Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dieses Wochenende erstelle ich ein lange Liste, dessen, was alles schlecht an diesem Synth ist. Da kommt so einiges zusammen.
Nöö, finde ich doof....oder schwimmen gehen, oder sich maßlos besaufen... oder am besten alles zusammen
was mich stört: a) viel zu viele Paramter die sich aufdrängen = Kreativitätskiller für mich b) klingt für mich ziemlich nach seelenlosem Reaktor = bin ganz offensichtlich nicht die Zielgruppe...
Da ich noch nicht viele Synths beherrsche bzw. miteinander vergleichen kann, muss ich jetzt doch mal nachfragen:aber so klingt mir der Massive X schon wieder zu steril oder in Richtung plastikmässig
Von Grund auf hat der Massive X den eigentümlichen Klang von NI. Es geht weniger steril, aber dafür muss man ganz schön tweaken. Es ist halt immer die Frage, ob der sterile Klang im Mix überhaupt erkenntlich wird. Da wo die OSCs den Filter haben drehe ich den meist auf 12 oder 13 Uhr runter.so klingt mir der Massive X schon wieder zu steril oder in Richtung plastikmässig, ich glaube NI kann nicht anders...
Hast mich zum lachen gebrachtIch finde, MassiveX "schlägt sogar Repro/Diva" aber ist halt auch ein ganz anderer
Hab am ziemlich am Ende des Komplete12 99€Sales geupdated, und somit war bei mir der MassiveX, wirklich mit Komplete dabei, wie versprochen
...
Hast mich zum lachen gebrachtIch finde, MassiveX "schlägt sogar Repro/Diva" aber ist halt auch ein ganz anderer
Die Entwickler des Massive X haben lediglich eines vergessen, einen Henkel anzubringen, um das Teil in die Tonne zu tragen
Taugt vermutlich als brauchbarer Chillout Synth^^
sau blöd gesagt:
Ich finde, MassiveX "schlägt sogar Repro/Diva" aber ist halt auch ein ganz anderer !!!Synthklang-Spektrum!!!
Repro/Diva sollen echt klingen. Dem MassiveX ist das egal (und wird dadurch irgendwie echt).
Und drum kommt er mit seinen eigenen, ziemlich ausgereiften, N.I.-Sound daher...
(aber ob er sich im Mix so gut durchsetzt, wie Repro/Diva kann ich nicht sagen. Aber ersetzten tut er Repro/Diva bestimmt auch nicht...)
Da ich noch nicht viele Synths beherrsche bzw. miteinander vergleichen kann, muss ich jetzt doch mal nachfragen:aber so klingt mir der Massive X schon wieder zu steril oder in Richtung plastikmässig
Auf welche Synths genau bezieht sich der Vergleich?
Klingt er wirklich im Vergleich „steril“ und „plastikmäßig“?
Das er irgendwie anders klingt, auch im Vergleich anderen NI-eigenen digitalen Synths (Massive, Rounds) ist mir natürlich auch nicht entgangen.
Ich finde, dass er geil klingt, auch wenn ich momentan noch Probleme mit dem Klang in den Höhen und mit einen gewissen standardmässigen Hall (Einbildung?) habe. Das ist meiner Meinung nach in der Tat sehr gewöhnungsbedürftig. Vielleicht lag es bis jetzt auch an mir bzw. an der den Stimmen im Patch (Unisono).
Aber klingt er deswegen „plastikmäßig“? Sterilität würde ich aus meiner Sicht nicht bescheinigen, da es meiner Meinung nach an der eigenen „Kunst des Modulation“ hängt, dies zu formen. Möglichkeiten bietet MX doch genug.
Ich persönlich war überrascht, wie schnell ich tolle Patches damit hinbekomme. Bei mir ist vielmehr die Übersichtlichkeit dabei ein Problem. Gestern habe ich mich bspw. in den Modulationseinstellungden verloren und einen Fehler nicht mehr herausbekommen. Eine Undo-/ Redo-Funktion wäre da hilfreich.
Grüße
Jetzt kann ich mir bei Gelegenheit selbst mal ein Bild machen. Hab den noch nicht angetastet.Vermutlich hat mich Hive 2 von U-he jetzt tagelang verwöhnt
So hatte ich es auch aufgefasst, also auf das Niveau bezogen und deshalb eben gelachtFür mich min. Repro/Diva Nivou (aber halt eine andere Art von Synth).