NI MassiveX kommt...

  • Ersteller TheSarge
  • Erstellt am
Ich hab auch mal endlich auf Komplete aufgestockt und das hat sich schon gelohnt. Massive X macht voll bock und klingt richtig geil finde ich. Ich mag auch Icarus/Serum/alles von u-he bis auf Hive2 (weil ich den noch nicht hab :p ) sehr gerne. Die laufen auch alle gut Seite an Seite :D Mir macht bei Massive X das Presetbrowsen und Knöpfe drehen jedenfalls sehr viel Spaß.

Achso, alle sagen, man kann bei NI nicht mit den Pfeiltasten durch die Presets browsen? Bei mir geht das, wenn ich Komplete Kontrol benutze. Falls das jemandem hilft.
 
Achso, alle sagen, man kann bei NI nicht mit den Pfeiltasten durch die Presets browsen? Bei mir geht das, wenn ich Komplete Kontrol benutze. Falls das jemandem hilft.
ja, das ist bekannt
und das vermute ich auch als Grund warum es als "solo"-PlugIn das nicht kann, ebenso warum ein Arp fehlt :eek:
 
Ist schon komisch, dass die Plugins das ohne Kontrol nicht können. Es gibt so gewisse Standards, die man erwartet, weil man sich daran gewöhnt hat. Mausrad drehen um Werte zu ändern, Strg+Mausklick um den Wert zurückzusetzen, etc. Und mit den Pfeiltasten durch Presets zu browsen gehört auch dazu. Egal, ich will mich jetzt nicht auf die nervigen Eigenschaften konzentrieren. Irgendwas ist ja immer :) Ich bleibe bei meinem Statement, das mir Massive X sehr gefällt.
 
Wo bleibt die Anleitung??!! :mad::mad:
 
Ich hab auch mal endlich auf Komplete aufgestockt und das hat sich schon gelohnt. Massive X macht voll bock und klingt richtig geil finde ich. Ich mag auch Icarus/Serum/alles von u-he bis auf Hive2 (weil ich den noch nicht hab :p ) sehr gerne. Die laufen auch alle gut Seite an Seite :D Mir macht bei Massive X das Presetbrowsen und Knöpfe drehen jedenfalls sehr viel Spaß.

Achso, alle sagen, man kann bei NI nicht mit den Pfeiltasten durch die Presets browsen? Bei mir geht das, wenn ich Komplete Kontrol benutze. Falls das jemandem hilft.

Funktioniert MidiLearn bei Dir?
 
Bissl langwierig aber sehr informativ...
Die Bewertung kann jeder selbst vornehmen ;-)
 
Sehr schwach, ein Produkt verspätet als angekündigt auf den Markt zu werfen, um dann anschließend die Bedienungsanleitung noch später folgen zu lassen. Bei einer 1-Mann Klitsche könnte man das verzeihen. Einem Unternehmen, welches on Top spielt, nicht. Demnächst wird dann ein neues Kontrol oder Traktor released ( natürlich Lichtjahre später als angekündigt ) und erstmal ohne Netzteil an die Kunden ausgeliefert. Das wird dann irgendwann nachgeliefert.
 
Ich finde, NI sollte als kleine Entschuldigung für die fehlende Anleitung, jedem Massive X Käufer z.B. einen 50% off Gutschein für ein MX Expansion zukommen lassen.
 
Also bevor sie verbuggten shice releasen, sollen sie ruhig warten.

Ich finde der MassiveX klingt super.

Arp verwende ich eh lieber extern (dann kann man Klangerzeuger tauschen und so).

Keine Anleitung von Anfang an mitliefern, ist ja in den letzten Jahren modern geworden^^
 
mannomann, was wird das Teil im Netz verrisen, damit meine ich nicht Eure eigenen(!) Kommentare hier
wenn es ständig abstürzen würde, keine Sounds rauskämen (egal ob neu oder nicht) usw. könnte ich es verstehen, aber wie sagte 1988 schon mein Ausbilder: es gibt Leute denen scheisst man in die Hand und die sagen "hah, kleinen Finger nicht getroffen" :mad:

daß die Anleitung fehlt, stört mich auch gewaltig, aber ich hoffe es ist nur der VÖ-Sache geschuldet. :kratzamkinn:
Da hat halt NI sich ein Eigentor geschossen, und hätte MassiveX besser als eine Überraschung für K12 verkauft, also ganz ohne Name & Datum.
Rob Papen hat das so mit Explorer 5 gemacht: einfach beim Upgrade gesagt, daß da nicht nur die letzten VST&VSTi die seit der E4 hinzugekommen sind sondern noch ein Effekt und ein Synth hinzukommt - und es wurde bekanntlich ja sogar mehr als nur die 2 Teile :victory:

aber ist wohl die heutige Zeit, daß verreissen viel mehr Sinn (und Spaß?!) macht, als sich mit dem Produkt zufrieden zu geben, bsi die versprochenen(!) Updates kommen - sehe das auch gerade bei meinem MMO, da hat der Hersteller endlich ein Spiele-plus integriert plus neuen Content, aber was wid gemacht? u.a. diskutiert darüber, daß gewisse Gebäude genau so auf einer anderen Insel auch stehen, sogar in der Wand ist an der gleichen Stelle ein Riss "gezeichnet"
facepalm.gif

also wenn das wichtiger ist und man noch dazu Zeit hat sowas zu suchen, dann sollten die Leute sich überlegen, ob sie nicht besser ein anderes Spiel spielen sollten - und bezogen auf MassiveX: ob sie nicht lieber auf ein Update warten sollen, und verzeihen, daß halt eine nicht so tolle Zwischenversion(?!) released wurde, nur weil der Kalender gen Ende Juni ging :altweise:

ich mag den MassiveX trotzdem und werde ihn weiterhin spielen und freue mich schon sehr auf Updates und mehr :jawohl:

so, habe fertig ;)
The Sarge!
 
Für so'n komplexes Teil keine Anleitung mitzuliefern ist schon extrem fragwürdig, da kann man sagen, was man will.

Aber mal nebenbei: Wer erträgt denn diese Sadowick Videos? Nicht nur, dass man 40 Minuten Geschwätz auch in 5 Minuten unterbringen könnte, der ganze Duktus macht mich schier rasend.

Arp verwende ich eh lieber extern (dann kann man Klangerzeuger tauschen und so).

Naja, da ist durchaus was dran - aber wenn man sich bspw. den Arpeggiator von Zebra anguckt, dann gehen da eben Dinge, die man mit einem externen Arpeggiator meistens nicht hinbekommt, so etwa, dass man die Arpeggiator-Steps auch als Modulatoren einsetzen kann, wodurch sehr schicke Sachen machbar sind. Und obwohl ich nicht alle Arpeggiatoren dieser Welt kenne, die meisten sind nicht polyphon, der von Zebra aber eben doch - sprich, das Pattern zerlegt mir gedrückte Akkorde nicht sondern die werden komplett da durchgerüttelt, was ich persönlich auch ganz fein finde.
 
ich mag den MassiveX trotzdem und werde ihn weiterhin spielen und freue mich schon sehr auf Updates und mehr :jawohl:
Hier auch. Deswegen nervt es, sogar Kleinigkeiten wie die Anleitung fehlen. Hätten sie lieber mit dem Release noch 2Wo gewartet...
Mit dem Performer bin ich noch nicht warm geworden. Dafür finde ich aber z.B. die 16 Macros (vorher 8) geil - mit meiner Maschine.
 
Aber mal nebenbei: Wer erträgt denn diese Sadowick Videos? Nicht nur, dass man 40 Minuten Geschwätz auch in 5 Minuten unterbringen könnte, der ganze Duktus macht mich schier rasend.
+1
LOL... bin dabei eingeschlafen (ehrlich). Trotzdem hab ich die Kernpunkte mitgeschnitten.

Arp... den gab‘s ja schon beim Vorgänger nicht. Komplete Kontrol und Maschine haben ja jeweils einen (wenn auch verschiedene!) - denkt sich NI bestimmt...

EDIT: Und Moneten verdient der Sadowick mit Sicherheit dabei auch noch. @TheSarge - das erklärt auch ziemlich treffend, warum man sich die Arbeit macht, den ersten Wurf zu „analysieren“ und es zu publizieren. Jeder, der sich halbwegs für MX interessiert klickt drauf.
Das Frühstück haben wir ihm heute damit schon bezahlt -> weiterschlafen! ^^
 
Hätten sie lieber mit dem Release noch 2Wo gewartet...
hatten wohl Angst vor dem Shitstorm, so nach dem Motto "wer liest noch Handbücher" usw. oder es gab von jmd Druck nach dem Motto "wir haben gesagt Juni´19, also raus damit!"

Aber mal nebenbei: Wer erträgt denn diese Sadowick Videos?
wer zwingt Dich denn die zu gucken, nur weil ein Link davon irgendwo auftaucht? :eek:
Sadowick sagt mir gerade nix, habe aber weder vor ihn zu googeln noch vor, mir weitere Videos anzutun, ausser von gewissen Leuten die ich gerne (DoctorMix) und möglichst in deutsch gucke @twinnpeaks oder Non Eric oder @tsching
 
+1
LOL... bin dabei eingeschlafen (ehrlich). Trotzdem hab ich die Kernpunkte mitgeschnitten.

Ich habe da wie blöde rumgescrollt und wo immer ich gestoppt habe piepten (oder hupten) wieder irgendwelche Sinusse (Sini? Sinüsse?) rum. Wahnsinn.

Arp... den gab‘s ja schon beim Vorgänger nicht. Komplete Kontrol und Maschine haben ja jeweils einen (wenn auch verschiedene!) - denkt sich NI bestimmt...

Kann man ja irgendwie verstehen, spart halt Arbeit. Aber wie oben schon erwähnt, interne Arpeggiatoren können eben auch Zusatzfunktionen übernehmen, das geht dann weit über reines Notentriggern hinaus.


wer zwingt Dich denn die zu gucken, nur weil ein Link davon irgendwo auftaucht? :eek:

Naja, wurde halt wenige Posts weiter oben hier verlinkt und ich dachte, da gucke ich mal kurz. Leider ein Fehler.
 
wer zwingt Dich denn die zu gucken, nur weil ein Link davon irgendwo auftaucht? :eek:
Meine Neugier bzw. das Interesse an MX.
@twinnpeaks könnte nochmal was dazu (MX) bringen...
:fuchtel::whip: :right:

Ich lade heute noch was hoch ... hab ein Preset gebastelt, damit Massive X von Beginn an "organischer" und eben bisschen lebendiger klingt (diese Wörte sage ich bestimmt 1000x im Video :) ) Das ist das Thema des Videos ;) Preset kann man dann auch runterladen ;) Finde es aber bekloppt, dass das Teil so zerrissen wird .. da wollen wohl Leute viele Klicks auf ihre Videos haben. Klar, will ich auch, aber auf ne reißerische Welle mitzuschwimmen will ich dann doch nicht :) Der ist schon gut der Synth, man muss sich halt damit beschäftigen ^^

LG Kai
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben