NI MassiveX kommt...

  • Ersteller TheSarge
  • Erstellt am
Endlich! Visuelles Feedback!

Update in den Startlöchern:
https://www.native-instruments.com/forum/threads/upcoming-in-massive-x-1-1.360753/

Zitat von Mick (NI-Team) am 05.09.2019:

„Hi all,

Hereby a quick update regarding Massive X. As many of you have already seen, we released Massive X Factory Library 1.0.2 which added 100 new presets. Here is a list of the new presets: https://support.native-instruments....0006954818-Massive-X-100-Presets-Added-en-us-

Coming in Massive X 1.1
  • Animations for Envelopes
  • Dark & light mode
  • Several bug fixes
That means you'll have 3 different looks to choose from. We are still finetuning Dark & Light mode, but here’s a sneak peek of how they currently look:

image-1-png.78831


image-png.78833


Massive X is in continuous development, your feedback and requests in the support section are super valuable (Dark mode is a result of your requests!), so please keep your input coming.

We do not have an exact release date for Massive X 1.1 yet, but we are aiming to release this early next month.

I'll share more news with you as soon as we can, so keep an eye out here! :)

Cheers,
Mick“
 
Hey,
also das Webinar kannst Du kaufen und dann hinterher runterladen. Klar, dann fehlt die Interaktion, aber der Download ist halt inklusive :)
Gibt auch noch einen zweiten Termin, am 10. Oktober um 20 Uhr ... vielleicht klappt dann ja ? Würd mich freuen :)

LG Kai
 
Helge aka Sonic Sirius (aka CHE) hat ein Paket für den MassiveX erstellt und natürlich wieder gratis:
https://www.kvraudio.com/product/the-wave-energy-by-sonic-sirius

also runterladen und mit dem MassiveX geniessen, keine Ahnung wie er das immer wieder schafft so tolle Sounds mit den unterschiedlichsten VSTi und Hardware-Synths zu kreiren, aber Hauptsache: goil :yeah:
 
jamme gerade (trotz des schönen Wetters) mit dem MassiveX rum, diesmal über Komplete Kontrol und siehe da: die Factorypresets sind teilweise richtig "lebendig" d.h. da passiert durch die 8 Controller+MW+AT so viel, erstaunlich :victory:

aber in dem Zusammenhang eine Frage:
die Werte pro Drehregler liegen alle zwischen 0 und 1, allerdings mit 6 Nachkommastellen, was ich auch an den vielen Änderungen während des Drehens merke
wie zeichne ich denn dafür gescheite Reglerfahrten? also die sind in Cubase (und anderen DAWs?) ja wohl nicht auf 999.999 Werte ausgelegt :eek:

We do not have an exact release date for Massive X 1.1 yet, but we are aiming to release this early next month.
hmm, schon wieder 1/3 des Monats rum und wieder nicht terminlich gepasst - releasemässig ist bei MassiveX der Wurm drin wie in nem Komposthaufen :vermut:
 
Zuletzt bearbeitet:
neues massives Update: 1.1.0

  • neue auswählbare Skins, darunter Flat-Design um CPU zu sparen
  • skalierbare GUI
  • Switcher LFO und Hüllkurven sind jetzt dynamisch
  • neue Presets die an "richitgen" Instrumenten angelehnt sind

Update über Native Access, welches sich aber erstmal selbst updated

keine Ahnung ob ihr das auch "massives" Update nennt, oder ob NI wegen Halloween einfach nur nen Clown ähmmm Kürbis gefrühstückt hat


PS:
wenn jmd rausfindet, wie ich schnell die neuen Presets finde, dann bitte Info
keine Lust wieder alle 300?400? Presets durchzuhören um die Neuen zu entdecken ;)
 
neues massives Update: 1.1.0

  • neue auswählbare Skins, darunter Flat-Design um CPU zu sparen
  • skalierbare GUI
  • Switcher LFO und Hüllkurven sind jetzt dynamisch
  • neue Presets die an "richitgen" Instrumenten angelehnt sind

Update über Native Access, welches sich aber erstmal selbst updated

keine Ahnung ob ihr das auch "massives" Update nennt, oder ob NI wegen Halloween einfach nur nen Clown ähmmm Kürbis gefrühstückt hat


PS:
wenn jmd rausfindet, wie ich schnell die neuen Presets finde, dann bitte Info
keine Lust wieder alle 300?400? Presets durchzuhören um die Neuen zu entdecken ;)

Hast du die Library dazu geupdatet? Bei mir taucht einfach im Browser ein Punkt "new in 1.1" auf :).


Ich teste das Ding jetzt zum ersten Mal, die Presets passen ja ganz gut zu diesem Hello-Dings von heute. (Das meine ich nichtmal so negativ :))
 
Das Interface sieht ja ziemlich unübersichtlich aus, irgendwie so unaufgeräumt, Gewöhnungssache oder umständlich?
 
Hast du die Library dazu geupdatet? Bei mir taucht einfach im Browser ein Punkt "new in 1.1" auf :).
ja, hab ich, aber noch nicht Cubase angeschmissen, andauernd nerven Nachbarkiddies "Süsses oder Saures" :puke:

die Presets passen ja ganz gut zu diesem Hello-Dings von heute
helf mir auf die Sprünge, pls :schulterzuck:

Bei mir gabs bis dato zum Glück nur einen Überfall :D.

Also die Presets (grad spiel ich mit Archangel (Bass) Und Cathdralium (so ein String-Pad)) haben schon nen schönen Grundklang, sind allerdings auch schon nett effektiert und fühlen sich dynamisch bzw. voll an - an der Oberfläche an sich habe ich noch garnix gedreht, erstmal das Handbuch runtergeladen ;)

Ist das Preset-switchen auch so behäbig bei dir/euch?
 
erstmal meldet mir Cubase einen TimeOut bei "massivex.dll" - geht ja schon gut los :mad:

und auf "blacklist"...
 
Ist das Preset-switchen auch so behäbig bei dir/euch?
ja, ist es

"Archangel" ist aber 'altes' Preset, nicht 1.1

und ich brauch immer noch Info, was mit "Hello Dings" gemeint ist?


oh stimmt, das ist alt. sorry :). na, ich meinte die "helloween"-sounds ausm massive, viele der presets haben für meinen geschmack was düsteres.
hmm. grad nervt auch ein bisschen, dass der browser nicht schön getaggt ist. von omnisphere verwöhnt.
 
neue Sounds:
versteht einer was das soll, besonders der Hinweis im Newsletter, daß sie "von traditionellen Instrumenten inspirert sind"?
also passt mMn nicht zu ihrem Werbetext auf der Produktseite:
"betrittst du neues musikalisches Terrain. Du bestimmst, wie die Zukunft klingt" und
"gemacht für die nächsten zehn Jahre Musikgeschichte" -
also wenn die Zukunft wieder Telecaster-Guitars sind, dann bleib ich lieber in 2019 stehen!
überhaupt sind bei den 60 bzw 160 neuen Presets viele sehr schwache Sounds drin "All Luck", "Arena Hands", "Lately", "Open Close" uvm, die ich als Hersteller echt nicht reingetan hätte und erst recht nicht mit der großen Ankündigung - aber NI macht eh immer seltener logische Dinge :vermut:

@lebasti
achso, ja da passen paar Sounds "Apocalypse Forever" zum Bleistift
warum sind dann so unnütze wie meine o.g. dabei statt Schwerpunkt wie dieser?
 
neue Sounds:
versteht einer was das soll, besonders der Hinweis im Newsletter, daß sie "von traditionellen Instrumenten inspirert sind"?
also passt mMn nicht zu ihrem Werbetext auf der Produktseite:
"betrittst du neues musikalisches Terrain. Du bestimmst, wie die Zukunft klingt" und
"gemacht für die nächsten zehn Jahre Musikgeschichte" -
also wenn die Zukunft wieder Telecaster-Guitars sind, dann bleib ich lieber in 2019 stehen!
überhaupt sind bei den 60 bzw 160 neuen Presets viele sehr schwache Sounds drin "All Luck", "Arena Hands", "Lately", "Open Close" uvm, die ich als Hersteller echt nicht reingetan hätte und erst recht nicht mit der großen Ankündigung - aber NI macht eh immer seltener logische Dinge :vermut:

@lebasti
achso, ja da passen paar Sounds "Apocalypse Forever" zum Bleistift
warum sind dann so unnütze wie meine o.g. dabei statt Schwerpunkt wie dieser?

Hab mir mal exemplarisch die ersten drei deiner Beispiele angehört - abgesehen vom "Arena Hands" (der mir einfach stilistisch nicht gefällt) ist das zwar schon Brot+Butter, aber zum Synth-Verstehen bzw. als Basis für was eigenen kann man die Sound schon ganz passabel benutzen. Aber ja, ich weiss was du meinst! Wenn das switchen schon so lame ist wäre es nice, wenn jeder Sound was cooles & besonderes hätte ^^
 
Ja, "Archangel" lädt relativ lange, jedoch nur beim ersten Mal, dann gehen alle Presets flott auf.
Erinnert ein wenig an den Sound aus "The Fog", nebenbei bemerkt.
 
Hab jetzt auch mal die Version aktualisiert. Visuelles Feedback bei den Hüllkurven war bitter notwendig. Die Skins sind mir wurscht, würde mir lieber nen verbesserten Browser wünschen.
Unter‘m Strich find ich den MX unverändert geil. Leider fehlt mit die Zeit, um mehr damit zu machen.
Werde jetzt erstmal in die neuen Presets reinhören. Presets tweaken geht immer :)
 
lol, durch YT auf eine Soundbank mit 99 Presets für Massive X aufmerksam geworden und da ist ne funny oder eher facepalm-Info drin:
The Massive X preset browser only displays 99 presets at a time. So if there were 100 presets the last one you would not see until you changed pages. This is not very obvious so we chose the keep the collection at 99 presets.
langsam mach ich mir Sorgen um die Köpfe bei NI
facepalm.gif
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben