NI MassiveX kommt...

  • Ersteller TheSarge
  • Erstellt am
Ganzes Zitat:
Ich finde der MassiveX hat Seele...
Ich mag nicht darüber streiten, ob der MX nun ein guter Synth ist, oder nicht, denn das ist glaube ich auch viel Geschmackssache, aber was ich sage ist, dass der MX KEIN Ersatz für den alten Massive darstellt, denn dieser hatte eine (von vielen geliebte) ganz andere Klangcharakteristik, er klang eben nicht so zahm. Vermutlich produzierst du kein Dubstep, wofür ja der alte Massive die absolute Krönung der Klangerzeuger darstellte, vielleicht, oder auch sicher, wegen dessen Klangeigenschaften.
Für Padsounds habe ich U-he Zebra, oder Spire, Dune, Korg Synths, Roland Synths usw., genauso für andere Dinge, dafür brauch ich keinen Massive.



Ich mag nicht darüber streiten, ob der MX nun ein guter Synth ist, oder nicht, denn das ist glaube ich auch viel Geschmackssache
Der MassiveX ist ein guter Synth.
Fast Hardwarefeeling...



aber was ich sage ist, dass der MX KEIN Ersatz für den alten Massive darstellt, denn dieser hatte eine (von vielen geliebte) ganz andere Klangcharakteristik, er klang eben nicht so zahm.
Vollste Zustimmuing!
aber zahm klingt er nicht unbedingt, nicht so brutal, würde ich sagen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der MassiveX ist guter Synth.

Der hat einen eigenständigen Klang, der ihn von anderen Synths unterscheidet. Ich verstehe nicht die Diskussionen darüber, welcher Synth denn nun der Beste sei. Es gibt viele gute Synths und MX fällt sicherlich darunter.
Ich kann mich nur wiederholen: In keinem anderen Synth sehe ich so was tolles wie den Performer. Schneller und leichter bekommt man nirgendwo Rhythmik in einen Synth rein. Vielleicht jetzt beim Hive 2 (ich besitze ihn nicht). Da hat sich U-he vom Performer inspirieren lassen.
Und auch das Feedback ist Oberhammer. Das kenne ich ansonsten nur von einigen U-he-Synths.
 
Komischerweise bringt er bei mir immer den Lüfter zum laufen. Das nervt. Logic-Projekt mit Massive gestartet, Rechner stehen lassen, Kaffee trinken, zurück kommen, Lüfter läuft. :(
Ich vermute, das hängt mit dieser Grafik-Geschichte zusammen.
läuft der lüfter immer nur dann, wenn du gerade nichts am rechner machst? Wie sieht die CPU auslastung aus wenn der lüfter läuft? läuft der lüfter nach einer weile nicht, wenn der taskmanager die ganze zeit geöffnet ist? wenn ja, könnte es ein crypto-mining-virus sein.
 
Ich habe heute von Echo Sound Works eine Mail erhalten mit dem Link zum Download aller neuen Wavetables des MassiveX im Serumformat. Erstens funktionieren alle ( auch im Hive oder Pigments oder Icarus) aber zweitens frag ich mich ob das mal alles rechtens ist?
 
Ich habe heute von Echo Sound Works eine Mail erhalten mit dem Link zum Download aller neuen Wavetables des MassiveX im Serumformat. Erstens funktionieren alle ( auch im Hive oder Pigments oder Icarus) aber zweitens frag ich mich ob das mal alles rechtens ist?
habe die Mail zwar nicht erhalten, aber dafür vom Kumpel gehört, daß sie drum bitten da nicht drüber zu reden bzw. Link zu teilen - ergo schliesse ich(!) daraus, daß es nicht rechtens ist :stop:
aber vielleicht irre ich mich, aber mein Verstand sagt mir, daß ein Hauptbestandteil eines Produktes nicht einfach so weitergegeben werden kann/soll bzw. in anderen Produkten zu nutzen ist...
 
Ich wär ja schon froh, wennˋs die Anleitung für MX endlich gibt.

edit:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Gott, wir werden doch wohl noch auf das Update warten können, ohne in graue Gefilde zu müssen :D Ist doch so schon ein fettes Gerät finde ich.
 
Hat schon mal jemand den Aux-Bus bei der PM sinnvoll eingesetzt? Das müsste irgendwie in der routing section definiert werden, oder?
1E6756FF-D409-4DE7-B6EF-6CB167610CD5.jpeg
 
Hat schon mal jemand den Aux-Bus bei der PM sinnvoll eingesetzt?

Du kannst beispielsweise OSC 2 an den PM Aux hängen und so dann OSC 1 über den Aux Regler phasenmodulieren,
oder den PM Aux am Ende der Kette hängen und dann mit diesem Signal wahlweise OSC 1 und/oder OSC 2 phasenmodulieren. Oder du hängst den Noise OSC an den PM Aux und ... etc etc. ;)
 
Hat schon mal jemand den Aux-Bus bei der PM sinnvoll eingesetzt?

Du kannst beispielsweise OSC 2 an den PM Aux hängen und so dann OSC 1 über den Aux Regler phasenmodulieren,
oder den PM Aux am Ende der Kette hängen und dann mit diesem Signal wahlweise OSC 1 und/oder OSC 2 phasenmodulieren. Oder du hängst den Noise OSC an den PM Aux und ... etc etc. ;)
Letztendlich speist dann das Signal immer OSC1 und/oder OSC2, je nachdem wie weit der Aux-Regler und PM1 bzw. PM2 dann aufgedreht sind, richtig?

Somit habe ich eine weitere Modulationsquelle nur für den/die PM, abhängig davon was ich im Routing-Tab an das Modul dranhänge bzw. in welchem Bereich der Signalkette ich es einsetze?

Hoffe, ich hab es gecheckt. Muss es später mal antesten.
 
Du hast es glaube ich verstanden. ;)
 
Du hast es glaube ich verstanden. ;)
Hab's gerade mal angetestet. Sehr feines Feature... Gerade hinter nem Filter macht das schon Eindruck.
Danke für die Erklärung. Hat mir geholfen! ;-)

je nachdem wie weit der Aux-Regler und PM1 bzw. PM2 dann aufgedreht sind
Den Nebensatz muss ich dann glaub ich doch revidieren. Der Aux-Bus des "PM-Aux"-Modules wird m.E. nach parallel zum SubOSC1 und/oder SubOSC2 geschickt. Das macht es für mich unterm Strich einfacher. Egal, Hauptsache es klingt! ^^

So ist der MX für mich wieder eine Spur interessanter...
 
wieso nun? das ist seit 10.07. online....
trotzdem Danke das Du es gepostet hast, ich wusste doch daß ich 1 vernünftigen Post hier vergessen hab :cool:
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben