nicht gekaufte plugins bei Macs

  • Ersteller pablo-piano
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
von Wolfgang am 12.10.2007 12:29:00

Ich schreibe feindselig nicht mit zwei "e" aber er schrieb feinselig was ueberhaupt keinen Sinn macht.

Und wenn in Bayern jemand seelig ist (kommt von der Seele) hat er genuegend Mittel genommen um verzueckt zu sein (Hosianna!).

Ist das nicht fein?

Deshalb gab es damals einige Zeitschriften die die Band Selig mit 2 "e" schrieben.


Back to Topic ist gut, verstehe eh nicht warum du plötzlich die Rechtschreibung zur Diskussion gestellt hast.

Ist halt nur merkwürdig, wenn sich jemand über die Rechtschreibung bzw. Tippfehler eines anderen aufregt und selbst genauso Fehler macht.

Übrigens: „selig sein“ schreibt man im Rest von Deutschland auch nur mit einem „e“.
 
Hat uns Bayern schon jemals der Rest von Deutschland interessiert?
 
Wolfgang schrieb:
Hat uns Bayern schon jemals der Rest von Deutschland interessiert?

Einer des besten Sätze die ich hier gelesen habe :D
 
ach ja die Bayern ... als ich neulich die Nachrichten las von der seltsamen Parteirede von Huber (über die NPD, "A.H. war ein "schlechtes Staatsoberhaupt" oder so ähnlich), zum Glück ist man in München anders eingestellt. :roll:
 
Wolfgang for PResident!!!!! :D
 
Das sich hier einige an meiner Rechtschreibung pikieren und nicht auf den Inhallt eingehen lässt tief blicken und zeigt, dass ich mit meiner Kritik recht habe.
Schade!
 
pablo-piano schrieb:
Das sich hier einige an meiner Rechtschreibung pikieren und nicht auf den Inhallt eingehen lässt tief blicken und zeigt, dass ich mit meiner Kritik recht habe.
Schade!

Nein, das ist mit verlaub Bull***t.
Ich bin der Meinug das man wenigstens ein bisschen auf die Rechtschreibung achten sollte. Mach es doch einfach und schon gibts das Problem nichtmehr.
Ich schreibe selber nicht perfekt, mich stört es aber trotzdem wenn man so übertrieben daneben schreibt. Auf den Inhalt bin ich vorher aber schon eingegangen.
Das deine Aussage überhaupt keinen Zusammenhang hat muss ich wohl nichtmehr erwähnen. Wenn einer permanent völlig falsch schreibt, wird das öfters kritisiert. So eben auch bei dir!

Aber ich gebe dir Recht das man sich ab jetzt wieder mehr aufs Thema konzentrieren sollte!
 
@pablopiano:

Hast Du nicht. Ist aber nur meine Meinung.

Jedes Hobby leisten sich Menschen nur dann, wenn sie es sich leisten können und es ihnen das auch WERT ist. Egal ob Golf spielen oder Golf III aufmotzen, Modellfliegerei, Fallschirmspringen oder Modellautos sammeln. Nur beim Musikmachen denken immer viele, weil sie das nur als Hobby machen, hätten sie nen Anspruch auf billige oder gar freie Software und ne Lizenz zum Kräck laden. Denen scheint das Hobby seltsamerweise nichts wert zu sein. Ich frage mich, wie das bei anderen Sachen aussieht.

Mann, vor 20 Jahren hat ein beschissener dbx-Kompressor ohne wunderbares Klangverhalten a la Teletronix mind. 600 - 800 DM gekostet (oder sogar über 1000?), und den konnte man nicht gleichzeitig in mehrere Kanäle einschleifen! Von den Preisen für Klangerzeugern mal ganz zu schweigen! Die Klänge von einem U-110 würde doch heute niemand mehr frei runterladen! War aber mit 1.500,- DM noch billig! Und Software ist nebenbei auch wesentlich teuerer gewesen für die Leistung, die sie brachte.


Weiter merke ich mal an, dass Ihr Euch nicht in Eurem privaten Wohnzimmer unterhaltet, sondern im öffentlichen Schaufenster sitzt, wo Euch jeder sehen und Eure Postings lesen kann.

Bedenkt das bitte mal.
 
Etwas was Kräcker niemals bekommen ist Support!

Und das ist auch gut so.

Bei "unlösbaren" Problemen, die nicht im Handbuch, in der FAQ, in der Knowledgebase oder sonstigen Foren abgehandelt werden, kann der Hersteller trotzdem immer Hilfe leisten. Diese unveröffentlichen Tipps und Tricks sind einfach goldwert.

Dann sind auch auch die Schmerzen des Anschaffungspreises vergessen und ein zufriedenes Lächeln macht sich breit.
 
Ich finde es völlig in Ordnung dass viele User die Software sich woanders besorgen. Oft ist es ja so, dass man kaum chancen hat überhaupt zu erfahren was man für das viele Geld bekommt. Demoversionen reichen niemals aus weil da entweder libaries nicht da sind oder diverse Einstellungsparameter fehlen.
Wieso nen Fehlkauf riskieren um sich dann das teil schön zureden? Da verstehe ich die Leute eben nicht...

Ich bin der Meinung jeder sollte das tun was er für nötig hält, Außerdem gibt es keine Verlierer bei der Sache, den diejenigen die sich die plugins keksen hätten sie sowieso nicht gekauft.

Pablo-piano sieht das ganz richtig, vor allem wenn mans uas Volkswirtschaftlicher sicht sieht, erkennt man diese Dinge sehr gut und weiß zu verstehen nach welchen Geischtspunkten eine Preispolitik entsteht.

mfg
 
fas1piano schrieb:
wer findet, dass jemand sein geistiges eigentum zu teuer anbietet, hat eine wunderbare alternative: nach nem besseren angebot schaun!

Die andere Alternative: Selbermachen! Es ist nämlich immer wieder erstaunlich, wie schnell die Auffassungen um 180 Grad drehen, wenn sich die Perspektive ändert. Diejenigen, die die Nutzung von gecrackter Software heute noch rechtfertigen, heulen besonders laut, wenn sie irgendwann selbst Software anbieten und andere diese dann illegal nutzen.

tomaxx
 
Hmm ... demnach müsste ja jeder zweite Dev, der im KVR-Forum vertreten ist, früher mal gekrackte Software genutzt haben, so wie die da rumheulen. :D

Bei "unlösbaren" Problemen, die nicht im Handbuch, in der FAQ, in der Knowledgebase oder sonstigen Foren abgehandelt werden, kann der Hersteller trotzdem immer Hilfe leisten. Diese unveröffentlichen Tipps und Tricks sind einfach goldwert.
Jo, Support ist eine ganz wichtige Sache ...
Umso trauriger, daß viele Hersteller diesen vollkommen vernachlässigen. Da fühlt man sich als Kunde zum Teil echt gearscht (in vielen Fällen war's dann auch das letzte, was man sich von diesem Hersteller gekauft hat).

Und zum Thema Knowledge:
In der Regel kennen sich die Leute, die gekrackte Software benutzen viel besser aus als die meisten Käufer. Da werden viel schneller Lösungen zu diversen Problemen gefunden, da man ja alles mögliche ausprobieren kann (und weil es sich um eine viel größere Masse an Leuten handelt :D ).
 
,,Ich bin der Meinung jeder sollte das tun was er für nötig hält, Außerdem gibt es keine Verlierer bei der Sache, den diejenigen die sich die plugins keksen hätten sie sowieso nicht gekauft.,,

Sehe ich nicht so...
nehmen wir [g=8]plugin[/g] xy als Beispiel:
Mal angenomen tausende davon werden illegal gesogen und ein paar hundert gekauft,oder andere Version,Leute haben alle ne hohe Moral,es gibt kaum illegale Downloads davon,und die,die das [g=8]Plugin[/g] wirklich brauchen,kaufen`s alle,und es gehen tausend Stück über den Tisch...

Wo ist die warscheinlichkeit grösser,dass die Preise runtergehen? Jemand der viel verkauft,egal was,kann es sich auch eher leisten,die Preise zu senken,oder?

Gruss
Frostberg
 
Wie? Warum sollte jemand die Preise senken, wenn er zum aktuellen Preis gut verkauft? Welche Fa. schmälert absichtlich ihren Gewinn? Ich glaube kaum, dass durch eine Preissenkung viele "Cracker" eher auf eine legal erworbene Version zurückgreifen...
 
,,Wie? Warum sollte jemand die Preise senken, wenn er zum aktuellen Preis gut verkauft? ,,

Um noch mehr zu verkaufen? Wenn es siner Firma git geht,kann mann eher spezielle Aktionen und/oder Preissenkungen erwarten...

,,Ich glaube kaum, dass durch eine Preissenkung viele "Cracker" eher auf eine legal erworbene Version zurückgreifen...,,

Also,es gibt bestimmt auch solche,die es tun würden,wenn auch villeicht nicht sehr viele...

Gruss
Forstberg
 
Also wenn heute jemand bei den Ausverkaufspreisen im Homerecording von "das viele Geld" redet, kann ich nur den Kopf schütteln.

Mit dem Auto macht man auch gerade mal ne Probefahrt, macht sich in Foren, Magazinen usw. schlau drüber. Und gibt ein bisschen mehr Geld aus.
 
Ich bin mal böse und gemein. Na gut, nichts neues.....

Ich finde es wirklich schade, das viele Leute von sich meinen zum Musik machen geschaffen zu sein. Und damit der Spass nicht zu teuer wird, wird die "geliehene" Software als OK eingestuft. Früher gab es Hürden. Wer vernünftig recorden wollte, musste erst einmal ein paar tausend DM investieren. Damit sich das lohnt, wurde erst einmal fleißig ein teures Instrument gelernt und schon trennte sich der Spreu vom Weizen. Auch wurde gelernt, wie man vernüftig recordet, schließlich hat man einen Haufen Geld investiert.

Aber heute? Klaue ich mir halt einfach die ganzen Sachen zusammen, mache geile Musik die die anderen Schrott finden und rege mich noch über gut gemeinte Kritik auf, da alle anderen keine Ahnung haben. Bin schließlich als Ton-Meister geboren worden. Instrumente brauche ich nicht mehr zu lernen, wozu gibt es Loops und ich bin der geilste überhaupt. Und in Foren bekomme ich meinen Support, außer von den Spacken die sich aufregen weil ich meine Software nicht gekauft habe, blöde Säcke die.

Nehmen wir mal das unwahrscheinliche an, das dieser Mensch doch tatsächlich einen Hit landet mit seiner geklauten Software. Hurra, ich bin der Beste und der Megageilste....... Hah, bei der [g=119]GEMA[/g] bin ich nun gemeldet und die Cashmaschine kann rollen. Dummdidummdidumm..... 6 Monate später, erste Abrechnung durch [g=119]GEMA[/g]/Label und Schreck!!!!! wie, nur so wenig Geld. Klar, laden sich doch alle Kiddys kostenlos in den Tauschbörsen runter. Aber ist doch nicht so schlimm, für deine Software hast du ja auch nichst bezahlt. Das ist dann ja wohl in Ordnung.

Im ernst, das geistige Eigentum (Software gehört auch dazu) anderer zu klauen ist nicht in Ordnung. Das würdet ihr selbst auch nicht gut finden. Klar ist gute Software teuer, aber sie ist ja auch eigentlich für den Profi gemacht worden und nicht für Otto-Normalo-Nicht-Musiker. Und das ist wie bei Ladendiebstahl, die Zeche zahlt der ehrliche Käufer. Und einen Bill Gates der Musik Software-Branche habe ich noch nicht kennengelernt. Die kämpfen alle mehr oder weniger ums überleben. Blöder Spruch jetzt, aber egal: Wenn Firmen kein Geld mehr für die Entwicklung neuer und wirklich guter Software haben oder pleite gehen, was wollt ihr dann noch klauen?

Von mir und vielen anderen hier gibt es daher keinen "Support" für geklaute Software, denn ich und andere haben sie redlich erworben. Gilt für mich: Oft nicht direkt vom Hersteller oder Händler, sondern gebraucht über Kleinanzeigen, Online-Auktionen, Musiker-Flohmärkten usw. und ja, ich kann mir nicht alles kaufen was ich gerne hätte und wenn ich was gebraucht haben möchte, muss ich auf einen guten Deal halt warten. Oder Freeware, die wird immer besser. Aber das ist auch gut so, da man sich auf das konzentriert was man hat und nicht ständig auf der Suche nach dem neuesten C_R_A_C_K ist, den man erst noch blöde installieren darf, nicht weiß wie er funzt, mich durchfragen muss und dann doch nicht genutzt wird.

Ja, nennt mich ruhig Spießer, Spassbremse, Schleimbeutel usw...... Ich fühle mich wohl damit. :)

:sx3: und ich empfehle bei Problemen mit eurer Software :rtfm:
 
Hi Jote,

Glückwunsch, der m.E. beste Beitrag auf HR in den letzten Monaten!

:bigup:
 
Jote, auch von mir ein BIG UP !!!

Wirlich super! Bist mir sympatisch ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben