nicht gekaufte plugins bei Macs

  • Ersteller pablo-piano
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Genauso ist es! @Jote
Danke auch von mir für diesen Beitrag.
 
Jau, gut formuliert und sprichst mir aus der Seele, gerade auch der Punkt mit der Überheblichkeit vieler Hrler.
 
Jote schrieb: Klar ist gute Software teuer, aber sie ist ja auch eigentlich für den Profi gemacht worden und nicht für Otto-Normalo-Nicht-Musiker.

Wobei man heute schon mit den gebundleten SE/LE-Versionen deutlich mehr machen kann, als vor so einigen Jahren mit den üblichen Mehrspurgerätschaften (zum damals deutlich höheren Preis). Außerdem zeigen ja selbst hochpreisige Firmen wie bspw. Waves mit entsprechend günstigen [g=8]Plugin[/g]-Paketen wie den Musicians Bundles oder dem Native Power Pack ihr Interesse am HR-Markt.
 
Sehr guter Beitrag Jote!!!
 
@Jote;
Sehr schön formuliert...

Aber wo bleiben nach so einem harten und doch gerechten Post die ganzen Robin Hoods der C-r-a-c-k-e-r Gemeinde?
Sind denen wirklich die Argumente ausgegangen?
:popcorn:
 
Ihr werdet doch alle von NI gesponsert !!!

Gruss
Frostberg
 
So, auch von mir noch ein Lob an Jote! Wahre Worte die Du sprichst :)

Das "Problem" (mir fällt grad kein besserer Begriff ein) ist doch auch, dass alle "Softwareleiher" meinen immer gleich die große Version zu brauchen. Warum ein SE/SL nehmen wenn man doch SX haben kann?
Davon abgesehen, dass die "nur gut weil teuer" ist, können sie eh nicht damit umgehen. Nichtmal die kleine Version könnten die an ihre Grenzen bringen. Das geht aus den Fragen im Forum ja eindeutig hervor.

Und genau aus obigem Grund zieht bei mir das "Argument" Software sei zu teuer eh nicht. Cubase SE/SL ist günstig, andere Hersteller haben auch "kleine" Versionen Ihrer Flagschiffe und mit Reaper gibt es (meiner Meinung nach!) eine Shareware(!) Alternative die es locker mit Cubase aufnehmen kann. Vielleicht nicht bei den Profis wie frankye, popsta, Wolfgang etc. aber jeder kleine, besch*ssene ####er wird die Software NIE an die Grenzen bringen.

Ingo
 
Ihr werdet doch alle von NI gesponsert !!!

Gut erkannt! Mit dem Geld finanzieren wir den intergalagtischen Krieg gegen die Zirrponen, die uns im Jahr 2134 (das Jahr in dem Österreich übrigens Fußball-Weltmeister wird :D) angreifen werden, weil ein Klon der George W. W. W. W. W. Bush Linie wieder mal sein Maul zu weit aufgerissen hat.
 
Alsion schrieb:
Vielleicht nicht bei den Profis wie frankye, popsta, Wolfgang etc. aber jeder kleine, besch*ssene ####er wird die Software NIE an die Grenzen bringen.

Selbst da nicht.
Ich habe PT 7.4 und bin jetzt noch am lernen was mir 7.2 mehr bringen koennte, wenn ich denn wuesste was es mehr kann.

Ich beherrsch vielleicht 60% und kennen tu ich 70%.

Ich wuesste keinen der PT zu 100% kennt.

OK, vielleicht Ausbilder aber die haben eh keinen praktischen Bezug und nichts anderes zu tun.
 
Also ich hab gestern abend bei Stern-Tv gehört, dass das downloaden von mp3 nicht strafbar ist, jedoch das uploaden. Ist halt die Frage ob das bei Software auch gilt. Ansonsten sag ich nur: Es soll einfach jeder machen was er für richtig hält. Wenn man mit Leihsoftware zum Spass Musik macht,mit der Hoffnung, irgendwann mal nen Plattenvertrag zu bekommen ist das zwar nicht korrekt, andererseits stellen die Plattenfirmen heut zu tage an einen Hrler schon so große Anforderungen (perfekte Produktion), dass einem ja fast nichts anderes übrig bleibt, als Leihsoftware zu verwenden, um denen die Qualität zu liefern, die sie wollen. Oder man geht eben auf Risiko in ein echt teures Studio, lässt sich das dort machen und weiß erst nicht, ob die Plattenfirma dann den Song nimmt. Und im teuren Studio weißt du dann erst nicht, ob der Original-software hat oder nicht. Wenn man ein Studio gewerblich nützt, sollte man aber auf jeden Fall Originale haben.
 
djsky schrieb:
Ansonsten sag ich nur: Es soll einfach jeder machen was er für richtig hält.

Also ich halte es fuer richtig jeden der "geliehene" Software besitzt zu erschiessen.

Du auch?
 
Hehe, ich glaube dass das zu teuer wird für dich. Soviele Gewehrkugeln wird sich weltweit gesehen nur ein Bill Gates leisten können und der wäre nach dem Kauf der Kugeln wahrscheinlich pleite.
 
warum so aggressiv? Ob irgend einer geliehene Software besitzt oder nicht, dir macht er doch dadurch keine Konkurrenz. Und zu Alsion: Ich hatte mal Cubasis, die letzte Gülle. Jetzt hab ich Cubase SX 3 / Cubase 4 (legal) und sage, drunter geht nix, die vielen kleinen Loser, wie Du sie nennst, benutzen auch Cubase, sollen die besser klingen, auch wenn sie dumme Musik machen? Es geht nicht darum, 96 Spuren zu fahren, sondern einen guten Sound zu bekommen, wenn's geht auch mit 8 Spuren. Von absoluter Software Ausreizung ist wahrscheinlich auch jeder Profi weit entfernt.
 
Unter Cubase 4 drunter geht gar nix? Dann frage ich mich mit welchen Softwareversionen die letzten Jahre gearbeitet wurde, auch in professionellen Studios (frag mal tsching, popsta, frankye), bis endlich dieses unglaubliche Cubase 4 kam...
Ich arbeite immer noch mit SX3 und sehe für mich keinerlei Grund upzudaten. Dazu kenne ich mein SX3 noch nicht gut genug.

Und erkläre mir doch mal warum "Cubasis die letzte Gülle" ist. Was konnte das nicht, das für Dich essentiell ist? Und: Mit was hast Du gearbeitet bis C4 kam? Mitm Kassettenrecorder? Denn älter als C4 geht ja mal gar nicht.
 
ich nutze immer noch SX 3 und lerne mich in C4 ein (um genauer zu sein, ich weiss nicht mal 50% von SX 3 und lerne mich da auch noch ein). Wenn Du sehr teure externe Hardware hast, kommst Du auch mit einem einfachen Multitracker aus, aber wenn die Software die Hardware ersetzen soll, müssen der Channelstrip und die Plugins gut klingen. Ich mach hauptsächlich elektronische Sachen, da bin ich auf "gute Soundaufpeppelung" angewiesen, da die meisten Synths gegen echte Instrumente etc. erst mal blass aussehen. Bei Cubasis erinnere ich mich, dass die Möglichkeiten doch sehr eingeschränkt waren, und das betraf nicht nur die Anzahl der Spuren, aber das Beispiel war schlecht gewählt, da es einige Generationen zurückliegt.
 
Es hängt immer davon ab, auf welchem Level man arbeiten kann und möchte. Wenn's an der Musikalität und/oder der Bereitschaft zu lernen bzw. sich einzuarbeiten hapert, dann kann kein Gerät oder [g=8]Plugin[/g] das geradebiegen... ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben