Ich bin mal böse und gemein. Na gut, nichts neues.....
Ich finde es wirklich schade, das viele Leute von sich meinen zum Musik machen geschaffen zu sein. Und damit der Spass nicht zu teuer wird, wird die "geliehene" Software als OK eingestuft. Früher gab es Hürden. Wer vernünftig recorden wollte, musste erst einmal ein paar tausend DM investieren. Damit sich das lohnt, wurde erst einmal fleißig ein teures Instrument gelernt und schon trennte sich der Spreu vom Weizen. Auch wurde gelernt, wie man vernüftig recordet, schließlich hat man einen Haufen Geld investiert.
Aber heute? Klaue ich mir halt einfach die ganzen Sachen zusammen, mache geile Musik die die anderen Schrott finden und rege mich noch über gut gemeinte Kritik auf, da alle anderen keine Ahnung haben. Bin schließlich als Ton-Meister geboren worden. Instrumente brauche ich nicht mehr zu lernen, wozu gibt es Loops und ich bin der geilste überhaupt. Und in Foren bekomme ich meinen Support, außer von den Spacken die sich aufregen weil ich meine Software nicht gekauft habe, blöde Säcke die.
Nehmen wir mal das unwahrscheinliche an, das dieser Mensch doch tatsächlich einen Hit landet mit seiner geklauten Software. Hurra, ich bin der Beste und der Megageilste....... Hah, bei der [g=119]GEMA[/g] bin ich nun gemeldet und die Cashmaschine kann rollen. Dummdidummdidumm..... 6 Monate später, erste Abrechnung durch [g=119]GEMA[/g]/Label und Schreck!!!!! wie, nur so wenig Geld. Klar, laden sich doch alle Kiddys kostenlos in den Tauschbörsen runter. Aber ist doch nicht so schlimm, für deine Software hast du ja auch nichst bezahlt. Das ist dann ja wohl in Ordnung.
Im ernst, das geistige Eigentum (Software gehört auch dazu) anderer zu klauen ist nicht in Ordnung. Das würdet ihr selbst auch nicht gut finden. Klar ist gute Software teuer, aber sie ist ja auch eigentlich für den Profi gemacht worden und nicht für Otto-Normalo-Nicht-Musiker. Und das ist wie bei Ladendiebstahl, die Zeche zahlt der ehrliche Käufer. Und einen Bill Gates der Musik Software-Branche habe ich noch nicht kennengelernt. Die kämpfen alle mehr oder weniger ums überleben. Blöder Spruch jetzt, aber egal: Wenn Firmen kein Geld mehr für die Entwicklung neuer und wirklich guter Software haben oder pleite gehen, was wollt ihr dann noch klauen?
Von mir und vielen anderen hier gibt es daher keinen "Support" für geklaute Software, denn ich und andere haben sie redlich erworben. Gilt für mich: Oft nicht direkt vom Hersteller oder Händler, sondern gebraucht über Kleinanzeigen, Online-Auktionen, Musiker-Flohmärkten usw. und ja, ich kann mir nicht alles kaufen was ich gerne hätte und wenn ich was gebraucht haben möchte, muss ich auf einen guten Deal halt warten. Oder Freeware, die wird immer besser. Aber das ist auch gut so, da man sich auf das konzentriert was man hat und nicht ständig auf der Suche nach dem neuesten C_R_A_C_K ist, den man erst noch blöde installieren darf, nicht weiß wie er funzt, mich durchfragen muss und dann doch nicht genutzt wird.
Ja, nennt mich ruhig Spießer, Spassbremse, Schleimbeutel usw...... Ich fühle mich wohl damit.

und ich empfehle bei Problemen mit eurer Software