NI MassiveX kommt...

  • Ersteller TheSarge
  • Erstellt am
Ich bin zwar Fensternutzer, aber nicht bekloppt! ;)

Tauscht bloß nicht die Macropotis in ihrer Reihenfolge. Wenn ihr diese vorher schon irgendwo zugewiesen habt, kommt es zu Fehlern.
 

Anhänge

  • Schimpanse.zip
    28,2 KB · Aufrufe: 188
Danke!

sry, das bekloppt galt Windoof nicht den Nutzer...
 
Glaub ihr, kommt mal support für pre AVX fähige CPUs?
(Auf meinen MBpro lässt er sich auch nicht installieren, aber NI-Acces sagt „currently not supportet”)

Ja klar.
Zuerst aber für Powermac und Atari Lynx
 
Hatte die Hoffnung, weil Du Obstbenutzer geschrieben hast...

Für die Obstbenutzer, falls noch nicht erwähnt, dürfte interessant sein, dass eine AVX fähige CPU zwingend nötig ist.
Naja, nicht zwingend, aber ohne läufts halt nicht.
 
Ich habe ein bisschen weiter mit dem Performer und nun auch mit dem Harmonizer rumgespielt. :rolleyes:

EDIT: Hierbei nur 1 Taste 4 Takte lang gedrückt halten. ;)
 

Anhänge

  • House_Chords_-_1_Note_4_Bars_!!.zip
    29,7 KB · Aufrufe: 223
  • Update_House_Chords_-_1_Note_4_Bars_!!.zip
    29,8 KB · Aufrufe: 175
Glaub ihr, kommt mal support für pre AVX fähige CPUs?
(Auf meinen MBpro lässt er sich auch nicht installieren, aber NI-Acces sagt „currently not supportet”)

Ich habe da auch eher Zweifel. Dann hätten sie im Grunde zwei wirklich andere Versionen der Software. Und arbeit kostet das auch... .
 
Find den MassiveX halt so geil, und die Hoffnung ihn auch auf meinen Laptop nutzen zu können, starb zuletzt...

So sieht's bei mir beim Native-Acces am MBpro2010 aus, wenn ich MX installieren will:
massivex.jpeg
 
https://support.native-instruments.com/hc/de/articles/360001544678
MASSIVE X benötigt einen AVX-kompatiblen Prozessor



MASSIVE X benötigt eine AVX-kompatible CPU. AVX oder 'Advanced Vector Extensions' sind Erweiterungen der X86-Befehlssatzarchitektur für Mikroprozessoren von Intel und AMD. AVX-kompatible Prozessoren wurden von Intel und AMD im Jahr 2011 eingeführt.

Für MASSIVE X ist ein AVX-kompatibler Prozessor erforderlich, da diese eine höhere Leistung zur Verfügung stellen. Die Audio-Engine von MASSIVE X bietet fortschrittliche Wavetable-Oszillatoren, Unisono-Voicing, einen flexiblen Audio-Router und andere Funktionen, die den Einsatz von AVX erforderlich machen.

MASSIVE X wird auf nicht AVX-kompatiblen Systemen blockiert und daher nicht in Native Access angezeigt.

Hier findest du eine Liste mit AVX-kompatiblen Prozessoren.
 
Find den MassiveX halt so geil, und die Hoffnung ihn auch auf meinen Laptop nutzen zu können, starb zuletzt...

So sieht's bei mir beim Native-Acces am MBpro2010 aus, wenn ich MX installieren will:
Anhang anzeigen 69317

Interessant - das ist neu, steht bei mir auch so. Und ich schwöre Stein und Bein, das gerade eben noch nix von "currently" da zu lesen war, ich hab's ja extra daraufhin überprüft. Auch interessant, was auf NIs Website dazu steht:
https://support.native-instruments.com/hc/de/articles/360001544678
MASSIVE X wird auf nicht AVX-kompatiblen Systemen blockiert und daher nicht in Native Access angezeigt.

Das ist ja nun eindeutiger Blödsinn, denn angezeigt wird es ja.

Hm, da ja in der Tat die Hoffnung zuletzt stirbt... vielleicht hamse sich ja doch Sorgen um uns Vintage-Computernutzer gemacht.
 
Ich habe ein bisschen weiter mit dem Performer und nun auch mit dem Harmonizer rumgespielt. :rolleyes:
Wieder ein feines Preset von dir und das hat mich inspiriert. C2 für acht Takt und am Beginn müssen mit C0 die Performers getriggert werden.

Übrigens crasht MX, wenn der Userordner geöffnet wird.
 

Anhänge

  • C2_AchtTakte.zip
    26,1 KB · Aufrufe: 209
Hierbei nur 1 Taste 4 Takte lang gedrückt halten.
Ich hab' jetzt mal 8 Takte gehalten. Klingt trotzdem gut.
Das ist ein cooler Grundsound, an dem man schön rumspielen kann.
Sehr gelungen.
 
@BonesLazy
@richie
Echt coole Sachen, die Ihr macht. Ich behalte Euch im Auge.
Der Preset-Klauer :D
 
Ich bin zwar Fensternutzer, aber nicht bekloppt! ;)

Tauscht bloß nicht die Macropotis in ihrer Reihenfolge. Wenn ihr diese vorher schon irgendwo zugewiesen habt, kommt es zu Fehlern.
Ich habe ein bisschen weiter mit dem Performer und nun auch mit dem Harmonizer rumgespielt. :rolleyes:

EDIT: Hierbei nur 1 Taste 4 Takte lang gedrückt halten. ;)
...meine Favoriten nach dem ersten Ausprobieren!

@BonesLazy
Die Macros beim Schimpansen sind echt passend! Geht ab!

Danke an alle Kreativen & weiter so!!! Mehr Patches!

Beim Performer ist mir aufgefallen, dass ich die RANDOM-Funktion vermisse.
Die war beim Massive bereits sehr praktisch (für mich):
Bildschirmfoto 2019-07-04 um 20.20.11.png

Hoffe, NI hat es lediglich beim ersten Wurf "vergessen". Wundern würde es mich nicht (mehr).
 
Beim Performer ist mir aufgefallen, dass ich die RANDOM-Funktion vermisse.
Das fand ich auch gut.


Außerdem konnte man alle Parameter randomisieren. Habe ich zwar selten gebraucht, aber im OSC-Bereich hat mir die Zufallsfunktion sehr gut gefallen.

Leider haben es auch die internen Envelopes der LFOs nicht vom Massive in den Massive X geschafft und sind durch Fall/Rise ersetzt worden. Früher konnte man Aufsteigen und Abklingen des LFOs seperat einstellen und beides nutzen. Im MX geht es nur noch entweder oder. Entweder den LFO langsam einklingen lassen oder LFO langsam abklingen lassen.

Hoffe, NI hat es lediglich beim ersten Wurf "vergessen". Wundern würde es mich nicht (mehr).
Vergessen haben die bestimmt kaum etwas. Ich vermute, die haben einiges weg gelassen, um im Juni "fertig" zu werden.
 
Früher konnte man Aufsteigen und Abklingen des LFOs seperat einstellen und beides nutzen. Im MX geht es nur noch entweder oder. Entweder den LFO langsam einklingen lassen oder LFO langsam abklingen lassen.
Schon gesehen... auch wenn ich dafür ernsthaft überlegen musste, was der Knob für dieses Feature mir sagen will.
Mit ner Anleitung wäre ich jetzt weiter...

Ist der MX jetzt eigentlich auf Reaktor(6)-Basis entwickelt?
 
Mich nervt irgendwie, dass ich die Module nur im Routing-Tab abschalten/bypassen kann.
Hemmt momentan meinen Workflow.
Hier wünsch ich mir die kleine blaue Lampe (Button in jeder Modulecke) vom Vorgänger!
 
Außerdem konnte man alle Parameter randomisieren. Habe ich zwar selten gebraucht, aber im OSC-Bereich hat mir die Zufallsfunktion sehr gut gefallen.
Den LFO kann man -soweit ich mich erinnere- auf S&H-Modus stellen (Sample&Hold), das ist dann Random.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben