nicht gekaufte plugins bei Macs

  • Ersteller pablo-piano
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nein, das ist mein erster [g=429]threat[/g] zu diesem thema.
"Sowas ist hier Tabu, fertig"
ist das hier echt deine meinung? dann gehe doch nach china :)
wir dürfen über jedes thema diskutieren.

hinweis für alle empfindlichen: das war keine rasistische bemerkung! die volksrepublik china legt in vielen berreichen keinen wert auf freie meinungsäuerßung.
 
Wir können in diesem privaten Forum über alles diskutieren, was die privaten Betreiber zulassen. Wenn hier Diskussionen über Urheberrechtsverletzungen nicht erwünscht sind, dann muss das jeder akzeptieren, der hier diskutieren will.

Mit China oder mit dem Recht auf freie Meinungsäußerung hat das nichts zu tun.
 
seid ihr eigentlich noch nicht fertig mit diesem thread
hier gehts doch gar nicht mehr um das thema
?=)(/&%$§"!
 
um zum Thread zurückzukommen:
Ich arbeite mit dem [g=18]Mac[/g] und habe auch Plugins in Verwendung, die ich nicht legal besitze. Ich bin der Meinung, das die generelle Ablehnung und das Totschweigen solcher Themen das Problem nur noch schlimmer machen. Man muss den Leuten einfach verdeutlichen, das Leute davon Leben und ihr Geld damit verdienen und dass man, deswegen Software oder Musik nicht einfach so nehmen kann. Da ich selbst dieses Bewustsein aber habe, gehe ich auch weiter als die legal gesetzten grenzen. Ich habe mir zum Beispiel Logic 7 Pro illegal besorgt als es rauskam und habe etwa ein bis 2 Jahre Logic getestet, da ich keine 1000 € ausgeben wollte, bevor ich mir nicht 100%ig sicher war. Jetzt hatte ich mich entschlossen die neue Version zu kaufen und sie hat sogar nur die Hälfte gekostet. Eine Demoversion reicht mir aber meistens nicht aus um ein Produkt zu testen. Genau wie ein Snippet von einer [g=420]CD[/g]. Ich lade mir jeden Scheiß aus dem Internet herunter, höre es einmal und 95% interessieren mich eh nicht, die lösche ich gleich, die anderen 5% kaufe ich mir dann. Damit bin ich bei allem was ich mache in dieser Hinsicht gesetzlich zwar auf der illegalen Seite, moralisch aber auf der anständigen. Ich denke, wenn den Leuten der Schaden und der Geschädigte bei ihrem Diebstahl besser vor Augen geführt würden und an die eigene Vernunft apperliert würde, statt sich mit Kopierschutzstrategien auf Katz und Maus-Spiele einzulassen, wäre das Problem in den Weg zu bekommen.

Um kurz die Grundfrage zu beantworten: Es gibt auch diverse [g=18]Mac[/g] Plugins illegal in den Weiten des Internets, zwar nicht so weit verbreitet wie die für den PC, aber sie existieren.
 
@pablo-piano

Siehste, genau deshalb kann man sowas hier nicht vernünftig diskutieren. Statt meinen Post und meine Aussage zu lesen und zu verstehen, musst du hier schnell nen "Konter" posten.

Ich bin lediglich davon ausgegangen, daß so eine Diskussion hier nicht gewünscht sei. Ich persöhnlich wüde gerne darüber diskutieren, aber nicht in dem Stil, in dem das hier passiert.
 
Der Herr pablo-piano würde sich doch bestimmt nur gerne nen [g=18]Mac[/g] kaufen will aber vorher abklären, ob er weiterhin mit gecr***ter Software arbeiten kann, oder ob er Tausende von Euris für Software ausgeben muss... (Nur meine Meinung...)
 
falsche meinung! habe einen [g=18]mac[/g] und habe tausende von euros für software ausgegeben. ich verstehe die feinselige halltung hier in einigen foren nicht!
 
pablo-piano schrieb:
ich verstehe die feinselige halltung hier in einigen foren nicht!

Du bist ja noch naiver als ich schon annahm.
 
@Wolfgang
Gehörte er nicht der Hip-Hop-Fraktion an?? ;-)
 
mikesilence schrieb:
@Wolfgang
Gehörte er nicht der Hip-Hop-Fraktion an?? ;-)

Nach Rechtschreibfehlern schon (wer schreibt den seelig mit einem "e") aber Halltung in einem Audioforum ist schon wieder Kult.
 
von Wolfgang am 12.10.2007 10:52:52

Nach Rechtschreibfehlern schon (wer schreibt den seelig mit einem "e" aber Halltung in einem Audioforum ist schon wieder Kult.

Die Ironie verstehe ich nicht ganz, also die Sache mit den Rechtschreibfehlern und „den“ statt „denn“ und „seelig“ statt „selig“ und vor allem, was das ganze mit Hip Hop zu tun hat ...
 
bei wolfgang hat ALLES, was in irgendeiner form nicht korrekt geschrieben, gesagt, erklärt oder was auch immer ist etwas mit hiphop zu tun ;) :D

...hater :D ;)
 
Ich wollte eben mit einem Freudschen Rechtschreibfehler auf die Band Selig hinweisen.

Aber das verstehen eben nur Insider.
 
TobiS schrieb:
bei wolfgang hat ALLES, was in irgendeiner form nicht korrekt geschrieben, gesagt, erklärt oder was auch immer ist etwas mit hiphop zu tun.

Nee, so schlimm isses nu auch wieder nicht ( bin ja selbst leichter Legastheniker)
aber wer in einem Satz 2 solche Fehler reinbaut und konsequent klein schreibt...

Und sich das Ganze danach nicht mal durchliest und verbessert...
 
Ich verstehe den Gag mit dem zweiten e immer noch nicht. *kopfschüttelt*
 
Bist eben kein Insider.
 
Jetzt hast du mich neugierig gemacht. Was hat es damit auf sich, dass du „feindselig“ mit doppeltem „e“ schreibst?
 
FEINDSELIG muss es heissen, nicht FEINDSEELIG!

feind|se|lig <Adj.> [im 16. Jh. nach anderen Bildungen auf -selig, urspr. = verhasst]: feindlich gesinnt, ...

:D

Ein Thema das mir bei solchen Diskussionen immer fehlt, sind die Urheber solcher Tauschsoftware in die Verantwortung zu ziehen, bzw. jene Serverbetreiber die solche Software bzw den Service der dafür nötig ist, anbieten.
Statt Teenies mit 3500-10000€ Geldstrafen abzumahnen, sollte die MI und Softwareindustrie gegen die eigentlichen "Gfrasta" vorgehen. Denn die verdienen damit auch nicht wenig Kohle :)
 
Knoppaz schrieb:
Jetzt hast du mich neugierig gemacht. Was hat es damit auf sich, dass du „feindselig“ mit doppeltem „e“ schreibst?

Au Mann!

Ich schreibe feindselig nicht mit zwei "e" aber er schrieb feinselig was ueberhaupt keinen Sinn macht.

Und wenn in Bayern jemand seelig ist (kommt von der Seele) hat er genuegend Mittel genommen um verzueckt zu sein (Hosianna!).

Ist das nicht fein?

Deshalb gab es damals einige Zeitschriften die die Band Selig mit 2 "e" schrieben.

Und jetzt: :focus:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben