aufnahmen geht?

Würde mich freuen!

MfG

Aleksis
 
Ach möönsch, keiner antwortet, und ich weeß nich, soll ich nu bei ebay weiter steigern oder nich...schluchz...

Nicht mal Günter sagt mir, ob ich mit dem Sennheiser MKH 50 mit Superniere eventuell mein Problem mit der Raumakustik besser in Griff bekomme. Denn Sennheiser verspricht ja auf seiner Webseite: "Das MKH 40 ist vielseitig einsetzbar, z.B. als Hauptmikrofon, besonders in leicht halligen oder akustisch weniger perfekten Räumen, oder zur Aufnahme von Instrumentengruppen, Solisten und Sprechern." und weiter: "Das MKH 50 bietet eine höhere Diffusschall- und Seitendämpfung als die Niere."

Und da dachte ich mir: Sprachaufnahmen in Radioqualität...in meinem großen, hohen Arbeitszimmer...gehen vielleicht bei meinen Verhältnissen optimal mit einem günstig geschossenen MKH 50 von ebay.

Ja, so naiv bin ich.

Günni, sag doch mal was...büddebüdde...

MfG

Aleksis
 
Hi,

ich habe mit der MKH- Serie bislang nur Instrumentalaufnahmen gemacht - und da ganz hervorragende. Leider habe ich keines von dem Mikes selbst, leihe mir aber ab und an eines aus (für Streichinstrumente z.B.)

Deshalb habe ich auf Deine Frage auch nicht geantwortet - mit Sprachaufnahmen im Zusammenhang mit den Mikes habe ich noch keine Erfahrungen gemacht - kann es mir aber sehr gut vorstellen, dass Du damit gute Ergebnisse erzielen kannst...

Gruß Günter
 
Danke!!

:) :) :)

Habe übrigens meine improvisierte "Sprecherkabine" nochmal umbauen müssen...habe Tiefen- und Mittenabsorber ein- und das "Dach" wieder abgebaut, weil der Sound total eingesperrt und eben nach "kleiner Papp-Kiste" klang...jetzt sind die Frequenzen recht ausgeglichen, habe aber eben wieder von oben einen kleinen, kurzen Nachhall drin, wenn ich über das Großmembran-Mic aufnehme...beim Oktava-Kleinmembran-Superniere ist der Hall weg, aber dafür hab ich, wenn ich relativ nah bin, gelegentlich die Clicks und Popp-Geräusche...weswegen ich eben jetzt mal das Sennheiser zumindest testen will...

MfG

Aleksis
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben